1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

  1. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    hier die Antwort von ATV!

    Sehr geehrte Herr XXXX

    es stimmt, dass ATV2 in Kabelnetzen jetzt auch in HD angeboten wird. Nicht aber über Satellit oder Antenne.

    Die Kabelplus GmbH empfängt das Signal über den Kabelmux der ORS.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr ATV-Team
     
  2. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    Ich hatte mich zu Schulzeiten, als mir der DVD Brenner noch zu teuer war, mit (S)VCD und Magix Video Deluxe gespielt :)
    SVCD hat ja auch eine Auflösung von 480x576 :D
    Vielleicht werden die unverschlüsselten Versionen auch in schwarzweiß gesendet wenn man schon die Standardauflösung womöglich unterbietet... zuzutrauen ist denen am Küniglberg alles... ich spare mir jetzt jegliche Kraftausdrücke...
     
    kingbecher gefällt das.
  3. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bin mal gespannt was da dabei rauskommt..

    In der Art "Teufel komm raus!"
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Schwarz weiß ist bei MPEG nicht möglich, wenn ich mich nicht irre. Aber das hab ich mich vor 20 Jahren auch schon gefragt.
     
  5. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    Das mag schon sein... aber das hintert nichts daran, dass die trotzdem einen Filter draufschalten... sonst könntest ja auch keine Schwarzweißfilme mehr senden :)
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Du irrst dich, S/W Filme werden immer in Farbe ausgestrahlt
     
  7. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    Das ist schon klar... aber ich meinte inhaltlich... nicht technisch. Man kann ja entsprechenden Graustufenfilter drauflegen... hauptsache die unverschlüsselte Ausstrahlung wird unattraktiv...
    Ich bin ja gespannt wie die Qualität der Radioprogramme per DVB-T2 wird... wahrscheinlich auch so katastrophal wie per Sat...
     
  8. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich werde mir wohl mit der Umstellung einen DVBT2 Tuner für meine Vu Duo2 besorgen müssen.... Leider ist sie ja nicht HEVC Fähig..
     
  9. Kabelfreund

    Kabelfreund Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Gibt es in Österreich schon kleine transportable T2-Emfänger oder geht das gar nicht weil die Sender verschlüsselt sind?
     
  10. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    Genau deshalb ma
    cht man jetzt für den mobilen Empfang von offizieller Seite, Betonung liegt auf offiziell, ORFeins, ORF2, ATV (2) in niedriger Auflösung unverschlüsselt.