1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema Family HD nimmt Sendebetrieb auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. September 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.714
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky will sich fernab des Sports breiter aufstellen und hat neue Zielgruppen in den Blick: Nach Sky Arts HD schickt der Bezahlanbieter mit Sky Cinema Family HD einen Familiensender an den Start.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Hartz4TV

    Hartz4TV Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    Aber leider nicht bei Unitymedia, wieder konnte sich Unitymedia und Sky nicht einigen um die einspeisung.
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.782
    Zustimmungen:
    15.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hurra, es gibt wieder massig Sky-Jubelmeldungen. ;)
     
    MichaelMyers, Berliner und DocMabuse1 gefällt das.
  4. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Ja schade nur Jubelmeldungen über den nächsten Wiederholungssender von Sky.
    Im Gegenzug dazu vermisse ich die Tage die Meldungen in denen es um kicken anderer Sender geht wie Motorvision in einigen Kabelnetzen,
    das verhalten von Sky und die der Kabelanbieter im direkten Vergleich, ich denke es wäre mal an der Zeit darüber auch was zu schreiben...
     
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Gebahren der Kabelanbieter gegenüber Sky oder deren gemeinsame scheinbar nicht untereinander vorhandene Geschäftspolitik sollte ohnehin einmal auf den Prüfstand gestellt werden. Am Ende ist immer nur der Kunde der Dumme.

    Es muss endlich Schluss sein, dass
    a) viele Sky Sender - insbesondere Sportfeedkanäle in HD nicht ins Kabelnetz eingespeist werden
    b) Sender wie z.B. Universal Channel HD im Kabel nur im Paket vom Kabelanbieter freigeschaltet werden, der Sender aber Sky Kunden mit Vollabo nicht zugänglich ist, da man seitens Sky / Kabelanbieter nicht einher kommt, solche Sender mit einer Doppelverschlüsselung zu versehen und den Kunden mit dem jeweiligen Abo freizuschalten.

    Im Gegensatz dazu speist man vereinzelt Sender wie TNT Serie HD doppelt ein, einmal für Sky Kunden und für Vodafone Kunden mit dem Zusatz KDG oder ähnlich.
     
    Fliewatüüt, KeksBln, Harmonia und 4 anderen gefällt das.
  6. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.

    Grundsätzlich stimme ich dir hier zu, jedoch sollte man auch das Gebahren seitens Sky anprangern. Schließlich verlangen sie von ihren Kunden den gleichen Preis, ob Kabel oder Sat. Wenn Sky an die KNB zahlt, werden diese auch die Sender einspeisen. Da stellt sich natürlich die Frage, ob die KNB eventuell zuviel verlangen. Eines steht für mich fest. Solange Sky nicht das komplette Angebot ins Kabel bringt, werde ich mit Sicherheit kein Kunde.
    Zumal immer mehr Sender verschwinden, die ich mit meinem UM-Miniabo weiterhin empfangen kann. Und das sogar in HD. Da ich kein Sportfan bin ist Sky für mich nicht sehr reizvoll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2016
    KeksBln, DocMabuse1 und ddRoy gefällt das.
  7. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie wäre es mal mit der Meldung "Das ewige Drama - Wie Sky und die Kabelnetzbetreiber hinter den Kunden Krieg führen"
     
    RPSmusic, Fliewatüüt, srumb und 2 anderen gefällt das.
  8. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.443
    Zustimmungen:
    3.587
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Nein das kann DF doch nicht machen, dann müßten sie ja was schlechtes über Sky schreiben und das geht nun wirklich nicht.;)
     
  9. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.393
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Es gibt ihn zumindest in SD.
     
  10. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aber nicht bei Unitymedia. Die haben die Einspeisung nicht erlaubt.