1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.849
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Zur Zweitkarte (für 9,99 € / Monat) > Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik
    Kein UHD Sky+ Receiver für die Zweitkarte, Sky-Go kann zusätzlich genutzt werden.

    Ein Pay-TV "Kartenverlängerungs-Adapter" selber basteln?
    > SIM-Card-Adapter und diesen Unicam RS232 Programmer
    Die lange Platine vom RS232 Programmer absägen und das Band-Kabel vom Card-Adapter anlöten.
    So ein Adapter wird auch fertig angeboten, kann die Lieferquelle derzeit nicht mehr finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2016
  2. Gast 59557

    Gast 59557 Guest

    Die vorgeschaltete Werbung kann man mit dem normalen Sky+ Receiver ja schnell vorspulen.
    Geht das denn auch mit dem neuen Sky+ Pro Receiver?
     
  3. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    jemand schon von iptv auf sky pro gewechselt?
     
  4. airbiker

    airbiker Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kurze Frage, UHD1, das Programm bei HD+ kann auch abends ab 20 Uhr damit empfangen werden oder ist das wirklich nur dem HD+ Modul vorenthalten?
     
  5. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    So Kiste ist da, jetzt kommt dass fröhliche basteln...
     
  6. Thaniel

    Thaniel Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Zur Zeit ist es nur dem HD+ Modul vorenthalten. Wird momentan schließlich nur mit Nagra3 codiert.
     
  7. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    So Receiver ist da erstmal Suchlauf machen und Software aktualisieren.

    Ich war schon zornig weil ich als auf die Versandbestätigung gewartet habe, ich denke die wird jetzt nicht mehr kommen.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.849
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    HD+ UHD Pay-TV sollte in einem DVB-S2 UHD CI-Receiver oder im UHD TV-Gerät
    auch mit einem patchbaren Universal CI-Modul funktionieren, restriktionsfrei
    z.B. mit dem Deltacam-Twin (aktuelle Firmware Cobra 2.06).
    Wenn der UHD-Receiver zwei CI Modulsteckplätze hat, dann sollte zusätzlich auch
    noch ein AlphaCrypt-Light R2.2 mit One4All 2.4 nutzbar sein, für SKY ohne UHD.
    > Vu+ stellt neue Boxen auf der Anga vor (mal sehen, was mit HDMI-In möglich ist)
    Momentan funktioniert HD+ UHD auch noch mit einer HD02/HD01 Karte
    im MultiCrypt-Kartensteckplatz von patchbaren UHD-Receivern (mit SoftCam).
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2016
  9. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    Ich antworte mal auf verschiedene Anliegen.
    Bzgl. Fernbedienung : ich habe meine Harmony 900 mittels SKY-FB manuell programmiert und es funktioniert.
    Wieso / warum ist mir egal
    Bzgl. Modulrückgabe bei Modul / Receivertausch: im Anschreiben stand, daß ich keine Hardware zurückschicken muß.
    Ich gehe mal davon aus, daß ich das Modul für die Gesamtlaufzeit meines Abos gegen Entgeld geliehen habe.
    Sollte ich nach dem einen Jahr UHD-Nutzung wieder auf das Modul zurückgreifen wollen, wäre ja wieder das Leihentgeld fällig.
    Eine Rücksendung der entsprechenden Hardware findet dementsprechend erst bei Beendigung des Abos statt.
    Bzgl. 3D: eine 3D-Nutzung in UHD war noch nie vorgesehen, nur in 1080i/p.
    Das helle SKY-Logo läßt sich, wenn es stört, mit dunkler Adhesivfolie abdunkeln.
    Z.Zt. wird der UHD-Trailer alternierend auf den beiden UHD-Kanälen gesendet
    Das beste Ergebnis habe ich erzielt, indem ich den Rec. direkt am TV und ein opt. Kabel am AV-Rec. angeschlossen habe.
    Als Bildeinstellung: 2160 fest.
     
    Mirschie gefällt das.
  10. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nimmst du noch von Schallplatte auf Kassette auf? Der neue Reciever hat übrigens auch kein Scart, oder? :) Spaß beiseite, ich respektiere das du ein sehr gutes Gehör hast