1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland weist US-Vorwürfe zu Hackerangriffen zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2016.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und das beweist aber nun doch genau das Gegenteil von dem was du selbst behauptest.

    Du kannst nicht einmal sagen Wikileaks hat gehackt, und nun sagen, das irgndwelche Hacker nur gehackt haben, um damit Geld zu machen.
    Dann kannst du dich auch gleich bei den DWN bewerben ;)
     
  2. Otto41

    Otto41 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Sag mal liest du eigentlich auch was ich schreibe? Ich sprach vom Netzwerk von Wikileaks. Das iss nich Assange an seinem Rechner... Oh Gott - Herr lass Hirn vom Himmel regnen.....:LOL:
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lol, und was soll das bitte sein ?
    Wenn ich heute was Hacke, und es morgen zu Wikileaks schicke, bedeutet das doch nicht, das Wikileaks das gehackt hatte.

    So kann man aber aus russischen Hackern natürlich das "Wikileaks Netzwerk" machen.
    Interessante Strategie da aus Moskaus Hinterzimmern ;)
     
  4. Otto41

    Otto41 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hab ich behauptet das Wikileaks was gehackt hat? Giv'm some brain, god. Du hast von mir eine Einschätzung verlangt. Ich schrieb - das ich dir das tatsächlich wiederholen muss - das ich an 1. Stelle das Netzwerk von Wikileaks vermutete.

    Das du nicht lesen kannst und offensichtlich borniert bist dafür kann ich nix.
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kannste mal sehen, was du für einen Käse hier schreibst. Kannst dich nich mal erinnern, was du vor gut 1h geschrieben hast.
    Ich helfe dir aber gene nach.

    Frage, wer ist für den Hack verantwortlich.
    Antwort:

    Und nun ?
     
  6. Otto41

    Otto41 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Was eine blöde Frage?! Die belegt genau das was ich dir die ganze Zeit sage. Ich schrieb vom Netzwerk von Wikileaks... und das führt nach deinen Ausführungen direkt in Moskaus Hinterzimmer.. ja ne, was eine klare Beweisführung - wow, ich bin geblendet.

    Nun machen wir einfach Folgendes - Wir konstatieren das du offensichtlich nicht weisst was das Netzwerk von Wikileaks ist, wie es funktioniert, noch was es bedeutet. Daher empfehl ich einfach mal die Seite von Wikileaks zu surfen, ein wenig über Assange zu lesen und dich über Wikileaks zu informieren. Ganz einfach ist das. Klick, tipp, klick, les les. Wie Leaks entstehen und aktuell hinsichtlich Corbyn motiviert werden steht da gleich oben. Aber sei dir gewahr das dein Surfen auf Wikileaks womöglich in Crypto City verfolgt wird. Dem Automatismus deiner Denke das dahinter automatisch die pöhsen pöhsen Russen stecken folge ich so jedenfalls nicht. Es soll da draussen nämlich Hacker geben die für Geld so einiges tun und - auch wenn du es vielleicht für unmöglich hälst - die kommen nicht alle aus Russland. Manche wohnen auch an anderen Orten und nutzen eine russische IP.
     
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    An anderen Orten, aber mit russischer Ip...schon klar. NSA, Mossad? Die üblichen Verdächtigen halt, wenn's Russland partout nicht sein darf, oder?

    Wir mal einen Blick da rein:
    Ockhams Rasiermesser – Wikipedia
    1. Von mehreren möglichen Erklärungen für ein und denselben Sachverhalt ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen.
    2. Eine Theorie ist einfach, wenn sie möglichst wenige Variablen und Hypothesen enthält und wenn diese in klaren logischen Beziehungen zueinander stehen, aus denen der zu erklärende Sachverhalt logisch folgt.
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hätte da noch eine andere Lösung für Moskau gefunden.
    Wie schiebt man alles auf die USA ?
    Ganz einfach, jedes Land der Welt darf hacken, und lässt diese Infos dann Wikileaks zukommen.
    Natürlich nur die, die den USA Schaden.
    Für den Hack wird dann immer das Wikileaks Netzwerk verantwortlich gemacht, und alle sind fein raus.

    Cool oder ;)
     
  9. Otto41

    Otto41 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ockhams Rasiermesser.... soso. Die einfachste Theorie ist also zu bevorzugen, weil schwierige Theorien die womöglich Interessengruppen in dritten Reihen betreffen dank Ockham auszublenden sind. Das mag einfach sein aber gerade bei politischen Intrigen seltenst die Wahrheit - auch wenn man dich das glauben machen möchte - wie du sicher auch weißt. Gerade dort wird das Volk gern für dumm verkauft. Da du mir mit dem Latinum Q.E.D. kamst entgegne ich mal "Inter arma enim silent leges" und das gilt nicht nur für Russland sondern wie ich schrieb für die USA UND Russland.

    Gegenfrage - warum schiebt die deutsche Presselandschaft zumeist alle Schuld auf Russland?! Weils einfacher ist und man sich womöglich für unbequeme Fragen nicht verantworten muss.

    C'mon euer Beharren auf der Unantastbarkeit der deutschen Presselandschaft und eurem eindeutigen Feindbild wird zunehmend lächerlich. Ich habe zumindest immer eingeräumt das sowohl die amerikanische als auch die russische Seite lügt. Das die deutsche Presse nicht zuletzt dank der Atlantik-Brücke einen klaren Bezug hat dürfte die Einflussnahme auf eure Meinungsbildung erklären. Ich hingegen habe offen zugegeben alle Seiten dazu zu lesen. Zu meinen Empfehlungen anderer Seiten kommen eurerseits nur die Stichworte "Propaganda" oder werden explizit heraus gepickt. Womöglich käme ich aus dem Osten (Russland affin) oder sässe in Moskaus Hinterzimmern. Ihr werft zwar einseitige Meinungsbildung vor geb aber selbst nicht bekannst wo ihr eure Meinung BILDet. Ich lese BEIDE Seiten - ich lese übrigens ab und an auch die Washington Post (weil die einigermassen kritisch ist). Wer von uns versucht also wenigstens sich ein objektives Bild zu machen und hinterfragt die Dinge?! Wer von uns überlegt offensichtlich das für eure Gedanken offensichtlich Unmögliche darin zu integrieren?

    "When you have excluded the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth." - Arthur Conan Doyle
     
  10. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Solange du vorurteilsschwanger sowas schreibst wie "wo ihr eure Meinung BILDet" bist du kein ernstzunehmender Diskussionspartner.
    In diesem Stil schreibst du doch seit du dich hier zum Thema eingebracht hast. "Wir" sollten uns mal "richtig" informieren und nicht nur den "westlichen Einheitsbrei" wie z.B. die Bild konsumieren.
    Was bildest du dir eigentlich ein, mich hier für dumm hinstellen zu wollen?

    Und falls du übrigens noch ein paar lateinische Sinnsprüche benötigst, wirst du hier sicherlich fündig werden:
    Lateinische Sprichwörter, Phrasen und Aphorismen

    Nebenbei bemerkt könnte dir ein Blick auf diese Seite auch nicht schaden:
    dass-das.de - Der Unterschied zwischen 'dass' und 'das' mit Übungen!