1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "neue" Thread zu Astra 2x (28,2°Ost)...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von SAMS, 5. Dezember 2015.

  1. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hoffe es passt hier rein: Für die Nutzung des BBC iPlayer wird man sich ab nächstem Jahr mit TV license anmelden müssen. Die dürfte von uns wohl niemand haben...

    Kam gerade auf BBC one in den News.
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Das stimmt nicht so ganz. Man muss sich mit einem password einloggen. Angeblich hat es nichts mit licence fee zu tun. Man will den iplayer mehr personalisieren. Man wird auch seinen postcode eingeben muessen. Ob die Daten dann entsprechend genutzt werden? Die BBC sagt nein. Aber...wer weiss.

    Eine licence fee fuer die Nutzung des iplayers ist uebrigens bereits jetzt noetig.
     
  3. captain_HH

    captain_HH Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Famaval 230
    Invacom TWF-031 Flange Quad
    Invacom Feedhorn
    DM7080HD
    Schlecht! Dann nehme ich wohl an, dass es dem BBC-Server sehr schnell auffällt, wenn mehrmals mit unterschiedlichen Passwörtern eingeloggt wird aber regelmäßig mit den selben (VPN)-IP-Nummern.

    Ich habe mich schon gewundert, dass es in letzter Zeit plötzlich so ruhig um die VPN-Tunnel geworden ist.
     
  4. uwsc

    uwsc Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2013
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ET-7000
    1,5m Gibertini, Invacom TWF-031 Flansch LNB im Fokus auf 28,2E
    90cm Fuba auf 19,2E (seit ca. 1991), Standort: Einbeck
    Dann will ich mal wieder ein paar Bildchen liefern. Der September hat uns durch das schöne Wetter ja dieses Jahr am Rande des Mainlobes richtig verwöhnt...
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    delsat gefällt das.
  5. uwsc

    uwsc Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2013
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ET-7000
    1,5m Gibertini, Invacom TWF-031 Flansch LNB im Fokus auf 28,2E
    90cm Fuba auf 19,2E (seit ca. 1991), Standort: Einbeck
    Danke Dir... Sehe ich vom Aufwand auch so. Selbst mit Metallgehäuse bleibt genug Luft im Gehäuseinneren und der Metallblock selbst muß auch durchgekühlt werden. Wenn es überhaupt im Einzelfall was bringt, lohnt es trotzdem nicht.

    Man müßte höchstens mal einen alten Schrottkonverter opfern, den komplett öffnen und dann wirklich die Bauteile kühlen. Thema wäre für mich damit auch erledigt...
     
  6. Lydivia

    Lydivia Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+duo, humax freesat HD Box
    1m, 1,8m Kathrein u. 2,4m ANDREW Spiegel
    Um 22 Uhr, Ch4 HD, Ch5 HD, BBC 1 Wal HD alle zwischen 9-10 dB. Wirklich schlecht heute.
     
  7. delsat

    delsat Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    3.072
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2 - DM800HD
    Laminas OFC 1200 - Wave T90
    Mein Empfangsverlauf 28.x°E UK-Beam in Bremen September 2016

    [​IMG]
     
  8. delsat

    delsat Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    3.072
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2 - DM800HD
    Laminas OFC 1200 - Wave T90
    2E-UK 10773K - Hier der Vergleich September 2015 und September 2016

    [​IMG]

    2G-UK 11023H - Hier der Vergleich September 2015 und September 2016

    [​IMG]
     
  9. lnb123

    lnb123 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Laminas 180 cm 28,2° E
    Lnb: Invacom Quad QDF 031 + Gib-Feedhorn

    Weitere Schüssel:
    T85 4,8° E, 13,0° E, 19,2° E
    Inverto black 23 mm Feed (Quad)

    Receiver:
    DM7080HD (3x)
    TBS 6922
    War bei mir gestern auch so. Bis ich die Handtücher kurz vor 20 Uhr vor dem LNB wieder weg genommen habe.;)

    [​IMG]

    Ich hatte die Dämpfung herbei geführt, um den Algorithmus für den E2Logger im Low-dB-Bereich zu optimieren. Es gibt jetzt kaum noch Aussetzer, selbst 5 dB unterhalb der Lockschwelle der Dreambox ist die Kurve sauber.

    Heute sieht es nicht schlecht für Anfang Oktober aus. 2 kleine Einschnitte am Nachmittag waren Wetter bedingt.

    [​IMG]

    Zwischen 5 und 6 Uhr früh gab es zeitgleich mächtige Wobbel auf 2E und 2G. Hat sie noch jemand mitgeloggt?
     
  10. delsat

    delsat Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    3.072
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2 - DM800HD
    Laminas OFC 1200 - Wave T90
    Ganz schöne Unterschiede

    02.10.2016
    22:00 2E-UK 10906V STV West 12,7dB, 10773H BBC1 London 11,9dB, 10847V BBC2HD 12,2dB - 2G-UK 11023H BBC NewsHD 11,8dB, 11097V ITV LondonHD 10,8dB
    22:00 trocken

    03.10.2016
    22:00 2E-UK 10906V STV West 13,9dB, 10773H BBC1 London 12,5dB, 10847V BBC2HD 13,3dB - 2G-UK 11023H BBC NewsHD 12,5dB, 11097V ITV LondonHD 12,0dB
    22:00 trocken