1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Saat des Hasses - Verteufelung der AfD und deren Folgen für die Gesellschaft

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SanBernhardiner, 4. September 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Anzeige
    Wer Gewalt anwendet gehört sich bestraft, eigentlich ganz einfach.
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Ich auch. Aber offensichtlich durch andere User als du.

    "In zwei Monaten haben wir Hitler in die Ecke gedrückt, daß er quietscht!"
    Franz von Papen
     
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Offensichtlich, aber wir haben ja zum Glück Meinungsfreiheit. ;)

    Die weimarer Verfassung war bei weiten nicht so robust wie unsere derzeitige. Ich habe hier überhaupt keine Angst, zumal die AfD bei weiten nicht mit der NSDAP vergleichbar ist. Ein Vergleich würde die NSDAP verharmlosen und relativieren und das ist ehrlich gesagt wenig zielführend(diplomatisch ausgedrückt)
     
    +los, madmax25 und FilmFan gefällt das.
  4. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    @Valdoran

    Und nichts anderes hat Gabriel gesagt. Die "Pack"-Äußerung hat sich eben auch nicht auf das Volk insgesamt, also den Souverän bezogen, sondern auf die Täter von Heidenau.

    Wenn ich sage, dass sich die AfD in Richtung Rechtsextremismus bewegt, mache ich von meinem grundgesetzlich garantierten Recht auf freie Meinungsäußerung Gebrauch. Dir steht es selbstverständlich frei, dazu eine andere Meinung zu haben.

    Was ich definitiv nicht sage, aber warum auch immer hinein interpretiert wird, ist dass die AfD verboten werden soll. Deshalb verbitte ich mir unverschämte Anschuldigungen wie Demokratiefeindlichkeit oder Verfasungsfeindlichkeit.

    Ehrlich gesagt bin ich mir nicht mal sicher, ob es so schlau wäre, eine NS-Partei wie die NPD zu verbieten. Ich habe solche Leute lieber sichtbar als Partei organisiert, als versteckt im Untergrund.
     
    LucaBrasil gefällt das.
  5. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Abwarten. Die AfD steht ja erst am Anfang.
    Und mit dem "NSDAP-Verharmlosungsargument" würdest du jede Kritik an irgendeiner neuen rechten Partei abwürgen.
     
  6. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    @straller
    Wir sind uns glaube ich nicht mal so uneinig und falls Du Dich von mir auf den Schlips getreten fühlst tut es mir leid, da Du sehr sachlich argumentierst.
    Du hast kein Verbot der AfD gefordert und akzeptierst andere Meinungen, dass ist Demokratie.

    Problematisch wird es dann, wenn jetzt beispielsweise wie mir bereits schon öfters passiert unterstellt wird ein Nazi zu sein, nur weil ich die demokratischen Rechte der AfD verteidige. Dies ist in meinen Augen bereits demokratiefeindlich. Man möchte meine Meinung gerne verbieten/zensieren. Man muss nicht meiner Meinung sein, hat sie aber zu akzeptieren und mit Argumenten zu widerlegen.

    Deine Haltung zur NPD sehe ich übrigens genau so.
     
  7. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Es braucht nicht mehr Homos oder Heteros, sondern eine für die vorhandenen Ressourcen angepasste Population, sonst passiert genau das was wir jetzt im südlichen Mittelmeer erleben.
    Dazu braucht es Bildung und Verhütung... Und übrigens ist in unserer Transgender Gesellschaft die Anzahl der Kinder rückläufig, was nicht nur am Geld liegt, als vielmehr der Selbstverwirklichung, oder auch Freiheit genannt.

    Genau, haben Bisexuelle und Transgender alle eine Persönlichkeitsstörung, oder wie erklärst du dies dann. ;)
     
  8. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.713
    Zustimmungen:
    9.629
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für dich und für mich vielleicht aber schau mal nach wieviel Kohle diese Frau von der Regierung für ihre Sache bekommt. Sie ist auch ganz dicke mit Frau Kahane und der AA Stiftung.

    Auf Facebook kann man mittlerweile wegen "Hassrede" melden und Kahane gibt zusammen mit Maas vor was Hassrede ist.

    Absolut gruselig was die Stasibraut mit Holocaustkomplex da startet.

    Die hängen da alle zusammen um das Land nach ihren kranken Vorstellungen zu formen.
     
    +los gefällt das.
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    und das Volk setzt sich zusammen aus den einzelnen Bürgern, so what? Uklov hat völlig zurecht darauf hingewiesen, dass das Volk sagt, wo es langzugehen hat bzw. die Mehrheit des Volkes, und ich kapier' nicht wirklich, was man immer damit bezwecken will, wenn man darauf hinweist, dass das ja quasi nur Einzelmeinungen seien. Der politische Wille des Volkes besteht nun einmal aus Einzelmeinungen. Diese mögen einem manchmal nicht gefallen, aber deswegen sind sie nicht weniger legitim.
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.834
    Zustimmungen:
    5.432
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer hat denn das gemacht? Die AfD ist generell (noch?) nicht verboten, die meisten Aussagen sind auch nicht verfassungsfeindlich. Allerdings gibt es durchaus verfassungsfeindliche Tendenzen. Die Forderung der Internierung von Flüchtlingen in Lagern durch Frau Petry zB ist mE nicht mehr mit dem Grundgesetz vereinbar, genauso wie die rassentheoretischen Erwägungen von Herrn Höcke und die Ablehnung des Islam. Während die Lucke-AfD noch eine spleenige, neo-liberale, eurofeindliche Professorenpartei mit ein paar Rechten Heinis war geht der Markenkern der Partei immer weiter nach rechts Richtung Fremdenfeindlichkeit und Nationalismus (und nicht nur, wie es Frau Petry gerne hätte, Patriotismus). Für mich ist sie auch schon rechtsextrem, nicht mehr nur rechtspopulistisch. Das DARF ich auch vertreten, genau wie Du das gerne bestreiten darfst.

    Der Begriff der "Naziecke" doch in der Regel nur ein Begriff der von den Stammtischlern gebraucht wird. Der Begriff Nazi sollte in der Tat sehr vorsichtig verwendet werden. Bei dem Lichtenberger AfD-Direktkandidaten ist der Begriff Neonazi angesichts seiner Facebook-Äußerungen, inklusive Holocaustleugnung, aber angebracht. Womit aber einige leben müssen, dass Äußerungen auch mal als rechts gekennzeichnet werden, wenn sie es sind. Wer Parolen rechter Parteien hier zum Besten gibt, die Ausländer generell herabsetzen, wie zB sie umfassend als kriminell bezeichnet, der muss auch damit leben. Ich muss auch damit leben, dass ich abwechselnd als Linker, Grüner, Sozi, Merkelfan etc. bezeichnet werden, in wirtschaftlichen Diskussionen auch gerne als Neo-Liberaler. Ist am Stammtisch ja nicht anders, da mischt sich Fremdenf.... skepsis mit linken Schlaraffenlandträumen, bei denen man glaubt, dass eine ordentliche Umverteilung und Belastung der Gutverdienenden hier zu Wohlstand und Spaß für allen führt. Als neues Feindbild gibt es da jetzt neben den Eliten, Gutverdienern und Lobbyisten halt jetzt auch noch die Flüchtlinge. Und es ist auch einfach wenn mal allen Unbill des eigenen Lebens Frau Merkel zuschreiben kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.