1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Saat des Hasses - Verteufelung der AfD und deren Folgen für die Gesellschaft

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SanBernhardiner, 4. September 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    Warum? Weil ich deiner Aufforderung gefolgt bin, das Programm zu lesen und dabei feststellen musste, dass in 50% deiner getätigten Aussagen das Gegenteil im Programm steht?
    Hältst du es wirklich für Zielführend gegen die "AfD" zu argumentieren, indem man lügt? Sorry, aber die AfD bietet genug Angriffsflächen mit denen man sie packen kann (wie übrigens praktisch alle Parteien) . Sich hingegen Unwahrheiten zu bedienen, fliegt einem irgendwann immer um die Ohren.

Nö. Eher ein guter Demokrat, der von seinen Mitmenschen lediglich erwartet auf Sacheben zu diskutieren und dabei bei der Wahrheit zu bleiben.
    Leider ist das aber ein frommer Wunsch wie man an euren Antworten erkennt, denn statt über den Inhalt meines Beitrags zu diskutieren, diskutiert ihr jetzt lieber über mich als Person.
    War aber mit zu rechnen und ist mehr als entlarvend.

2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

mit anderen Worten: Du hast - wie die meisten der hiesigen AfD-Kritiker - eigentlich keinerlei Interesse an einer wirklich sachlichen Auseinandersetzung mit dem Thema. Nicht dass man das nicht schon längst wüsste, aber man bekommt es einmal mehr bestätigt. Letztendlich sollte man dich einfach nur noch konsequent ignorieren. Diese ständigen Provokationen braucht wirklich kein Mensch...

***NickN***, madmax25 und FilmFan gefällt das.
  3. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Das magst du ja gerne so sehen. Ist ja auch ok, aber wenn jemand explizit auf einen Text verweist und behauptet, da stehe "X" drin, muss es erlaubt sein den Text auch selber zu überprüfen und wenn man dann feststellt, dass da "Y" drin steht, sehe ich da nichts verwerfliches daran, dass dann auch zu benennen.

Und die Sache mit dem "Mindestlohn" bei der AfD ist nun mal so ein Beispiel. Gerade SPD Poltiker bringen dieses Argument bis heute immer und immer wieder in den Talkshows und an den Wahlkampfständen obwohl die AfD exakt das Gegenteil verabschiedet hat. Warum schnappt man sich nicht die Energiepolitik und die Klimawandel Geschichte? Gerade bei letzterem steht nun wirklich offensichtlicher Schwachsinn im Programm?

Redfield gefällt das.
  4. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Vorab: Deine ständige Provokation in meine Richtung, meine Kritik als Provokation zu titulieren, ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit!

Und natürlich habe ich Interesse an einer sachlichen Auseinandersetzung.
    Allerdings halte ich es für vergebene Liebesmüh und auch grundfalsch, sich mit dem AfD-Parteiprogramm überhaupt ernsthaft auseinanderzusetzen, solange die dort agierenden Personen sich weiter so äußern und verhalten, wie sie es tun.
    Ich diskutiere über Personen, deren Ansichten und Aussagen, nicht über irgendwelche Parteipamphlete, die nur dafür da sind, das Volk durch angeblicher Seriösität in Sicherheit zu wiegen und die bei einer Regierungsbeteiligung vermutlich nicht mal mehr das Papier wert sind, auf dem sie geschrieben wurden.

otto67 gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Eifelquelle, Ich dachte es stehen richtige Sachen zum Klimawandel im AfD-Programm da der Klimawandel laut AfD nicht bewiesen ist? Aber gut.... Ehrlicherweise mache ich mir bei diesen Personen und Aussagen auch nicht mal mehr ansatzweise die Mühe zu verstehen was diese, vermeindlich rechtskonservative, Partei mir sagen will.
    Ich definiere die Partei mit Personen, Auftritte, Aussagen und komme zum Schluss: Rechtsradikal nicht "Wert-"Konservativ. Da musst du mit leben.

Michael Hauser gefällt das.
  6. Chillowdo

Chillowdo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Du diskutierst hier inhaltlich mit. Wo du stehst, wird damit zumindest deutlich :rolleyes:

7. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Wodurch wird denn für Dich deutlich wo er stünde?

8. th60

th60 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich finde es eigentlich erfrischend, wenn ein Mod seine Position outet, dann kann man die Diskussion entsprechend einnorden. Alles in Ordnung, wenn die Moderation in jede Richtung fair bleibt (Achtung, Polemik: die Dresdner Polizei hat am 3.10. das Recht auf freie Meinungsäußerung ja auch großzügig ausgelegt, zumindest in eine Richtung).

Inhaltlich bleibt nie neutral, wer Überzeugungen hat, das liegt in der Natur der Sache. Ohne im Detail diskutieren zu wollen: der "Faktencheck" ist natürlich nicht neutral, das sieht man auf den ersten Blick. Alle "Trifft zu"-Urteile werden qualifiziert per "ja, aber..." (besonders entwaffnend das "War schon spät"-Argument! ;)); die "Falsch"-Verdikte werden nicht qualifiziert (wenige Stufen bei der Einkommensteuer - wie wenige, wo?).

Wie gesagt, alles ok, wenn die Moderation fair bleibt.

Gruß
    th60

Fliewatüüt gefällt das.
  9. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wo ich inhaltlich stehe, bzw. mich selber sehe, ist kein Geheimnis. "Konservativ/Freiheitlich/Sozial" trifft es wohl am ehesten. Ich habe mich aber nie einer Partei zugehörig gefühlt und mein Wahlverhalten in den vielen Jahren die ich jetzt wählen gehe, ist durchaus als sprunghaft zu bezeichnen - ja nach Art der Wahl (Bundestag/Landtag/Europa/Kommunal).
    Ich bin Gewerkschaftsmitglied, bin im Betriebsrat des Unternehmens für das ich als kaufmännischer Angestellter arbeite, klassischer Spießervater in erster Ehe mit Bausparvertrag, Eigentumswohnung und gehe regelmäßig in die Kirche.
    Und wenn es um die AfD geht, finde ich Leute wie "Petry, Meuthen oder Weidel" als sympatisch, "Gauland oder Storch" als grenzwertig, "Höcke" für nicht diskutabel und regelrecht abstoßend.
    Was mein Wahlverhalten bei den kommenden Wahlen in NRW und im Bund betrifft, bin ich nach wie vor unentschlossen.

Redfield und Fakeaccount gefällt das.
  10. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde es gut, dass er sachlich mitdiskutiert. Wer anderer Meinung ist, hätte ja eine Art Faktencheck 2 als Replik geben können. Aber außer "bist wohl heimlich ein..." oder "was interessiert mich was da beschlossen wurde, die sind halt doof" (Übertreibung meinerseits), kam da nichts.

NurderS04, madmax25, FilmFan und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.