1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja, ich bin etwas altmodisch. Für mich galt/gilt das "schwarze Fenster" immer als "DOS-Eingabe" und das "Ausführen" eher so als "Suchen-Leiste". Klar werden beide Vorgänge "ausgeführt", aber wie du siehst ist ausführen gleich ausführen....;)

    P.S. Das schlimme bei solchen stehen gebliebenen Updates ist, dass sich da nichts weiter dreht oder so wo man erkennen könnte ob noch was gemacht wird oder alles bereits eingefroren ist. Ein Meldung "Update fehlgeschlagen" oder so würde auch helfen, aber warten ob noch was passiert ist Schikane...:(
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @ suniboy, ich sehe es mittlerweile nicht mehr als normal an, dasss Micisoft jeden Monat solch großen Plautzer an Updates einen zumutet. (also mal von August d. J. bis jetzt nur betrachtet - mindesten 3 Stück)
    Das ging früher bis Win 8.1 mit erheblich kleineren Patches. Und der Benutzer musste sich weniger Gedanken machen, dass dabei was schief geht/gehen kann. Auch waren die Rechner nicht so lange damit beschäftigt...
    Zumal man einiges auch abhaken konnte, den optionalen Kram....
    Was die sich dabei nur denken, den Leuten solch einen Murks anzubieten und zu zumuten? (immer jenes im Kontext zu früherer Updatepraxis betrachtet)
    Und dann die Bereinigung dessen, hat er gestern bei mir fast eine halbe Stunde zu gebraucht, um überflüssige herunter geladene Pakete zu löschen (ok, habe nur ein Intel i5 bis 2,7 GHz).
    In Linux ein Befehl in der Konsole, rutsch weg ist der Kram.
    Naja da kann MS noch so einiges von Linux lernen. Und nicht nur das implementieren von virtuellen Desktops.

    Ich habe zwar selbst bisher keine Probleme dabei gehabt, weiß aber von Leuten, bei denen das so war. Dich jetzt mal eingeschlossen.
    Jeden Monat so einen Affentanz... die sind doch nicht mehr ganz glatt unter der Haube bei MS.
    Rückbesinnung auf das Wesentliche und kleinere Patches und den user entscheiden lassen bei den Updates.
    Ok, selbst habe ich mich entschieden - getaktete Verbindung - Ruhe im Schiff. Und als Haupt BS, wie eh und je, Linux genutzt.
    Und dann schaun wir mal...
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    @Holladriho

    Naja, da müssen wir durch. ;)

    Mir ist ein Update zuviel lieber als eins zu wenig. Schau dir mal Android an -die allermeisten Handys bekommen nach dem Kauf gar keine Updates mehr. Ärgerlich war in meinem Fall, dass kein Feedback kommt warum denn alles bei 95% stehen bleibt und was dann noch zu tun wäre. Die manuelle .cab Installation finde ich auch nicht gut für Anfänger und so -hier müßte es eine .msi Datei geben wo man 2x draufklickt und fertig. Diese Möglichkeiten sollten mir bei einer fehlgeschlagenen Installation direkt unter "Update und Sicherheit" angezeigt und verlinkt werden und nicht dass ich in Foren danach fragen muss.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Naja das mit dem "Feedback" ist oder wäre so eine Sache. Aufgrund unterschiedlichster Rechnerarchitekturen, darauf befindliche Treiber + evtl. vorhandener "Hersteller-Kram". Und daraus möglicher Komplikationen.
    Die Updates sind einfach viel zu groß heut zu Tage.
    Nehme ich da jetzt user auf dem Lande, wo jene nur einen Volumentarif haben. Dann u.U. die Update wegen Problemen zwei mal geladen.... rutsch ist das Montasvolumen weg. Kenne ich von mir Bekannten.
    Selbst habe ich das Problem nicht.

    Und ehrlich, ich hatte noch nie auf Win einen Virus, Trojaner oder anderes Gewürm. Aufgrund umsichtigen Verhaltens im Netz. Wird wohl beim Schmierfone und Tablet ähnlich sein. Also mein Windows Phone hatte auch noch nie was übles drauf.
    Fängt beim normalen surfen an und setzt sich fort auf nicht alles zu klicken, nicht alles zu aktivieren (Flash nur bei Bedarf aktivieren, evtl. vorhandenes Javaplugin deaktiviert - usw.). Mails von Unbekannten gelöscht etc. pp.
    Ehrlich, vor den Gefahren des Internets oder Dritten graut mir weniger, als vor den Gefahren des einspielens von MS Patches.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da werden die Tablettbenutzer sich jetzt schon "freuen". denn die updates lassen sich nicht installieren wenn man noch weitere Programme installiert hat, der Speicherplatz reicht da dann oft nicht mehr aus.
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.829
    Zustimmungen:
    13.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Schon wieder kaputt: Windows 10 Build 14393.222 macht Probleme

    Schlicht eine Frechheit.

    Warum ist MS nicht schlauer, und macht eine verzögerte Installation auch für Home User möglich.
    Und trennt Funktions - Fehlerbereinigung -Sicherheitsupdates, die eine unterschiedliche Priorität genießen.

    Und zudem als Option, das Update in vielen kleinen Schritten ausführen lassen,
    so das der User mit schlechter Internetverbindung, oder langsamen Rechner vordergründig nichts merkt
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2016
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Weil für Microsoft die gleichgeschlechtlichen Nutzer die Betatester sind. Das war der Preis für das kostenlose Update.
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.829
    Zustimmungen:
    13.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wozu gibt es das Insider Programm ?
    Denn für Nutzer ist ja Windows 10 gratis, auch ohne Besitzer der Vorversion zu sein.
    Als Preis müssen diese dann Beta Updates akzeptieren.
    -
    Und wenn es schon diese Insider Programm gibt, warum gibt es dann immer noch Probleme bei den regulären Updates ?
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Oje, mein Beileid. Meine Probleme waren also nicht von ungefähr, bin aber wohl mit einem blauen Auge davon gekommen...

    P.S. Ich nehme an du hast andere Geräte um ins Internet zu kommen...?