1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE50H6470 will nicht ins Netzwerk

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von DennisMenger, 22. September 2016.

  1. DennisMenger

    DennisMenger Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    mein Samsung UE50H6470 will nicht mehr ins Netzwerk. Und das ganz seit ca. einem Monat, vielleicht auch ein bisschen länger. Sowohl die WLAN-Verbindung, als auch die LAN-Verbindung meiner FritzBox 7362 SL und meiner FritzBox 7490 funktionieren nicht mehr.

    Bei der LAN-Verbindung kann ich nicht mal auf Verbinden klicken im Netzwerk-Menü des Samsungs. Bei der WLAN-Verbindung gibt es mit WPA2-Verschlüsselung keine Verbindung zur FritzBox, ohne Verschlüsselung gibt es zumindest eine Verbindung zur FritzBox und nur gelegentlich auch Internet.

    Firmware ist die aktuellste (2850.3) wie hier auf der Support-Seite 50" Full HD Flat Smart TV H6470 Serie 6 (UE50H6470SSXZG) | Support | SAMSUNG Deutschland

    Mir ist so, als wenn die Verbindungen nicht mehr funktionieren seit dem die neue Firmware online installiert wurde, kann mich aber auch täuschen.

    Alle anderen Geräte (Handy, Tablet, Laptop) funktionieren sowohl über LAN als auch über WLAN. Eine direkte Wifi-Verbindung zwischen Handy und TV funktioniert ebenfalls nicht.

    Hat noch wer Ideen?

    Gruß
    Dennis
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen und Router neu starten.
     
  3. DennisMenger

    DennisMenger Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Moin. Auch das habe ich bereits gemacht, leider vergessen zu erwähnen. Beide Router neu gestartet, TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Sowohl über das normale Menü, als auch dann später über das Service-Menü. Brachte leider keine Änderung.
     
  4. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Dann am besten mal Kontakt mit dem Samsung-Service aufnehmen.

    Tel.: 0180 67267864
    Mo.–Fr. 08:00–21:00 Uhr
    Sa. 09:00–17:00 Uhr
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2016
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Hm, schau mal auf welchem Kanal deine FritzBox im 5GHz Band sendet.
    Ich hatte das Problem bei meinem UE40D6540 dass er die hohen Kanäle im 5GHz nicht empfangen konnte.
    Eine Änderung der Kanaleinstellung im Router brachte Abhilfe.
    In meinem Speedport W724V kann ich da 3 verschiedene Kanalbereiche einstellen.

    Stell mal manuell einen Kanal zwischen 50 und 60 ein und versuche deinen TV zu Verbinden.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn LAN auch nicht geht wird es sicher ein Defekt sein.
     
  7. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Dann mal eine Feste IP aus dem Bereich des Routers vergeben.
    Dazu ist auch die Adresse des DNS-Servers des Routers notwendig.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da reicht die IP des Routers aus.
     
  9. DennisMenger

    DennisMenger Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo. Melde mal wieder einen Statusbericht. Samsung hat einen Techniker geschickt, der das Mainboard, LAN- und WLAN-Modul ausgetauscht hat. Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.

    Danke allen, die sich beteiligt haben.
     
    Gorcon gefällt das.