1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AXN und Sky gehen getrennte Wege

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2016.

  1. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Anzeige
    Und im Beitrag kein Hinweis auf den Fortbestand von AXN in Kabelnetzen mit Kabelkiosk? Typische Ignoranz der von DF veröffentlichten PR.

    Und ein interessanteres Programm von SPTN, als AXN ist für mich inzwischen Sony Entertainment geworden.
    Sky ist hier wegen technischer Abschottung zum Spätherbst eh endgültig gecancelt und wird jetzt schon nicht mehr genutzt. Die Abschottung von 3rd-Party-Anbietern ist da dann auch egal, da ich hauptsächlich die genutzt hatte und ich da nur 1 oder 2 noch vermisse, die ich ohne Sky nicht bekomme.
     
  2. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    sky muss noch ein paar Sender raus schmeißen. Dann könnte man ein neues interessantes Pay Paket via Sat aufmachen. Alternative Infrastruktur hat man doch mit HD+ :D
     
    Met-Mann und Berliner gefällt das.
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dann muss man sich ja schnell nochmal "Bad Boys" anschauen, der lief ja in den letzten Jahren so selten dort... :D

    Spaß bei Seite: AXN als Sender ist (zumindest für mich persönlich) kein großer Verlust, dennoch ist die Abwanderung von Drittsendern in den letzten Monaten schon erschreckend: Erst fliegen die Viacom-Sender, dann die von ProSiebenSAT.1, jetzt ist Sony auch noch weg und Ersatz kommt nur spärlich. Der Wunsch nach Exklusivität ist ja schön und gut, aber wenn da nun ein Sender nach dem nächsten fliegt, für den es je nach Verbreitungsweg gar keine Alternative gibt und die Inhalte auch auf sonst keinem Sky-Sender verfügbar gemacht werden, dann ist das eine Entwicklung in die völlig falsche Richtung.
     
    tesky, Winterkönig, HiFi_Fan und 7 anderen gefällt das.
  4. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Passion Selber ist nur SD, aber vereinzelt gibt es die Inhalte On Demand in HD wie es z.B.: bei Outlander der Fall war
     
    Gast 144780 gefällt das.
  5. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    ...und Motorvision TV fliegt bei Unity & Vodafone.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vorerst. MV scheint aber lt. FB bemüht, sich mit neuen Vertragspartnern (primär sicher bei den Kablern) auf eine Verbreitung zu einigen.
     
  7. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.347
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Zum Glück gibt es ab morgen Sky Family. Da kommen so selten gezeigte Perlen wie Ice Age, Ottos Zwerge...

    Nee, Spaß beiseite. Irgendwie wird das Filmangebot neben den Sky-Wiederholungssendern immer mehr eingedampft. Auch wenn dort genauso rotiert wird, waren es wenigstens mal andere Inhalte.
     
  8. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zum Glück gibt es bei uns in 4 Wochen neues Glasfaser DSL und somit Telekom/Entertain. Ab dann ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, was sich bei Sky in Zukunft noch tut oder nicht tut. Von mir aus kann das ganze Paket eingestampft werden - es interessiert mich nicht mehr. Satempfang ist eigentlich nur noch interessant, wenn man an ausländischen Pay-TV Paketen Interesse hat, aber was den deutschen Markt betrifft, inzwischen uninteressant geworden gegenüber anderen Empfangswegen.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Oder der Zuschauer kein schnelles Internet hat/bekommen kann. Man auf dem Lande lebt. Oder noch einfacher, man zusätzliche monatliche Gebühren für Fernsehen nicht ausgeben will.
    Ja so in etwa...
     
    HiFi_Fan gefällt das.
  10. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kurioserweise habe ich Kabel( in der Miete enthalten), Sat (installiert da ich auch mal Sky hatte) und Internet. Ich schaue eigentlich nur noch via Internet, magine für 2.99 mit guten oay tv sendern AIV und via kodi. Beim Fernsehen glüht die fire tv Box, alles andere ist mittlerweile unnötig. Dass Sky AXN raus schmeißt find ich schon krass, dass es dafür demnächst Kochshows gibt finde ich eigentlich noch krasser. Als Kunde wäre ich persönlich ganz schön sauer.