1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

  1. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Anzeige
    Un der Receiver macht daraus bei den Meisten wieder 1080i und der Fernseher dann 1080p.... ;)
     
  2. ahsiss

    ahsiss Guest

    Auf ZDFinfo lief letztens eine Dokureihe über die technische Revolution und da gab es unter anderem einen Archivausschnitt zu sehen, der wohl die Sendeabwicklung von 3sat kurz vor der Jahrtausendwende zeigt :)

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  3. ahsiss

    ahsiss Guest

    Wie richtiges 720p aussehen sollte, zeigt das Laufband von ZDFkultur HD:
    [​IMG]
     
  4. ahsiss

    ahsiss Guest

  5. ahsiss

    ahsiss Guest

    Wie findet ihr die Bildqualität vom runtergerechneten 4K Terra X?
    Meine Meinung: Da wird viel zu viel mögliche 720p Schärfe verbraten, wurde das in720p/1080i neugerendert oder liegt das 4K File auf den ZDF Videoservern?
    Was mir gefällt, bei Details geht die Schärfe nicht verloren, das merkt man selbst bei HD ready Auflösung
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2016
  6. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe die Version, die Samstagabend auf arte D lief, gesehen, die war für arte-Verhältnisse schlecht mit auffällig geringer Schärfe.

    Strotti
     
  7. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Via HbbTV ist die 4K Version auch schaubar (als Stream) und macht durchaus was her, auch wenn ich Netflix oder Amazon in 4K noch einen Tick besser finde.
     
  9. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    Warum laufen bei ARD und ZDF in der Primetime wie gestern zwischen 20:15 und 21:45 Uhr fast identische Programme (Wissens-Quiz). Können die das nicht etwas besser koordinieren und abstimmen?
     
  10. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nuhr ab 18 seh ich grade bisher das 1. Mal in HD auf rbb, war bis jetzt immer nur in SD die sendung