1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Stell mal die HDMI-Auflösung im Menue des UHD Receivers auf 1080p oder 1080i, dann funzt auch 3D wieder. :)
     
    smirrederfuchs gefällt das.
  2. smirrederfuchs

    smirrederfuchs Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Marantz SR7010, Epson EH TW9300, Samsung UE65KS8090, Samsung UBD K8500, SKY+PRO UHD Receiver, PS 4 PRO, XBOX ONE S, Nintendo Switch, Hivilux 127" Rahmenleinwand
    Ich hab schwarzes Isolierband drauf geklebt. Ist jetzt finstere Nacht auf meinem Display.
    Da hätte man auch bei der Herstellung darauf achten können das man die Lämpchen ein und aus machen kann
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz aus muß es ja nicht - wirkt schon schick, aber etwas gedimmt hätte es auch gereicht.
    Komischischerweie wird das Sky-Zeichen dunkler wenn man die Fernbedienung betätigt.
    Für meine Begriffe hätte man es umgekehrt machen müssen.
     
    rosithal und smirrederfuchs gefällt das.
  4. Bender1978

    Bender1978 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 49CXW754
    Sky Q
    Denon AVR-X2200W
    OK das hat funktioniert. Ich kann jetzt zumindest die Lautstärke des AVR wieder regeln. TV ausschalten geht über langen Druck auf die Power-Taste. Aber wie schalte ich die FB zwischen TV und Receiverbetrieb um? Bei der alten gab es dafür eine Taste. Zum Beispiel konnte man über die Taste "Suchen" am TV den Eingang wechseln.
     
  5. smirrederfuchs

    smirrederfuchs Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Marantz SR7010, Epson EH TW9300, Samsung UE65KS8090, Samsung UBD K8500, SKY+PRO UHD Receiver, PS 4 PRO, XBOX ONE S, Nintendo Switch, Hivilux 127" Rahmenleinwand
    Man kann meiner Meinung nach nur die Programmierung wieder rückgängig machen mit drücken von 7 und 9
     
  6. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe in der Bedienungsanleitung vom 4K Beamer nachgelesen. Folgende digitale Signale werden unterstützt:

    Geeignete digitale Signale
    480/60p, 576/50p, 720/60p, 720/50p, 1080/60i,
    1080/50i, 1080/60p, 1080/50p, 1080/24p, 3840 × 2160/24p,
    3840 × 2160/25p, 3840 × 2160/30p, 3840 × 2160/50p,
    3840 × 2160/60p, 4096 × 2160/24p, 4096 × 2160/25p,
    4096 × 2160/30p, 4096 × 2160/50p, 4096 × 2160/60p

    3840 x 2160/50p ist also dabei. Trotzdem gibt der Sky UHD Receiver nur 3840 × 2160/25p aus und das verursacht das Ruckeln bei Fußball und Formel 1. Es gibt keine Möglichkeit, den Sky UHD Receiver auf 3840 x 2160/50p einzustellen. Ich habe noch den Panasonic UHD Bluray Player UB-900. Der hat einen extra Menuepunkt für die Einstellung auf 4K@50/60p. Mit dem Panasonic UHD Bluray Player läuft auch alles ohne Probleme, nur leider nicht mit dem Sky UHD Receiver.

    Am Beamer gibt es keine Einstellung zu den HDMI-Eingängen. Was an digitalen Signalen ankommt, stellt der Beamer da, solange es ein Signal aus der Liste oben ist. Die Quelle (UHD Receiver, UHD Player etc.) muß das richtige Signal liefern. Warum der Sky UHD Receiver nur 3840 × 2160/25p liefert, weiß ich leider nicht. Es kann sich nur um ein HDMI-Handshake Problem handeln, denn mit dem Sky HDMI Kabel und dem UB-900 HDMI Kabel habe ich vom UHD Bluray Player immer das richtige digitale Signal.
     
  7. Bender1978

    Bender1978 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 49CXW754
    Sky Q
    Denon AVR-X2200W
    Bei meinem Panasonic muss ich das im Audio Menü einstellen. Dort heißt es "Lautsprecher - Heimkino".
     
  8. Bender1978

    Bender1978 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 49CXW754
    Sky Q
    Denon AVR-X2200W
    Du musst die Tasten gedrückt halten bis die LED mehrmals kurz aufblinkt. Dann den Code eingeben.
     
  9. Flopu85

    Flopu85 Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40 Zoll LCD FullHD, Sky+ Receiver und Samsung Blurayplayer
    So mein Reciever geht zurücl, mich nervt es dass ich in meinem TV kein 50p einstellen kann, sondern er automatisch 25p nimmt und es flackert ohne Ende das Bild. An einem Panasonic TV meiner Eltenr keine Probleme. Von daher bleib ich bei dem alten Receiver
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein das tut er nicht, er gibt 50p aus, Dein Endgerät erkennt das nur nicht. Warum wissen wir nicht!
    Es könnte z.B. ein HDMI-Kabelproblem sein.
    Wäre dem nicht so, hättest weitgend nicht nur Du das Problem sondern alle!