1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nächster Partner fliegt raus - MGM Channel verlässt Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von MichaelMyers, 29. September 2016.

  1. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.457
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Die lebenserhaltende Bundesliga, na ich weiß nicht, wenn genau die men nicht der Sargnagel für Sky ist.
     
  2. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Jetzt mal ehrlich, wer zahlt denn alleine für Entertainment-Paket plus CinemaHD über 50EUR im Monat? 50EUR kostet das Sky, in der Konstellation E+C-HD, nie und nimmer, wenn überhaupt um die 20EUR. Als wir unser Sky-Abo kündigten und man uns fragte, warum wir kündigten, meinte ich nur, dass die Qualität halt dafür nicht stimme. Nun zahlen wir 22EUR im Monat und das ist fair. Wenn Sky mal zulegt im Filmbereich, dass kann man gerne mit mir über 30EUR sprechen, aber ich sehe nicht ein, dass ich für Fussball alles quer subventioniere.
    Sollen sie die Premium-Pakete fair verkaufen, so dass man dann halt für Bundesliga deutlich mehr zahlen muss. Ob das dann einer zahlt, ist dann was anderes, aber Filmkunden dafür indirekt zur Kasse bitten, ist für mich unfair. Ich zahle im Restaurant ja auch nicht für ein Gulasch 50EUR, damit ich dem anderen seine Austern und Champagner günstiger mache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2016
    Andre444, Kobain, sanktnapf und 2 anderen gefällt das.
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich finde auch, da sollte Sky seine Preisstruktur überdenken. Für das Cinemapaket kann gerne 20 Euro verlangen, da die Dumpingpreise der Streaminganbieter ja so für Sky gar nicht tragbar wären. Für Sport sollten dann halt auch Höhere Gebühren verlangt werden. Ein günstiges Grundpaket mit den Welt Sendern (heißen die noch so :confused:) von ca 10 Euro und die Premiumpakete dann zum vernünfigen Aufpreis. (Cinema +10Euro und Sport 20 Euro und Bundesliga 30 Euro)

    Aber aktuell ist die Preisstruktur so schlecht, dass ich mich nicht wunder das das Programm zusammengekürzt wird. Man muss ja auch noch kostendeckend arbeiten, und bei 30 Euro Abo-preis ist das kaum möglich,
     
  4. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Übrigens, Sky bestätigt dies auch dem Kunden nach dem einlocken im KC:
    29.09.


    Wir können bestätigen, dass der MGM Channel ab Januar 2017 nicht mehr in Deutschland und Österreich verbreitet werden wird.

    Dies hat zur Folge, dass er auch nur noch bis Ende Dezember 2016 über Sky in Deutschland und Österreich zur Verfügung steht. MGM Filme werden aber weiterhin Bestandteil des exklusiven Filmangebots von Sky sein
     
  5. snowmanch

    snowmanch Senior Member Premium

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ob Sky nur mit Fussball Bundesliga überleben wird, ich weiss nicht.
     
    Met-Mann gefällt das.
  6. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Ausgerechnet der Filmsender mit dem umfangreichsten und abwechslungsreichsten Filmangebot wird gekickt.
    Dann kann Sky bald dichtmachen, denn mit Bundesliga allein kann kein Sender Gewinn machen und die Filmkunden, die die Buli bislang querfinanzieren, werden immer weniger. Aufgrund der Abschaltungen dürften auch zahlreiche Rabattkunden Sky nun endgültig den Rücken kehren. Dabei wollte Sky D doch gerade erst Sky Uk kopieren, siehe Sportlogo. Sky UK zeichnet sich aber besonders durch seine Sender- und Rechtevielfalt aus. Sky D hat davon überhaupt nichts zu bieten. Sky D lebt ausschließlich vom Bestand und dünnt sich sogar noch weiter aus.
     
  7. rddago

    rddago Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist allein deine Interpretation. Der Output-Deal für die neuen Filme läuft noch bis Ende 2017 und steht daher noch gar nicht zur Debatte zur Nachverhandlung.

    An Sony kannst du dich wohl nicht mehr erinnern? Output-Deal für Filme ink. UHD verlängert und dann AXN rausgeschmissen. Das sind halt zwei unterschiedliche Verträge, die manchmal gemeinsam abgeschlossen werden und manchmal nicht. Ansonsten würde es ja auch keinen Sinn machen, dass MGM als Kanal Ende 2016 endet und die Filmrechte Ende 2017. Oder nimmt man's in Berlin mit den Jahren wie beim Flughafen nicht so genau? o_O
     
  9. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ach, auf einmal? Ich würde vermuten, dass der Kanal kaum genutzt wird und weit hinter Kanälen wie Sky Cinema zurückliegt.
     
    deister7 gefällt das.
  10. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    Die müssen doch Sender kicken sonst passen nicht alle in die beschränkte Favoritenliste der Sky Receiver
     
    rddago und tesky gefällt das.