1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Saat des Hasses - Verteufelung der AfD und deren Folgen für die Gesellschaft

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SanBernhardiner, 4. September 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Anzeige
    Parteiprogramm hin oder her. Damit hat diese Partei doch nur die Kreide gefressen, die nötig ist, um öffentlich nicht als "böser Wolf" hingestellt werden zu können.
    Den wirklichen Charakter der Partei machen die agierenden Personen, deren Aussagen und Ansichten aus. Und da kommt zum größten Teil nur fremdenfeindlicher Schmutz und Angstmacherei.
    Rechtspopulismus eben.
    Und ob ausgerechnet der Moderator hier so deutlich Wasser auf die Mühlen der hier postenden AfD-Anhänger gießen sollte, sei nebenbei bemerkt auch mal dahingestellt.

Volterra und otto67 gefällt das.
  2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Korrekt - weil es mir mittlerweile als "Privatperson" - nicht als Moderator - tierisch auf den Sack geht, dass viele anscheinend nicht mehr in der Lage sind, zu argumentieren ohne mit Unwahrheiten zu arbeiten und das ist es was ich absolut nicht leiden kann und zwar egal um welches Thema es geht.

Beim Thema AfD ist es aber so offensichtlich und simpel nachzuweisen, dass es sich geradezu anbietet.

Und ob du es glaubst oder nicht. Ich komme gerade so richtig schön in den Wochenendemodus und das verfassen längerer Texte, raus suchen von Zitaten usw. macht mir einfach Spaß. Das ist was für mich Entspannung ist. Dazu nettes selbst gemischtes "Cola Liquid" dampfen und ne heißte Tasse Kaffee genießen.

Find ich gerade völlig ok und ich fühle mich pudelwohl dabei! (y)

Redfield gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Eifelquelle, befremdlich Deine Werbung. Du bist hier Mod in diesem Unterforum.
    Ich bin hier kein Mod. aber selbst als User wäre es mir nicht in den Sinn gekommen das Parteiprogramm der Linken zu promoten obwohl ich ein Linker bin.

otto67 und Michael Hauser gefällt das.
  4. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Na ja sind wir doch mal ehrlich, wer nicht mit Euch ist, ist gegen Euch...
    Mehr als auswendig gelernte Phrasen wie "Ihr seid doch Alle Nazis" kommt doch nicht mehr...

NurderS04, AgentM, FilmFan und 2 anderen gefällt das.
  5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Mein Gott. Du bist also rettungslos verloren... schade eigentlich... ich denk mir mein Teil, schönes Wochenende :-(

6. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    aus welchem Unterholz...
    Hast du ein Problem mit verstehendem Lesen, wozu dann noch denken?

7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Der Beitrag, den ich zitiere wurde gestern gemeldet - wegen dem Vergleich "Mein Kampf" / "AfD Parteiprogramm". Ich hatte den Finger schon auf dem Löschbutton und wollte eine Verwarnung aussprechen, aber dann fand ich den Beitrag eigentlich zu interessant und dachte mir dann doch einfach mal drauf ein zu gehen und das zu machen, was der Verfasser fordert.

Natürlich bin ich nicht so naiv zu glauben, dass das irgendwas bewirken könnte. Finde ich natürlich schade, denn ich denke, dass Ehrlichkeit immer der bessere Weg ist um jemanden zu entlarven. Wenn CDU/SPD/Grüne und Co. aber weiterhin meinen eher mit Unwahrheiten um sich zu schmeißen um die AfD als unsoziale kapitalistische Partei darzustellen weil das mit dem "bösen rechten Populisten" einfach nicht funktionieren will, sollen sie das tun. Sie mögen dann aber bitte nicht jammern, wenn die Prozente der AfD weiterhin nach oben zeigen.

8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sorry Eike, dann bist du ein schlechter Linker. Wenn hier jemand behaupten würde, "Die Linke" wolle dem Mindestlohn abschaffen, würde ich von dir erwarten, dass du auf die Barikaden gehst und auf die entsprechenden Passagen im Programm von "Die Linke" verweist mit dem Inhalt, dass das was da geschrieben ist unwahr ist. Mit Werbung hat das wenig zu tun, sondern mit Klarstellung von Falschaussagen.
    Bei "Die Linke" wäre das etwa so:

4.1 Wie wollen wir leben?
    Gute Arbeit, soziale Sicherheit und Gerechtigkeit
    S. 35 ff
    https://www.die-linke.de/fileadmin/download/dokumente/programm_der_partei_die_linke_erfurt2011.pdf

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mag sein, dennoch mache ich das nicht.
    Es ist nicht meine Aufgabe politische Intentionen zu verbreiten in diesem Forum.

10. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Klingt grad so, als seist du dann im Umkehrschluss durch deine ausführlichen Klarstellungen zum AfD-Parteiprogramm somit ein "guter AfD'ler".
    War das so beabsichtigt?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.