1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Anzeige
    Mal etwas grundsätzliches, nutzt ihr alle auch das mitgelieferte HDMI 2.0a Kabel?

    @DuskTillDawn
    ja der Receiver skaliert die empfangenen Signale dann auf 2160p hoch.
     
  2. Gast 59557

    Gast 59557 Guest

    Mir hat vom Sky Support jemand gesgat, es sei ein Lüfter verbaut.
    Aber ob das stimmt, wenn so ein Support-Hansel das sagt, ist natürlich eine andere Frage :)
     
  3. AndreasZenz

    AndreasZenz Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo

    Also Sky UHD ist per HDMI an Phillips 55PUS7181 angeschlossen.
    Menü; HDMI Auflösung 2160p
    Bild Anpassung : Pillarbox
    Bevorzugtes Tonformat :Dolby Audio
    Tonausgabe über HDMI: gemäß Endgerät

    Wenn ich Reciver anmache alles normal, nach ca 2 min verliert er so langsam die Tonspur zum Bild Beispiel Bayern schießt Tor (kam heut Widderholung) und bis zu 5-7Sek spöter erst Fanjubel und Reporter. Das gleiche viel mir direkt im Anschluss bei SAT1 , Sky Cinema HD und Sky Sport 2HD (Handball) .

    Zudem hatte ich im Lautsprecher ein leichtes Brummen was nicht zu überhören war für mich wennn der TV sehr leise ist. Es kam vom Lsutsprecher! Ziehe ich HDMI Kabel war es weg.

    Aber Tonversatz geht gar nicht !!!!!!!

    Hab keine Lösung!

    Hab den alten jetzt wieder dran gemacht alles top
     
  4. DuskTillDawn

    DuskTillDawn Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    @DuskTillDawn
    ja der Receiver skaliert die empfangenen Signale dann auf 2160p hoch.[/QUOTE]

    Das würde das Problem natürlich erklären ! Ich teste mal. Danke!
     
  5. DuskTillDawn

    DuskTillDawn Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe auch einen Philips Fernseher das liegt am Gerät. Das einzige wie ich mir geholfen habe ist ein optisches Audio Kabel vom TV direkt in meinen Dolby Receiver zu stecken.
     
  6. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Um welche Philips Geräte handelt es sich denn?
     
  7. AndreasZenz

    AndreasZenz Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hab 55PUS7181. 2016
     
  8. AndreasZenz

    AndreasZenz Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Am Phillips oder am Reciver???

    Heißt Audio Kabel einfach vom TV in Reciver machen?
     
  9. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, es wird alles auf 2160p hochgerechnet vom UHD Receiver.
     
  10. Grecko

    Grecko Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    DUSKTILLDAWN, habe das gleiche Problem bei mir. Ball Flattert unter 2160p. Habe den Eindruck das nur 25p anliegen.

    Setup: Sky Pro - Onkyo (4k/60p-Kompatibel), Samsung 65HU8290 (Hdmi 2.0)

    Alles mit Hdmi 2.0 verkabelt.

    AVR steht auf Pass through.