1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland weist US-Vorwürfe zu Hackerangriffen zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2016.

  1. Otto41

    Otto41 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    *sarkasmus an*
    Gut das hier wenigstens eine Person die Deutungshoheit hat.
    *sarkasmus aus*


    Es geht darum das man nicht einfach glauben soll was man hierzulande hört und liest und alles für bare Münze nimmt. Das man erstmal alles hinterfragt. In Folge dessen sich informiert und zwar möglichst umfassend. Das man kein Urteil bildet ohne umfassend informiert zu sein. Ich nehme das auch für mich nicht in Anspruch auch wenn diese Aussage womöglich diesen Anspruch für dich betitelt. Sei ehrlich - ich vertrete eine andere Position - get clear with it. Es geht mir darum das man nicht alles glauben sollte. Das man nach Möglichkeit unabhängige und Quellen beider Standpunkte liest. Hab ich geschrieben: "Lest RT denn da steht die Wahrheit"? Hab ich nicht, mein ich nicht und denk ich nicht.
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das mit dem beweisen ist in der Tat Schwierig ;)
    Natürlich bedeutet die russische IP nur, das der jenige der den Angriff durchgeführt hat, sich über einen Russsichen Provider eingwählt hat.

    Genauso bedeutet das ein Mann in Russischer Armee Uniform ein Russischer Soldat ist. Oder kommt da jemand auf die Idee, das es ein CIA Man in Russicher Uniform ist.

    Sicherlich möglich ist alles, aber das wahrscheinlichste ist aber nun mal, das der ein Russe ist ;)
     
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Ich bleibe dabei, dass du offenbar meinst, durch deine angeblich umfangreichere Informationssuche einen Wissensvorsprung gegenüber anderen zu haben. Von daher empfiehlst du den Leuten, sich mal "richtig" zu informieren.
    Du kennst scheinbar das ganze Bild, ich z.B. hingegen trage Scheuklappen und kenne nicht die ganze Wahrheit.
    Das und nichts anderes wolltest du doch ausdrücken. Und jetzt machst du nen Rückzieher.
     
  4. Otto41

    Otto41 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Der Glaube darüber was wahrscheinlich ist wird aber entscheidend durch die Medien beeinflusst. Da wirds schon schwierig. Warum sollte sich eine Regierung diese Mühe machen wo Assange ohnehin mit seinem Netzwerk über genug Möglichkeiten verfügt wie Wikileaks schon mehrfach bewiesen hat. Ist es nicht ebenso möglich/wahrscheinlich das dieser Hackangriff so dargestellt wurde um weitere Sanktionen durchzudrücken?

    Was ist schon "wahrscheinlich". Ich denke da wird von beiden Seiten soviel getrickst und manipuliert das wir BEIDEN die rote Karte zeigen sollten. Ich habe dazu vor kurzem zwei sehr interessante Filme gesehen die ich hier gerne ans Herz legen möchte - "Zero Days" über den Stuxnet Virus und "Moment of Truth" mit Robert Redford.
     
  5. Otto41

    Otto41 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Wo habe ich gesagt das du Scheuklappen trägt und nicht die ganze Wahrheit kennst?! Ich weiß wirklich nicht was du dir da zusammen deutest. Aber deine eigenen Worte sprechen ja bestens für sich. Wenn ich Sätze lese, die schon an Automatismen erinnern, wie "Die Behauptung würde Russland bestimmt zurück weisen" dann lässt sich bei dir auch leicht erkennen das du hier für andere Standpunkten gegenüber schon ziemlich resistent bist und eben nicht andere Quellen als den üblichen westlichen Einheitsbrei nutzt.
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Möglich ist alles.
    Wenn die Amerikaner andere Länder zu ihrem Vorteil manipulieren, dann ist es auch möglich, das andere Länder das umgekehrt genauso machen.
    Das die Russen kein Freund von Clinton sind, ist bekannt.
    Die Waffenloby (die mächtigste) Industrie wie du vermutest, die steckt bestimmt nicht dahinter.
    Denn für die ist doch Clinton die bessere, als Putins Busenfreund ;)
     
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Diese deine Formulierung sagt doch eigentlich schon alles.

    Q.e.d. :)
     
  8. Otto41

    Otto41 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Was demonstriert das bitteschön?!

    Das ich mehr lese als bild.de was hautpsächlich deine Anlaufstation sein dürfte? Das iss schlimm - jo.
     
  9. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Dem "westlichen Einheitsbrei" stellst du denn was entgegen, wenn nicht irgendwelche Blogs von selbsternannten Schlaumeiern oder pro-russisch orientierte Medien?
    Nicht umsonst betonst du das Westliche beim angeblichen Brei ja noch besonders. Ich vermute insofern stark, dass du in den neuen Bundesländern aufgewachsen bist.
     
  10. Otto41

    Otto41 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Bei der kommenden Wahl wird mir ohnehin schwindlig. Wer will schon die Clinton die mit der Wall Street auf du und du steht oder Trump. Na über den wollen wir erst gar nicht anfangen. Ja es ist schon beängstigend.... ganz meine Meinung. Nur ist die Manipulation als solche nicht durch die Lektüre von 2-3 üblichen Quellen zu erkennen.... was ich deinem Kollegen verzweifelt versuche nahe zu bringen. Ich finde wir sind alle viel zu leichtgläubig geworden... und lassen uns führen wie die Lemminge im Spiel der Großmächte.