1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich will auch bei DVB-T2 ALLE Sender aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Manitu, 7. Oktober 2016.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.877
    Zustimmungen:
    4.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Mal so nebenbei, der Ferguson Fbox3TV ist baugleich mit dem Xoro HST 250 T2/C, der zusätzlich auch noch einen Smartcard-Reader hat, der mit einigen Abokarten für verschlüsselte TV-Programme nutzbar ist. Mit der SAT-Version HST 250 S sind z.B. die HD01 und HD02 Smartcards für die HD+ Programme verwendbar. Was da bei KabelTV an Smartcards vielleicht verwendbar ist, weiß ich aber nicht.
     
    Discone gefällt das.
  2. Manitu

    Manitu Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Okay, vielen Dank für die Info!
    Ich hatte mich schon etwas gewundert, dass es für so ein interessantes Gerät, wie die "Ferguson Fbox3TV" so wenig infos und käuferfeedback gibt. dann kann man also getrost die infos zum "Xoro HST 250 T2/C" in überlegungen und entscheidungen mit einbeziehen...(y)
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.877
    Zustimmungen:
    4.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ferguson ist traditionell mehr in Ost-Europa verbreitet, weshalb man in West-Europa zu den eher weniger üblichen Modellen von Ferguson sehr wenig an Feedback findet.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Interessante Zusatz-Infos, z.B. Sky-Go ist auch nutzbar :D: Xoro-HST-250-Mediaplayer
    > Xoro HST 250 / HST 250 S / HST 250 T2/C | XORO

    Vorsicht
    , XORO fertigt auch fremdsteuerbare Gängeltechnik-Receiver für RTL / freenet Pay-TV!
    Dann doch besser von einer kundenfreundlichen Firma kaufen, für diverse Produkte
    ist auch Patch-Firmware verfügbar, siehe FERGUSON Ariva 203
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2016
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.877
    Zustimmungen:
    4.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man sollte nichts zu Produkten schreiben, wenn man sie aus eigener Erfahrung gar nicht kennt!

    Die Anmerkung "Verschlüsselungsfunktion hinzugefügt" bei der Firmware für die Xoro HST 250 bedeutet eigentlich, dass man mit den Receivern verschlüsselte Programme auch zu sehen bekommen kann, wenn man eine dazu notwendige App (Oscam) installiert hat und entsprechend verwendbare Abokarten zur Entschlüsselung besitzt.

    Der Ferguson Ariva 203 ist als Satellit-Receiver für DVB-T(2) vollkommen ungeeignet.

    Unterlass es doch einfach, Threads mit vollkommen zum Thread unpassenden Posts nur der Posts wegen voll zu spamen!!!
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eine Verschlüsselungsfunktion wird zur Datensicherung hinzugefügt,
    z.B. für die verschlüsselte Speicherung von Aufzeichnungen.
    Die Entschlüsselungsfunktion ist dann für die freie Verwendung
    von Daten erforderlich.
    XORO produziert mehrere HD+ Schrott-Receiver und
    für CI+ zertifizierte Technik, kennt sich mit Einschränkungen bestens aus.
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.877
    Zustimmungen:
    4.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Beim Xoro HST 250 T2/C, den ich selber habe, und beim HST 250 S, den ein Bekannter hat, ist es aber so, wie ich geschrieben habe. Das sin Android/Kodi-Receiver, die weder für freenet.TV noch für HD+ zertifiziert oder als solche vorgesehen sind, weil sie eigentlich gar keine Entschlüsselungsfunktion offiziell haben und auch ausdrücklich von Xoro darauf hingewiesen wird, dass selbst der vorhandene Smartcardreader funktionslos ist. Dass man inoffiziell mit selbst zu installierenden Apps aus unbekannten Quellen trotzdem den Smartcardreader nutzen kann bzw. sogar die Boxen als Clients für CardSharing verwenden kann, ist etwas, was außerhalb von der Verantwortung durch Xoro liegt.

    Aber egal, für HD+ und auch für freenet.TV gibt es offiziell gar keine Receiver ohne Aufnahmeeinschränkungen, auch nicht von Ferguson. Ansonsten kümmert sich Ferguson mehr um die Bedürfnisse der Benutzer in Ost-Europa, die andere sind als in West-Europa, und die Verwendbarkeit für z.B. HD+ in der einen oder anderen Art ist da mehr ein willkommenes Nebenprodukt, worum sich Ferguson aber nicht unbedingt besonders kümmert.

    Das sieht man leider besonders daran, dass der Ferguson Ariva 4K Combo+ mit CI+ Slot wahrscheinlich gar nicht in den Handel kommt, weil das Produkt in Ost-Europa wahrscheinlich keine große Käuferschicht haben wird. CI+ wäre aber bei dem Produkt für das deutsche DVB-T2 HD und dem damit verbundenen CI+ Modul für freenet.TV sehr interessant, wie auch in Österreich für das simpliTV CI+ Modul.
     
    Discone gefällt das.
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Immerhin hat FERGUSON mit der Auslieferungs-Firmware die Nutzung der HD01 und HD02 Karte und von weiteren Karten im Smartcardreader von diversen Receivern ermöglicht, ohne HD+ Zertifizierung (ohne Time-Shift Sperre). Jetzt ist für CI-Receiver eine Beta-Firmware verfügbar, zur Nutzung von CI+ Modulen (ohne Zertifizierung). Das wäre auch der richtige Weg für den Ariva 4K Combo+, ein modifizierter CI-Steckplatz, auch für den restriktionsfreien Einsatz diverser CI+ Module geeignet (sich um offizielle Zertifizierungen nicht kümmern, Einschränkungen sind bei den Käufern unbeliebt, die Zertifizierung kostet Gebühren), HDCP auch bei 4K Pay-TV nicht aktivieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2016
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.877
    Zustimmungen:
    4.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da geb ich dir natürlich Recht und würde mich freuen, dass es den Ferguson Ariva 4K Combo+ mit restriktionsfreien CI+ doch noch irgendwann mal zu kaufen geben wird.
     
  10. Manitu

    Manitu Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich hab mir jetzt über ebay-kleinanzeigen in direkter nachbarschaft einen dvb-c-hd-doppeltuner für kleines geld gekauft: XORO HRK 9200 CI+ und bin sehr überrascht, wieviele sender mir mein kabelanschluss "schenkt". mehr ÖR als im dvb-t und die meisten in HD und auch viele private, die allerdings in SD. ich vermisse eigentlich nur 4 sender:
    Sat 1, Pro 7, Kabel 1 & Pro 7 Maxx
    gehören die nicht zufällig zusammen? die haben wohl stress mit meinem kabelanbieter...;-)

    tv-aufnahmen kommen als "film.ts" auf die platte. ihr habt doch bestimmt einen tipp, mit welcher software ich da am computer (habe mac & win7) zumindest den "überhang" am anfang und ende wegschneiden kann. am besten ohne aufwendige neucodierung. das steigert nie die qualität und ich will die auf aufnahmen ja anschliessend einfach nur wieder mit dem xoro abspielen.