1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AXN und Sky gehen getrennte Wege

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2016.

  1. Emkay

    Emkay Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Nö. AXN hatte ja kaum was neues gebracht. Ich finde die Universal-Sender teilweise auch langweilig. Alles meine Meinung, aber wenn SKY dafür weitere eigenen Sender bringt, dann freu ich mich. Nur weiter so.
     
  2. crunchips1968

    crunchips1968 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    53
    Gottseidank gibts Magine TV DAZN usw.
    sky braucht man eigentlich nur für buli noch :confused:

    Sollten noch FOX abgeben und sich voll auf krimi & co konzentrieren :D
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wie sich die Kundenzahlen, nebst Gewinnen durch solche "Verschlankungen" entwickeln?
    Werden wohl weiter steigen....:whistle:
    Um die Steigerung der Zahlen zu beschleunigen, hilft eine weitere Preiserhöhung.
    :cool:
     
    Berliner gefällt das.
  4. rddago

    rddago Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    - MTV Live HD abgeschafft
    - Pro Sieben Fun HD abgeschafft
    - AXN HD abgeschafft
    - Kabel Eins Classics abgeschafft
    - Motorvision TV aus dem Kabel entfernt
    - Kinowelt TV, TNT Film, RTL Living, Classica, Sky Emotion, Sky Comedy nur in SD und das im beginnenden UHD Zeitalter
    - Aufnahmesperre für alle HD+ Sender trotz geschlossener hacksicherer Pay TV Box
    - Sky Boxset Sets in miserabler Bildquali via Internet ohne Dolby Digital Ton und in 720p
    - Preise erhöht

    *** Ganz großes Kino in brillanter SD Qualität Herr Schmidt und Frau Gilles ***

    Ich habe meine (ersten) Konsequenzen gezogen:

    - Amazon Prime abonniert (ca. 3,50 Euro / Monat)
    (dort kann ich jetzt ohne weitere Zusatzkosten z.B. endlich die Staffeln von Homeland anschauen, die Sky erst gar nicht ins Programm genommen hat, weil nicht anspruchsvoll genug).
    - ich kann mir dort ohne Zusatzkosten alle Filme von "Mission Impossible" anschauen - nicht bei Sky, die haben sich mit dem Studio verkracht

    - Netflix HD Abo für 9,90 Euro / Monat abgeschlossen.

    Und das Bild bei Amazon und Netflix ?

    Ich schau via Amazon Fire TV Box
    (nicht Fire TV Stick !!!) ... brillantes HD (meistens via HEVC in 1080p) mit super Dolby Digial Plus Ton über einem DSL Anschluß mit 11 MBit/s Downloadrate. Sky HD via Sat ist bei Bewegt-Szenen noch etwas besser (aber schätze bei einem 25.000er DSL siehts besser oder gleich aus).

    Noch ein Wort an Frau Gilles
    (die Sky Partnersender Chefin): Vielfalt ist angesagt ... und wenn Sky guten eigenen Content produziert, dann ist es sehr zu begrüßen und wird auch geschaut. Da waren m. E. schon richtige Knaller dabei, wie z.B. Gomorrah, 100 Code, etc.

    Aber Sie haben ja Angst, dass die Zuschauer nicht die Sky Qualität erkennen und schmeißen daher gleich mal die Drittsender aus dem Portfolio oder lassen die Drittsender in SD (anstelle von HD) vergammeln, damit die Zuschauer erst gar nicht die Wahl haben. So erreicht man das Gegenteil und Sie werden bei Film und Serie Zuschauer an Streaming Provider verlieren ... geschieht Ihnen recht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2016
    groove und Nikolausi71 gefällt das.
  5. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich wohne auch auf dem Land und habe bisher nur DSL 3000 (mehr gabs bisher nicht) und kein Kabelanschluss (gibts hier auch nicht). Das stinkt mir schon seit Jahren - von daher bin ich froh und dankbar, dass die Telekom die ländlichen Regionen hier jetzt mit 100 MBit/s ausgebaut hat. Ab Ende Oktober bin ich endlich nicht mehr auf Sat angewiesen - hat ja auch lange genug gedauert. Vor einigen Jahren hätte ich nie gedacht, dass mal diesen Satz sage, aber ich finde das Angebot über Sat inzwischen uninteressant, wenn ich jetzt rein vom deutschen Markt ausgehe und bin heilfroh, zukünftig nicht mehr drauf angewiesen zu sein. Finde diese Entwicklung eigentlich sehr schade.
     
  6. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Gegenüber Sky Sat-Kunden hättest du aber einen klaren Mehrwert wenn die "Anpassungen" von Sky konsequent fortgesetzt werden.

    Habe zur Abschaltung der P7S1 Sender UM Allstars HD gebucht und bereue die Mehrkosten von 18,-€ mtl. nicht.
     
  7. ddRoy

    ddRoy Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    312
    Punkte für Erfolge:
    93
    Welcher Kabelanbieter `?
    Wann ?
    Danke
     
  8. MichaelMyers

    MichaelMyers Platin Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    930
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und was soll Sky auf noch mehr eigenen Sendern bringen? Alleine Sky 1 muss doch schon mit Serien gefüttert werden, die bei Sky Atlantic liefen. Vielleicht noch einen Filmsender bei noch weniger Filmrechten um noch mehr Wiederholungen zu bringen? Dafür fliegen dann andere Sender auf denen Serien kommen, die man Dank Sky nun eben nicht mehr zu sehen bekommt.
     
    Redheat21, Nikolausi71 und Berliner gefällt das.
  9. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und noch ein Sender weniger. Ich fasse es nicht! Jetzt fehlt noch wie angedeutet der Universal Channel, dann kann ich bald über eine Kündigung nachdenken. Bundesliga hin oder her. Allein schon diese schwachsinnige Programmierung, alle Folgen von "Bates Motel" auf einmal zu versenden, parallel zum Fußball. Und die Platte hat die Folgen 7-10 on Demand mal wieder nicht geladen!:(

    Warum fragt Sky seine Kunden nicht einmal, welche Programme sie gerne (weiter) sehen wollen?
    Das ist sowieso der allergrößte Brüller und an Unfähigkeit nicht mehr zu überbieten. Pardon, an Unwilligkeit! Man will einfach nichts für seine Kunden tun. Dieses eine Flag richtig auszuwerten, das in die Sky-Software zu implementieren. Kann das so schwer sein? Nö, man will es einfach nicht.:mad:

    Gruß Holz (y)
     
    rddago gefällt das.
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.737
    Punkte für Erfolge:
    273
    Exakt so. Gesundschrumpfen. Kosten reduzieren, Einnahmen erhöhen, Gewinnzone erreichen. So lange die Sky Kunden wie heute das "weniger Inhalt/Sender für höhere Gebühren" Spiel mitmachen, läuft es bestens und kann stetig ausgebaut werden.
     
    brixmaster gefällt das.