1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    Anzeige
    was eigentlich mit alphacrypt 2.2 und v14 und uhd???
     
  2. ThoLeh75

    ThoLeh75 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo in die Runde,

    gibt es eigentlich schon irgendwo Screenshots von der Bedienerführung oder der Oberfläche des neuen Sky+Pro? Oder ist es die gleiche wie bei den bisherigen sky+ Geräten?

    Danke,
    ThoLeh
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ist die gleiche
     
    ThoLeh75 gefällt das.
  4. superpit

    superpit Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    So, ich glaube der Thead ist hier besser aufgehoben. Deswegen nochmal hier:

    Suche jetzt zum Testen mit meiner neuen Sky Box UHD Pro Sender die in 4K ausstrahlen. Weiss jemand die Sender oder noch besser den passenden Kanal (wie er nach der automatischen Sendersuche von der SkyBox Pro abgelegt wird)?

    danke

    pit

    Fashion 4k auf 1024 und PearlTV 4K auf 1124 habe ich bisher gefunden. Was gibt es denn noch? Es soll doch auch einen Astra Demo 4k Kanal geben. Den habe ich aber unter alphabetischer Sendesuche zumindest bisher nicht gefunden.
     
  5. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Hier bitte: 4K Sender - Kanäle und Übertragungen in Ultra HD

    Dann gibt es noch

    Canal+ auf Astra 19.2° Ost

    • Frequenz: 11479 MHz (Vertikal)
    • Symbolrate: 22.000
    • FEC: 2/3, DVB-S2/8PSK

    „SES UHD Demo Channel“ Astra 19.2° Ost

    Frequenz: 10.994 MHz (Horizontal)
    Symbolrate: 22.000 Ms/s
    FEC: 5/6, DVB-S2/8PSK

    + 2 HDR Testkanäle die derzeit aber kein HDR Material senden.

    Art: DVB-S2
    Modulation: 8PSK
    Coding mode: CCM
    DVB Roll: 0.25
    Frequenz: 10.714 MHz
    Polarisation: Horizontal
    Symbolrate: 23.500 kSym/s
    FEC: 3/4

    HDR test 2 Frequenz, Pids und weitere Daten auf Astra 19.2° Ost
     
    Klaus K. gefällt das.
  6. ZackMuc

    ZackMuc Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Man könnte ja nen Thread machen, wo man reinschreibt wann was auf den UHD Sender bzw. bei On Demand läuft / verfügbar ist.
     
  7. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo
    Mir ist gestern aufgefallen, dass ich den UHD1 von Astra nach 20 Uhr nicht mehr empfangen kann obwohl ich HD+ habe über Sky.
    Ist das bei euch auch so? Der Sender sollte doch mit der HD+ Freischaltung eigentlich empfangbar sein oder?
     
  8. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Nein, der Sender wird aktuell nur auf HD+ Karten freigeschaltet. Bei HD+ über Sky bleibt der Sender dunkel.
     
    stompe gefällt das.
  9. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    die kanäle gibts paketunabhängig. man braucht nur premium HD
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Sky sagt was anderes