1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. Gast 59557

    Gast 59557 Guest

    Anzeige
    Ich nehme an, Du meinst den Stromverbrauch, oder?
    Das ist ja bei so einem Gerät auch mal ganz interessant.
    Hast Du den Stromverbrauch mal gemessen?
    Ich frage, weil man den Herstellerangeben in solchen Fragen ja meist auch nicht so richtig trauen kann.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.157
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was die kleinere Festplatte des neuen Receivers betrifft: Vermutlich auch realistisch.
    Hand aufs Herz: Sky nehme ich, seid dem OnDemand so ausgeweitet wurde, gar nicht mehr auf.
    Es steht ja alles auf Abruf zu Verfügung. Die Liveprogramme nutze ich immer seltener sondern bei Filmen und Serien fast nur noch den Abruf. Und für die paar Aufnahmen aus dem Free-TV reicht eigentlich auch 500 GB. Und dann noch mal eine Anmerkung wo Sky mit dem neuem Receiver hin will:
    Der hat 8 Tuner, die nur noch nicht aktiv sind. Diese Acht Tuner dienen in der Perspektive dazu Clientboxen zu beliefern (nicht um 8 Programme gleichzeit aufzunehmen was keiner macht)
    Es wird ganz sich in der nächsten Ausbauphase kleine Sky pro Minis geben die keinen Tuner und keine Festplatte haben und von der zentralen Box bei WiFi beliefert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2016
    Zyllis gefällt das.
  3. hanscarlo

    hanscarlo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD- UE65JS9090
    Samsung UE32H5070
    Samsung UE22H5680
    UHD Sky+ Pro Receiver
    Denon AVR-X 1000
    Blu-ray Disc Recorder DMR-BST835
    Blu-ray Samsung BD-P3600
    iMac 27"
    Mac Book Pro 17"
    4 Wege Boxen
    Ich habe meinen am 08.10. am Vormittag bekommen. Angeschlossen , die Installation durchgeführt - alles ohne Probleme. Die größte Arbeit war das erstellen meiner Favoritenliste. Seitdem läuft er ohne das geringste Problem mit einem fantastischem Bild und Ton. Also ich bin rundum zufrieden.
     
    Zappered und AllesSuper gefällt das.
  4. Gast 59557

    Gast 59557 Guest

    Ja das denke ich auch.
    Es gibt ja so Strommessgeräte, die einfach 24 Stunden lang messen und dann die in 24 Stunden verbrauchten Kilowattstunden anzeigen.
    So ein Ding müsste man man für mehrere Tage zwischen den Receiver und die Steckdose hängen.
    Dann könnte man sich sehr schön ausrechnen, was einen der ganze Sky-Spaß eigentlich monatlich an Strom kostet.
     
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also, es werden bestimmt nur 0,010000 % sein, was dir dein Sky-Abo kostet…..;)
     
  6. Gast 59557

    Gast 59557 Guest

    Hmmm, das wären bei mir ja nur 0,0039 € im Monat.
    Ob das wirklich hinkommt? :)
     
  7. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.374
    Zustimmungen:
    931
    Punkte für Erfolge:
    123
    Solange man seine alten Aufnahmen nicht weiter schauen kann ist die Kiste doch eh nutzlos oder nicht? Hätten es zumindest Mal wieder per USB erlauben können.
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird Sky nie erlauben, auch wenn es jetzt natürlich viel einfach wäre die Festplatte wo anzuschließen um die (verschlüsselten) Daten auszulesen.
     
    Berliner gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.157
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was die kleinere Festplatte des neuen Receivers betrifft: Vermutlich auch realistisch.
    Hand aufs Herz: Sky nehme ich, seid dem OnDemand so ausgeweitet wurde, gar nicht mehr auf.
    Es steht ja alles auf Abruf zu Verfügung. Die Liveprogramme nutze ich immer seltener sondern bei Filmen und Serien fast nur noch den Abruf. Und für die paar Aufnahmen aus dem Free-TV reicht eigentlich auch 500 GB. Und dann noch mal eine Anmerkung wo Sky mit dem neuem Receiver hin will:
    Der hat 8 Tuner, die nur noch nicht aktiv sind. Diese Acht Tuner dienen in der Perspektive dazu Clientboxen zu beliefern (nicht um 8 Programme gleichzeit aufzunehmen was keiner macht)
    Es wird ganz sich in der nächsten Ausbauphase kleine Sky pro Minis geben die keinen Tuner und keine Festplatte haben und von der zentralen Box bei WiFi beliefert werden.
     
  10. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    @Eike,

    es geht nicht um das Aufnehmen bzw. der Platz der dafür reserviert ist, sondern um die Tatsache, das bei der kleinen HD viele Inhalte die auf die Platte geladen werden 1. deutlich kürzer zur Verfügung stehen und 2. manche Inhalte nicht mal in HD abgelegt werden. Das würde ja kein Problem sein, wenn Sky es endlich mal schaffen würde das Streaming wirklich vernünftig umzusetzen aber dieser MischMasch aus Streaming in schlechter Qualität gegenüber anderen Anbietern und dem Speichern auf der lokalen HD ist einfach nur Murks.

    Ich finde das einfach nur schwach solch ein Modell nicht gleich mit einer 2 oder besser 4TB HD auszustatten.

    Mal davon abgesehen, werden die Boxset Inhalte jetzt wenigstens in 1080p und mit Dolby Digital gestreamt? Das habe ich noch nicht getestet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2016
    Teoha und Kreisel gefällt das.