1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. Ravenouswolf

    Ravenouswolf Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Das Teil wird dir nicht viel helfen. Ist nur ein reiner Splitter.
    Wenn vorne HDMI 1.4 reingeht kommt bei diesem Gerät hinten auch nur HDMI 1.4 raus.

    Da müsstest du größere Geschütze auffahren(HDFury Integral oder KD-HDFIX22 etc.).
    Das würde ich bei der LG Anlage aber nicht, da es sich nicht rechnet und es würde vermutlich trotzdem nicht klappen,da bei HDMI 1.4 die Bandbreite für 4K bis 24p begrenzt ist. Da kann man auch nix mit Zusatzgeräten dran ändern.

    Wie gesagt. Es sollte auf jeden Fall gehen den Sky Receiver direkt an den TV und den Ton per optisch/koax an die LG Anlage.
     
  2. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Du musst die Heimkinoanlage umgehen. Laut Datenblatt kann die nur HDMI 1.4 und damit wohl kein HDCP2.2. Receiver direkt an den TV und dort den richtigen HDMI-Port auswählen. Ton dann ggfl. per optischen Kabel an die Heimkinoanlage.
     
    smirrederfuchs gefällt das.
  3. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe keinen Sky-UHD receiver , nur eine VU+Solo4K.TV ist ein Samsung HU7590.
    HDCP2.2 liegt bei mir auf HDM3 , dort läuft meine UHD-BD Player , UHD Color ist an diesem Eingang nicht aktivierbar.
    Die anderen 3 HDMI Eingänge können auf UHD Color aktiviert werden. Hierüber wird der Receiver angeschlossen.
    HDCP2.2. ,am Eingang 3 ist der Kopierschutz , der nur von diesem Eingang unterstützt wird.
     
  4. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
  5. joew

    joew Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1

    das habe ich gemacht aber leider ohne Besserung :(
    wenn ich im Receiver den Energiesparmodus auf: Immer
    stelle dann funktioniert es aber wenn er sich komplett abschaltet kommt immer noch die meldung :/
     
  6. smirrederfuchs

    smirrederfuchs Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Marantz SR7010, Epson EH TW9300, Samsung UE65KS8090, Samsung UBD K8500, SKY+PRO UHD Receiver, PS 4 PRO, XBOX ONE S, Nintendo Switch, Hivilux 127" Rahmenleinwand
    Gerade eingeschaltet um UHD Kanäle zu testen. Alles soweit ok.
    Nur geht der Uhd Kanal "UHD 1 BY ASTRA" nicht. HINWEIS 305 - Anderes Verschlüsselungssystem
    Ich habe aber HD+ und Gestern beim Zappen ist er noch gegangen.
    Woran liegt das?
     
  7. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hatte ich gestern abend auch das der Sender plötzlich nicht mehr ging. Heute gegen 12.00 Uhr war es wieder ok. Irgendwas schalten die da. Versuch es später noch einmal
     
    smirrederfuchs gefällt das.
  8. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ist verschlüsselt tagsüber ab 20.00 Uhr sonntags anscheinend schon eher, und geht über sky Karte nicht auf. Nur im Hd+ modul mit spezieller hd+ Karte.
    Im kleingedruckten soll dieser kanal auch nicht bei sky stehen unter hd+ ,so steht es schon in mehreren antworten hier.
    Sehe gerade selbst im hd modul derzeit verschlüsselt, Fehler bei denen!
    Sorry falsches modul im tv , mit hd+ modul geht er auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2016
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz einfach, er ist in Nagra verschlüsselt. Also nicht Sky Kompatibel.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky vertritt die Philiophie das alle Nutzer UHD nutzen können, also auch Nutzer die nur ein schwache Leitung haben.
    Das Laden auf die Festplatte mach also Sinn.