1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. AndreasZenz

    AndreasZenz Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich finde bei jedem Programm bei 2160p im Reciver das Bild schlechter als bei 1080p
    Fußball ganz schlimm
    Ist das normal?
     
  2. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bestimmt ist das digitale Signal über den HDMI-Eingang 2160p@25p und nicht 2160p@50p. Bei 25p ruckelt das Bild bei Fußball und Formel 1 sehr stark. Bei 50p ruckelt das Bild nicht, es sieht "flüssig" aus. Kontrolliere doch mal den Status des digitalen HDMI-Signals im Menü deines Fernsehers.
     
  3. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei einigen TVs mus man im Menü des TVs erst den UHD Modus des betreffenden HDMI-Eingangs aktivieren, z. B. bei Sony und Panasonic.
     
  4. Stachelbuerste

    Stachelbuerste Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei mir nicht, wie schon geschrieben habe ich es ja schon geschafft, aber wenn er neu startet, geht nix mehr.
     
  5. sotr

    sotr Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    danke!
    kann man dafür den retourenschein nutzen der beiliegt oder ist der nur für ein retoure des sky pro gedacht bei widerruf etc.
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    https://amsel.dpwn.net/abholportal/...omer/RpOrder.action?delivery=RetourenPortal11

    Dort kann man sich für Receiver (und externe Festplatte) und Smartcard ein DHL-Retourenlabel erstellen lassen.

    Rücksendung von Geräten

    Bitte alles mindestens mit Bildern dokumentieren, also auch das verpacken von Gerät, Zubehör und Smartcard.
     
    sotr gefällt das.
  7. smirrederfuchs

    smirrederfuchs Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Marantz SR7010, Epson EH TW9300, Samsung UE65KS8090, Samsung UBD K8500, SKY+PRO UHD Receiver, PS 4 PRO, XBOX ONE S, Nintendo Switch, Hivilux 127" Rahmenleinwand
    Sky schickt mir Morgen einen 2. Sky+Pro Receiver obwohl ich nicht bestellt habe. Ich hab von denen so langsam die Schnauze voll. Kriegen die eigtl nichts gebacken? Hatte schon Probleme vorher. Mein 1. wurde komplett registriert und alles war gut. Jetzt ist der 2. im System und wieder funzt weder SoD noch Aufnahme. Wenn man nur einmal von denen einen etwas Höherrangigen in die Finger bekäme.
    Ich bin sowas von sauer auf den Drecksladen
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2016
  8. Abdeeel

    Abdeeel Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Da weiss der eine nicht, was der andere macht. Die schicken mir trotz anderer Aussage einen Receiver für die Zweitkarte. Dann sagte man mir, dass ich den Receiver zurückschicken muss. Beim nächsten Anruf sagte man mir, dass man den Receiver umbuchen kann sobald angekommen. Als er dann ankam rief ich an und mir wurde gesagt, dass das nicht geht und ich einen neuen zugeschickt bekomme und den aktuellen zurückschicken muss. Nachdem der CCA auf meine Fragen keine Antworten hatte sagte er, dass er mir nicht mehr weiterhelfen könne, sagte Tschüß und legte auf. Direkt wieder angerufen. Der nächste CCA hat ohne groß nachzufragen den Receiver auf meine Hauptkarte umgebucht und den alten Receiver wieder auf die Zweitkarte.
     
    Zyllis und smirrederfuchs gefällt das.
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im Sky-System muss der Sky+ Pro Receiver, die passende Smartcard und die 1 TB Festplatte registriert sein. Am besten die Seriennummern der drei Sachen abgleichen, damit auch wirklich nur diese eingetragen und freigeschaltet sind und die Zuordnung noch aktivieren lassen, damit Timeshift/Pausieren und aufnehmen klappt.

    Ich habe es selber erlebt da plötzlich der Sky+ Pro (mit neuer V14 Smartcard und der 1 TB Festplatte) wieder raus war und der alte Sky+ mit der alten V13 Smartcard und der externen 2 TB Festplatte wieder (unaktiviert) drinnen und ich kein Sky mehr auf dem Sky+ Pro schauen konnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2016
  10. smirrederfuchs

    smirrederfuchs Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Marantz SR7010, Epson EH TW9300, Samsung UE65KS8090, Samsung UBD K8500, SKY+PRO UHD Receiver, PS 4 PRO, XBOX ONE S, Nintendo Switch, Hivilux 127" Rahmenleinwand
    Hää?
    Es geht mir doch darum das ich einen voll funktionsfähigen Sky+ProReceiver hatte der voll registriert war. Und heute bekomme ich von Sky die Nachricht das mir morgen Früh mein Receiver von DHL zugestellt wird. Und als ich dann auf die Sky Homepage bin zum schauen war dort mein 1. Receiver gelöscht und SoD wieder mal auf NEIN!