1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wozu eigentlich Timeshift, wenn man einfach Aufnehmen kann?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Kacki, 19. Juni 2005.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ach so, der Fernseher. Nun, schlechte Performence und wenn Du ein CI+Modul nimmst wird auch nichts gespeichert.
    In der Regel gehen dann nach 90min die Aufnahmen verloren.
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also für die Überbrückung eines telefonats oder so ist ist die Funktion bei mir schon sehr brauchbar. CI+ Modul habe ich nicht.

    Kommt hin, denn wenn ich auf Pause drücke wird mir in grüner Schrift 1:30:00 (als Ende) angezeigt. Also für ganze Filme (mit Werbung) wird es wohl nicht reichen, aber gut....
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.770
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Besteht keine Möglichkeit, beim Handy eine Rufumleitung auf das Festnetztelefon zu aktivieren?
    Die Rufweiterleitung vom Festnetztelefon / von der Türsprechanlage auf das Handy soll ja funktionieren.
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Keine Ahnung ob das geht. Als ich noch eine Dreambox hatte, hatte ich sie so eingestellt dass wenn jemand auf dem Festnetz klingelte -ich eine Meldung am Bildschirm des Fersehers bekam mit Name usw. War echt cool -ob das heute noch geht habe ich keine Ahnung, da ich aus der materie Linux, Fritzboxen usw längst raus bin.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das sollte gehen ist aber überflüssig.
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann mit meinem Twinreceiver zwei Sendungen parallel aufzeichen und dazu eine dritte Sendung von der Festplatte parallel anschauen und darin vor- und zurückspulen.
    Daher ist das einmalige Anschauen und das nicht Spulen können in der Aufnahme eher eine veraltete Technik.
     
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja kann man nur muss man dann immer wieder manuell den Kram löschen was Timeshift automatisch macht wenn Gerät aus oder Sender Wechsel oder Taste Stop
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Na klasse @mass, erfolgreich auf einen Beitrag vom 19. Juni 2005 geantwortet.
    Ob das jenen user noch interessiert, was du beschrieben hast?
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Lieber spät als nie. :p
     
    Redheat21 gefällt das.
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Kann man so nicht schreiben. Vielleicht lebt genannter user nicht mehr.
    Das Forum hat ja so einige "user-Leichen im Keller"... :eek: