1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Auch ältere User nutzen Instagram und Snapchat

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Oktober 2016.

  1. moznov

    moznov Guest

    Anzeige
    Ja, das wäre sehr, sehr, .. schlimm..
     
  2. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich nicht.

    [​IMG]
     
    Fliewatüüt gefällt das.
  3. Loreley66

    Loreley66 Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    3
    Diese großkotzige Intoleranz einiger wohl jüngerer User finde ich schon sehr erschreckend (n)
    Die ältere Generation hat dafür wesentlich mehr Toleranz und findet nicht zwangsläufig alles toll, nur weil es neu und gerade "in" ist.
     
  4. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Solche Pauschalaussagen sind aber mit Vorsicht zu genießen.
    Gerade die ältere Generation neigt doch gerne dazu, sich hinter der "früher war eh alles besser" Wand zu verstecken.
    Aber das war vermutlich schon im Neandertal so, als die verrückte Jugend mit diesem modernen Feuer-Krimskrams anfing. Mammut schmeckte roh doch eh am besten. ;)
     
    wegra gefällt das.
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Und genau dafür bekommen sie heute immer bessere Argumente. Die Neurologen stellen immer mehr Veränderungen in den Gehirnen junger Menschen fest, welche sich zu großen Teilen auf die zunehmende Nutzung moderner Medien und Kommunikationsmittel zurückführen lassen. Ich (Jahrgang 68) lebte als Kind noch in einer Übergangsphase. Meine frühe Kindheit in den 70ern war noch geprägt von spielen mit Freunden, draussen an der frischen Luft, in der Natur. Die Computer hielten da erst später in den 80ern Einzug, aber bis in die 90er war man da meist noch nicht vernetzt, musste sich immer noch mit anderen treffen um zu kommunizieren.
    Jedenfalls unterschied sich meine frühe Kindheit nicht wesentlich von der eines Neandertalerkindes. Ich habe Dinge begrapscht und in den Mund gesteckt, draussen die Welt erkundet, Freundschaften mit anderen Kindern geschlossen usw... da hat sich seit Anbeginn der Menschheit nicht viel getan. Zwischendurch gab es wohl mal Phasen wo man Kinder schon früh in Fabriken gesteckt hat, oder auf dem Feld oder im Bergwerk arbeiten liess, das war aber wohl auch nicht allzu gesund für die.
    Was heute geschieht stellt da schon einen gewissen Einschnitt dar. Die sogenannten "digital natives" kann man durchaus als eine Art spannendes Experiment betrachten, sowas hat es in der Vergangenheit der gesamten Menschheitsgeschichte noch nicht gegeben. Wie anders die jungen Leute heute ticken konnte man letztes Jahr in Kalifornien sehen. Als Facebook ausfiel, war 20 Minuten später der Notruf 911 blockiert, weil vor allem Jugendliche den Notruf wählten um herauszufinden was passiert war. Wer zu dieser Zeit einen echten Notfall erlitt (liebe Kinder, der Ausfall von Facebook ist kein Notfall!), der musste mit einer blockierten Leitung rechnen. Und diese Haltung, hilfe mein Facebook läuft nicht, die Welt geht unter, ich muss den Notruf wählen, die finde ich höchst bedenklich.

    Aber ich würde es anders formulieren. Früher war nicht alles besser, aber es war alles anders. Ob das besser oder schlechter war wird die Zukunft zeigen, aber man darf die aktuelle Entwicklung durchaus als interessantes Experiment betrachten, welches natürlich auch schiefgehen kann.
     
    Loreley66, stromleitungstv und Kapitaen52 gefällt das.
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich bin Facebook-Fan. Habe auch einen Twitteraccount, den ich aber nie nutze.
     
  7. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    dann sind wir schon zwei. auch ich weiß meine zeit sinnvoller zu nutzen, als mich den ganzen tag mit solchem zeug zu beschäftigen. und das obwohl ich auch noch in den dreißigern vom alter her bin.
     
    stromleitungstv und drgonzo3 gefällt das.
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    geistig gefühlt noch wesentlich jünger, oder? ;)
     
  9. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    kommt hin.
     
  10. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Wer sich in einem Technikforum permanent "technikfeindlich" zeigt, sorgt natürlich für gewisse Erheiterung. Das liegt in der Natur der Sache. :notworthy:
    Übrigens, ich befürchte fast, nicht mehr als jüngerer User durchzugehen. :p
    Allerdings, das gebe ich zu, bin ich wohl doch noch ein paar Jahre jünger, als der Kapitän, der vermutlich sein Geburtsjahr im Nick trägt.