1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. wentz

    wentz Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Guten Morgen und Hallo
    Mein Problem!
    Bisher Samsung TV JS8090 + Sky+Receiver 320 Festplatte=alles o.k.
    Jetzt immer noch JS 8090,aber neuer Sky UHD Receiver, und nichts funktioniert!!!
    Egal welchen HDMI -Port ich verwende, ich bekomme immer nur nach dem Einschalten des Sky UHD auf meinem TV nur kurz den Spruch
    "haben Sie ein wenig Geduld....usw", dann einen Augenblick nichts und dann zeigt mir mein TV an "bitte überprüfen Sie die Kabelverbindungen an Ihrem Quellgerät, da kein Signal", oder so ähnlich. Wie gesagt,an jedem HDMI-Port den ich dann anschließe.
    Alter Sky Receiver wieder angeschlossen und funktioniert alles.
    Neuer Receiver wieder ran, nichts ausser "überprüfen...usw. , kein Signal".
    Zwei HDMI-Kabel, beides 2.0aKabel,original mitgeliefertes Sky Kabel und ein Amazon Basic Kabel (HDMI with ethernet), und wieder nichts.
    Alten Sky Receiver wieder angeschlossen, alle Kabel ausprobiert,Netzteile untereinander getauscht, alles funktioniert.
    Neuen Receiver wieder angeschlossen,nichts ausser" bitte haben Sie ein wenig Geduld, usw."
    Reset gedrückt, das gleiche.
    Harten Reset gemacht, dann komme ich in so eine Art Bootmenü,Werkseinstellungen usw.
    Bootmenü überprüfen oder ausführen macht er überhaupt nicht, der Fortschrittbalken bewegt sich vielleicht einen mm,sonst nichts, man merkt er will, aber er kann nicht. Werseinstellungen macht er unter diesem Menü, bringt aber nichts.
    Dann habe ich den technischen KD von Sky angerufen, alles durchgespielt, die wußten auch keinen Rat.
    Sky schickt mir einen Techniker vorbei, kostenlos.
    Nur, das war am Freitag, heute haben wir Mittwoch.
    Das alles lässt mich natürlich nicht schlafen. Also habe ich heute Nacht mal die Idee gehabt, probiere den UHD Receiver doch mal im Gästezimmer an einem älteren 24er Sony TV mit HDlight.
    Ich konnte es nicht glauben, die Kiste läßt sich hochfahren, einrichten usw.
    Alles funktioniert!!!!!! Aber leider nur dort. Denn zurück an seinem Bestimmungsort, das alte Spiel.
    Zigmal alles wiederholt, alt gegen neu. Alt funktioniert,neu nicht.
    Hat jemand von Euch noch eine Idee? Ich komme nicht mehr weiter. Ich muß ja irgend etwas falsch machen. Nur ich weis ja nicht mehr was.
    Übrigends: Es handelt sich um einen Sat-Anschluss mit zwei Kabeln.
    Der UHD Receiver ist nach meinem Ermessen also in Ordnung, der Fehler liegt doch dann an den HDMI-Buchsen am TV.
    Aber warum geht der alte Receicer dort, nur der UHD nicht.
    Langsam bekomme ich Herzrasen, also ungesund. Aber das macht mich kirre. Hund und Frau machen schon einen Bogen um mich.
    Also bitte helft mir!!!!!!
    Danke
     
  2. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn Fußball ruckelt, sind es 25 Bilder pro Sekunde.
    Stell den UHD Receiver im Menu mal fest auf HDMI-Auflösung 720p ein, dann am neuen Fernseher anschließen und ins Live TV booten lassen. Wenn das funktioniert, dann 1080i und 1080p ausprobieren. Und zum Schluss 2160p. So umgehst du die "Bevorzugte Auflösung" und gibst die Auflösung 720, 1080 oder 2160 fest vor.
     
  3. hamstrh

    hamstrh Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das ist so von Sky nicht vorgesehen. Die 9,99 €/Monat-Zweitkarte gibt es nur bei 2 Receivern (die jeweils mit dem Internet verbunden sein müssen (sollen).

    Mein Sky+ Pro (Kabel) ist gestern auch aufgeschlagen. Die Einrichtung verlief problemlos. Nur der erste Handshake mit meinem Panasonic-Fernseher der DXW-Reihe dauerte so ca. 20 Sekunden. Da flackerte das Bild wie verrückt und ich hatte schon Bedenken, die sich aber schnell legen konnten. Das Menü in der SD-Auflösung ist schon grusselig, da hätten die Jungs wirklich mal an der GUI basteln können. Ansonsten ist die Kiste, wie hier schon erwähnt, flott unterwegs. Das Bild finde ich knackiger als beim Vorgänger und SD-Inhalte werden überraschend gut dargestellt. Diese werde ich aber wohl seltener zu Gesicht bekommen. Ich bin dann mal auf die UHD-Inhalte gespannt. Diese lädt der Sky+ Pro natürlich noch auf die Festplatte. Leider werden die Sky-UHD-Sender derzeit nicht eingespeist in unser Kabelnetz. Mal sehen ob sich dies in absehbarer Zeit noch ändert.
    Die Bedienung des Receivers klappt hervorragend mit der Logitech Harmony (Sky Q). Nur das das Aufrufen des Receiver-Menüs in diesem Fall bei "Apps" hinterlegt ist hat eine Weile gedauert herauszufinden.
    Meines Erachtens ist die Kiste auch für nicht UHD-"User" gegenüber dem Vorgänger eine klare Verbesserung. Mal schauen ob sich mit der Zeit eventuell auch bei mir ein paar Probleme zeigen.
     
  4. Aloe183

    Aloe183 Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Gestern kam nun auch mein Sky UHD Receiver an. Sofort angeschlossen und eingerichtet. Zuerst war ich happy, da alles anscheinend reibungslos funktioniert hat. Die UHD-Kanäle sehen super aus. Auch die Testkanäle (Astra, etc.).

    Die Überraschung kam dann gestern beim Fussballspiel auf RTL HD. Obwohl die TV-Anzeige (Panasonic 55AXW904) auf 3840x2160@50Hz stand hat es leicht geruckelt. Danach habe ich die Sky HD-Kanäle ausprobiert und hier ebenfalls leichtes Ruckeln erkennbar.

    Ich habe dann das Problem gefunden: Im Panasonic Setup-Menü musste ich bei HDCP-Einstellung von "Auto" auf "2.2" wechseln. Anscheinend funktioniert die automatische Zuordnung nicht richtig. Nach dieser Umstellung lief das Bild einwandfrei.

    Mir ist nur aufgefallen, dass gestern beim Länderspiel das Bild sehr dunkel war. Ich habe nichts an den Bild-Einstellungen vorher geändert. Musste das Backlight direkt mal auf 80 hoch stellen (vorher 50). Liegt das am Receiver, oder einfach nur an RTL HD?

    Generell bin ich aber sehr zufrieden mit dem Receiver.
     
    rddago und Stradi gefällt das.
  5. wentz

    wentz Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    @Frankieboy
    Mann, Du bist eine Granate!!!!
    Ein Problem habe ich aber noch. Nämlich bis 1080p funktioniert es. Bei 2160 bleibt der Bildschirm dunkel, bzw. "überprüfen...usw", und dann wird auf einmal das Menü vom UHD-Receiver eingeblendet mit der 1080p als Einstellung.
    HDMI-Kabel befindet sich auf HDMI-Port 3 (HDMI-MHL).
    Was kann ich noch machen?
    Bis hierhin aber mein aller herzlichsten Dank!!!
    gruß Jürgen

    Ps.: Der Port ist auf HDMI-UHD Color eingestellt. Das können die anderen drei Ports aber auch. Nur dieser hat eben noch zusätzlich MHL. Port2 kann zusätzl. DVI, die anderen normal HDMI Color UHD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2016
  6. smirrederfuchs

    smirrederfuchs Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Marantz SR7010, Epson EH TW9300, Samsung UE65KS8090, Samsung UBD K8500, SKY+PRO UHD Receiver, PS 4 PRO, XBOX ONE S, Nintendo Switch, Hivilux 127" Rahmenleinwand
    Hast du vllt auch eine hdcp Einstellung wie der Vorredner?
     
  7. Stachelbuerste

    Stachelbuerste Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei mir immer noch noch ähnliches Problem bei meinem Hisense 4k.
    Bis 1080p auf den 2.2 HDMI kein Problem.
    Bevorugte Auflösung will er zu 99% nicht machen. Ab und zu geht es und er läuft perfekt.
    Nach Neustart gleiches Problem, er bekommt den Handshake nicht hin.
    Den HDMI überprüft er korrekt über Endgerät prüfen.
     
  8. Enterhaken

    Enterhaken Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    @Zolman
    Du hast bei mir als IT-Systemadministrator mit deinen laienhaften Ausführungen bzgl. LAN vs. WLAN für den ersten Lacher des Morgens gesorgt. Vielen Dank dafür! :D

    Merke: Es geht nichts über Kabel, egal wie du es drehst und wendest! ;)
     
    mm.sln, Nikolausi71 und devastor gefällt das.
  9. Stachelbuerste

    Stachelbuerste Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ist wie beim Sex, alle anderen Sachen haben zu viel Störeinflüsse (Batterien leer, etc) :p:ROFLMAO:
     
  10. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB