1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: UHD-Zeitalter gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Oktober 2016.

  1. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    So alt sind meine Kinder noch nicht. Sie schauen Peppa Wutz oder Ben und Holly. Aber selbst Nachrichten wie Logo oder auch Tagesschau kann man sich anschauen wann man will. Der Sandmann kann mal 18 Uhr, aber auch 19Uhr laufen. Für das alles brauche ich nur den fire tv stick. Im free tv Kinderprogramm werden sie ja schlimmer mit Werbung zugeschüttet als bei den normalen Kanälen. Außerdem weiß ich als Vater immer was und wieviel sie Fernsehen, da kann hat man im free tv weniger einfluss darauf. Viele Eltern machen es so und so wächst ein Großteil der Kinder ohne lineares Fernsehen auf.
     
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Als Besitzer eines Sony FullHD 75 Zoll Fernsehers und bei einer Sitzentfernung zwischen 3,60 und 4,10 Meter, kann ich dir sagen, dass ich Fußball in HD in einer sehr guten Qualität empfange. Um einen signifikanten Unterschied zu UHD erkennen zu können, müßte ich auf ca. 2,50 Meter an den TV heranrücken. Da ich aber nicht die Stellmöglichkeit für meine Möbel habe, ist FHD die bessere Lösung für mich.
    Ein Umstieg von FHD auf UHD macht nur dann Sinn, wenn Sitzabstand und Bildschirmgröße miteinander im Einklang sind.
     
    HiFi_Fan und ronnster gefällt das.
  3. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das verstehen viele nicht, aber schwören auf UHD bei 107cm. Im Media Markt haben sie vor kurzen 2 107cm des gleichen Modells übereinander gestellt. Eines lief mit Full HD und der zweite mit UHD. Und man sah tatsächlich ein Unterschied, bis ich die Fernbedienung nahm und beim Full Hd den Kontrast raus nahm, welcher viel zu hoch eingestellt war. Danach sah ich auch aus 2m keinen Unterschied mehr zwischen FHD un UHD.
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    o.k. da bist Du einer der Wenigen, die damit verantwortungsvoll umgehen. Ich kenne aber inzwischen Einjährige, die noch mit Windeln rumlaufen, aber schon einen Knopfdruck beherrschen, mit dem man eine Serie zum 587. Male zum Laufen bekommt.
     
  5. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Haha, meine beiden kommen immer an und fragen mich ob sie fernsehen dürfen worauf ich frage, was sie denn sehen wollen. Wenn ich ok sage, bringen sie mir die Fernbedienung und wenn ich mal nein sage wird auch nicht herum gebrüllt. Ich denke ich habe einen guten Mittelweg gefunden. Wenn es nicht regnet, hocken wir eh kaum drinnen.
     
    Scholli gefällt das.
  6. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Die Aussage ist widersprüchlich! Wenn dir für deine Qualitätsansprüche das Angebot von Sky nicht gefällt kannst Du das ja kündigen. Wenn nicht dann ist die Qualität doch zufriedenstellen (zumindest wenn man kein Masochist ist). Habe ich vor zwei Jahren Sky gekündigt und die Entscheidung war goldrichtig.

    Wenn jeder der über Sky jammert auch konsequnet kündigen würde, dann gäbe es gefühlt tausende Jammer-Postings weniger.:D
     
    Bobby Fischer, horse17 und Starfighter gefällt das.
  7. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zumal es ja gerade im Film und Serienbereich günstigere Alternativen gibt.
     
  8. xtremer

    xtremer Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    was ich bei den UHD-Geräten, speziell im Premiumsegment, total unverständlich finde: wieso ist da immer noch der langsamere USB 2 Standard? In der Regel hat jeder TV 3 USB-Schnittstellen, aber nur 1 Davon ist USB 3.
    Und was soll an den Geräten ein Scartanschluss? Wer bitteschön kauft sich ne 4K Glotze für 4000 oder mehr Euro, und schließt dann ein Gerät mittels Scart an?
     
  9. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Wenn du jetzt noch ein Argument für USB 3.0 an einem TV bringen könntest wäre ich dir dankbar;).
     
    Gorcon gefällt das.
  10. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    Warum sollte ich ein Nostalgie-VHS-Gerät oder einen 20 Jahre alten LD-Player da nicht anschliessen ( können ) ?
     
    Gorcon gefällt das.