1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Saat des Hasses - Verteufelung der AfD und deren Folgen für die Gesellschaft

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SanBernhardiner, 4. September 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Anzeige
    Eben. Bald sind rechts und links außen, sich ganz gut ergänzend, beisammen. Die einen national eingestellt, die anderen eher sozialistisch. Nun denn...Prost Mahlzeit Deutschland.

2. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Diffus, warum? Man schaut sich die Positionen zu den einzelnen Politikfeldern an und fällt dann ein Urteil.

Die Strasser-Brüder vertraten in der NSDAP zwar folgende Positionen - um mal ein extremes Beispiel zu nennen,...

Quelle: Gregor Strasser – Wikipedia

... gelten aber bis heute zweifellos als Rechtsextremisten.

Mal als Gegenbeispiel - ein Linksliberaler, der wirtschafts- und sozialpolitisch eher rechte Positionen vertritt, ist für mich insgesamt immer noch ein "Linker".

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2016
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Möglich. Ich bin auch in keiner Partei. Aber wo es mir möglich ist, den Schwachfug zu beenden, der über Deutschland hereingebrochen ist, dann helfe ich mit. Und wenn es das Letzte ist, was ich tue. So einen Mist haben wir nicht gebraucht, und der bringt dieses Land nicht weiter. Kann weg...

4. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Wie dem auch sei. Für mich ist weder Rechts noch Links ein Makel.
    Ein Makel sind die Extremen, die auch vor Gewalt, egal gegen wen, nicht zurückscheuen.

AgentM, Wolfman563, Gast 188551 und 3 anderen gefällt das.
  5. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Richtig. Aber ohne das sind Viele, die noch nach einem Schema des letzten Jahrhunderts denken, völlig planlos, sind irgendwo mal stehengeblieben. Dogmatische Betonköpfe (war ich als Junger auch mal :D).

Bei jedem Thema überlege ich mir, was für mich stimmt, ohne nach Links und nach Rechts zu schauen. Wer ähnlich denkt, ist zu diesem Thema mein Bündnispartner (kann zu einem anderen Thema mein Gegner sein).

Wolfman563, FilmFan, Redfield und 2 anderen gefällt das.
  6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Rechts war für mich schon immer ein Makel als Nachkriegskind. Und Links anfangs auch. Bei mir ist es links, bis zur SPD, das aber auch nur mit Einschränkungen. Wo gehobelt wird, fallen Späne, und ich gebe das jetzt zu.

7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich wüsste jetzt auch nicht, inwiefern ich gegen die Freiheit von Lebensentwürfen sein sollte, wenn ich gegen offene Grenzen und unbegrenzte Zuwanderung eintrete. Tatsächlich bin ich gegen unbegrenzte Zuwanderung - vor allem aus muslimischen Ländern - gerade weil ich diese Freizügigkeit einer offenen Gesellschaft bewahren will! Als "Rechten" sehe ich mich nach der Definition von Straller also bei weitem nicht.

***NickN*** gefällt das.
  8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

doch von vielen Ultralinken wird sie als genau das gesehen!

9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Amen Bruder, Amen! :)

uklov gefällt das.
  10. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich kann alles akzeptieren, was auf dem Boden des GG und gewaltlos ist.
    Das heißt nicht, dass ich die andere Meinung teile.

Wolfman563, modus333, +los und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.