1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. erwi555

    erwi555 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Den UHD Film "Salt" kann ich nicht streamen und geladen über Nacht wurde er auch nicht? In der "Ladeliste" ist auch kein Film hinterlegt?
     
  2. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    53
    Warten bis er auf der Festplatte geladen wird, das geschieht über Nacht, bei mir sind es mittlerweile 2 .
     
  3. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Was heisst beladen?
    Wie ist dann diese neue Streamingfunktion zu verstehen?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eine Ladeliste gibts nur wenn Du beim Streaming den Receiver "vorladen" lässt. Das ist für Leute gedacht die eine lahme Internetleitung haben.

    Alles andere ist doch wie gehabt:

    Sky OnDemand besteht zu einem Teil aus Streaming-Angeboten zu einem Teil aus Offline-Inhalten die nachts auf die Platte geladen werden. Was nachts auf die Platte landet, wird von Sky redaktionell ausgesucht!
    Bei einem Neungerät kann es mehrer Tage ja Wochen dauern (!!!!) bis alle Inhalte zur Verfügung stehen und regelmäßig getauscht werden.
    Auf die Platte offline geladen werden im Allgemeinem:

    Aktuelle Serien von Sky Atlantic und Drittsendern in HD -> wenn diese nicht geladen wurden, stehen sie per Streaming zur Verfügung. Das geht dann Automatisch wenn der Receiver am Internet hängt.

    Aktuelle Filme in HD -> werden auf die Platte geladen oder stehen in SD per Streaming zur Verfügung

    Archiv-Filme -> stehem meist nur in SD (selten auch in HD z.B. von Kinowelt) per Streaming zur Verfügung

    Die BoxSets -> stehen meist in HD (selten SD) per Streaming zur Verfügung.

    Bis die UHD-Filme auf der Platte landen kann es also dauern, da Präferenz die neuen Filme und Serien haben.Und noch eines: Wer den 2TB hatte, wird jetzt sich über kürzere Verfügbarkeiten in Tagen bei den Offlineinhalten freuen. Denn die Festplatte ist kleiner!



    Frage: Seit ihr hier alle neu???
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2016
    sheldon_c und horse17 gefällt das.
  5. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Sorry hatte bisher "nur" CiPlus Modul von Sky und wusste daher nicht das es auch länger dauern kann bis ein Film geladen wird, da in der Beschreibungs steht: "wird über Nacht geladen"
    Müsste dann wohl eher lauten: "wird über Nächte geladen";)
     
  6. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    53
    Glaube nicht das es bei der uhd box auch so ist hier werden vorwiegend die uhd Filme zuerst geladen und zwecks der kleiner Festplatte der Rest vorwiegend auf streaming laufen. Bei bei mir sind innerhalb 48 Stunden 2 uhd Filme geladen worden.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Korrekt, also mal etwas Geduld, bei einem Neugerät kann es dauern.
    Übrigens: Man kann das etwas nachkontrollieren:
    Wenn man sich einen Film aussucht -> über den Button Termine kann man sofort nachsehen in welcher Form und wie lange er zur Verfügung steht. Und zur Not kann man sogar von dort aus Programmieren. ;)
    Wenn man sich etwas durch die OD-Funktionen bewegt wird man erkennen das das Konzept sehr stimmig ist.
     
  8. DuskTillDawn

    DuskTillDawn Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die Oberfläche von dem neuen Receiver ist übrigens zwar schneller bedienbar aber immer noch genauso hässlich wie zuvor und viel zu gering aufgelöst. Eigentlich ein Witz, man sollte doch erwarten dass die GUI wenigstens in Full HD auflöst und nicht in SD, das kann ja selbst Amazon schon seit Monaten besser.
     
  9. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mal was zur bildqualität weil einige hier ja jubeln. Ich hab da seit gestern Fragezeichen auf der Stirn. Entweder gab es gestern Abend nur qualitativer Mist auf den hd Programmen....Aber besser als die Kiste vorher ist es nicht.

    Ich hab zusätzlich noch ein sat Kabel an den samsung tuner direkt angeschlossen so das ich gestern auch die Möglichkeit hatte ARD, ZDF, rtl, Sat1 etc hin und her zu schalten zwischen box und internen receiver.

    Leider war so immer 3 Sekunden umschaltzeit dazwischen. Ich hatte sogar den Eindruck das die Box leicht schlechter war als beim samsung tuner. Kann mich aber auch täuschen. Besser aber auf keinen Fall.

    Egal ob ich den receiver auf 3840 oder 1920 als Auflösung gestellt hatte.

    Dachte bei sky schon die hätten an der Datenschraube gedreht. Das Bild bei frauentausch war ja besser als dieser Pan Film gestern abend.

    Uhd Sender sind spitze, auch der Trailer auf Bundesliga uhd.
     
    Mirschie gefällt das.
  10. Enterhaken

    Enterhaken Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hat zufällig jemand einen Samsung TV im Einsatz? Sollte man die Funktion "HDMI UHD Color" einschalten? Dummerweise geht das nämlich bei mir nicht an dem einzigen HDMI-Anschluss mit HDCP 2.2 und ich habe auch öfter Ruckler, finde aber außer diesem Menüpunkt keine Einstellungen wie sie hier schon öfter beschrieben wurden.

    HDMI UHD Color: "Dieser Modus ist für 50p/60p 4.4.4. und 4.2.2 optimiert". Ist das überhaupt die passende Einstellung?