1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: UHD-Zeitalter gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Oktober 2016.

  1. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Filme als Stream, Livesport als Broadcast – darin dürfte wohl die Zukunft des Fernsehens liegen…
     
  2. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ohne Sky+ Pro oder Sky+ Receiver Fernsehen aus der Cloud das ist die Zukunft und nicht nur die Pay-TV Sender. Eines Tages wird es passieren man braucht kein Kabelanschluss oder eine Satellitenanlage.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Das geht im Prinzip schon jetzt. Wobei es klassisches broadcast tv meiner Meinung nach immer geben wird. Ist aber arg off topic
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.764
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

    Das wurde auch schon vor 20 Hahren vorhergesagt und es hat sich kaum etwas verändert.

    Ich gehe davon aus, dass das lineare Fernsehen die nächsten 20 bis 30 Jahre dominieren wird.
     
    Televisio gefällt das.
  5. hyllie

    hyllie Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also als Premiumkunde bekam ich eine Mail,dass ich den UHD-Receiver statt für 99€ für 49€ haben kann. Kommt halt drauf an, ob man Vollzahler ist oder ein Ramsch-Abo hat.
     
  6. hyllie

    hyllie Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich hab ein 48 Zoll Gerät,und ich muss nicht 1m davorsitzen um den Unterschied zwischen HD und UHD zu erkennen.
     
  7. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nichts geändert?
    Die technologischen Veränderungen muss ich wohl nicht erklären – aber auch der Markt hat sich inzwischen völlig verändert. Lineares Pay-TV hat sich in Deutschland nie in der Masse durchgesetzt – Sky hatte bis 2011 etwa 2,5 Mio. Abonnenten; gerade einmal 6% aller Haushalte (in den neueren Zahlen dürften auch reine Online-Accounts drin sein). Dagegen gibt es gerade einmal gut zwei Jahre nach dem Start von Amazon Video und Netflix in Deutschland bereits etwa 10 mal so viele Accounts bei diesen Diensten.

    Wie der Markt in einigen Jahren aussieht, weiß heute sicherlich niemand – aber die These, dass in 20 oder gar 30 Jahren das lineare Fernsehen noch von großer Bedeutung ist, würde mich mehr als überraschen. Am ehesten könnte ich mir etwas wie moderierte Playlists vorstellen (sowas hat ja Spotify für Musik).
     
  8. tinispace

    tinispace Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Kann mir jemand mit dem neuen Receiver sagen, ob dieser HBB-TV unterstützt? Danke! :)
     
  9. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich sehe es auch so, ich schaue mittlerweile kaum noch linear und meine Kinder überhaupt nicht. Sie haben ihre Serien und die wollen sie schauen wenn sie es wollen. Sie wachsen quasi nonlinear auf. Sky weiß das auch, daher der online Ausbau und die Abschaltung der Sender. Meines erachtens handelt Sky wirtschaftlich richtig, aber zu früh. Wir haben 2016 und bis 2018 soll das Internet komplett ausgebaut sein. Ich hätte mit den Sendern noch einmal um 5 Jahre verlängert, dann sollte jeder eine annehmbare Internetleitung haben und dann würde der Verlust der Sender bei vielen nicht so schmerzen.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, tut er nicht.
     
    tinispace gefällt das.