1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Grobi Interviewt Stefan Heimbrecher in seinen IFA Messereport ab der 44 Minute. https:/www.youtube.com/watch?v=maHzMAiqr1c
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2016
  2. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Der Sky-Technikchef heißt Heimbecher...
     
  3. Ravenouswolf

    Ravenouswolf Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Würde mich freuen wenn der Receiver USALS oder Diseqc 1.2 hätte. Dann könnte ich endlich auch bequem mit einem Receiver die Drehschüssel bedienen.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Da wuerde ich an Deiner Stelle die Erwartungen drastisch zurueckschrauben
     
  5. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Ich glaube, das die Software der limitierende Faktor ist.
    Denn auch der aktuelle HD Receiver ist ja SCR fähig,
    was ja mWn an die Hardware höhere Anforderungen stellt als USALS & 1.2

    d.h. man könnte, aber will nicht.

    Die UHD Kiste soll x Tuner haben, aber es sind erstmal nur 2 im Betrieb!?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Korrekt, vermutlich sind die anderen auch vollumfänglich nur mittels
    a) der neuen "SykQ"-Software ab Ende 2017
    oder/und
    b) mit (englischer) LNB-Technik
    nutzbar.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Englische LNB-Technik mit Zwangsinstallationsservive schließe ich für den deutschen Markt irgendwie aus.

    Man wird sich bei Sky fragen für was man drehbare Schüsseln braucht. Man soll schließlich Sky gucken. :)
    Die Sky-Receiver sind ein geschlossenes Biotop mit dem Zweck sich abzuschotten wo es geht.
    Die ÖR und die Privaten lässt man durch, dass reicht dann auch. ;)
    Und ehrlicherweise ist die Gruppe der Sky-Nutzer mit drehbaren Schüsseln so groß wie im Promillebereich.
     
    sheldon_c gefällt das.
  8. Ravenouswolf

    Ravenouswolf Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hmmm...Träumen darf man ja :confused:
    Muss ich mich doch noch nach einer 4K HEVC Alternative zur DM8000 umsehen.
    Mein 4K TV(Samsung 65KS9090) hat zwar auch USALS, aber damit komme ich gar nicht klar,bzw. der Motor.
    Oder die Software ist dafür zu buggy. Aber das wäre jetzt OT.
     
  9. ahab

    ahab Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die Fernbedienung entspricht wohl schon ihrem britischen Pendant. (Wenn die gezeigte die gleiche ist die dann beigelegt wird)

    Nur wie bedient man dann den Sky Pro mit dem alten User-Interface? Ich sehe keine Taste "Guide", "Archiv" geht über 2x gelbe Taste aber ins EPG Menü kommt man nur mit dieser Guide Taste an der Fernbedienung.

    Ich dachte schon diese neue Smart-Control von Samsung aus der KS Serie wäre der Ausweg aus dem Steuerungsmartyrium, aber mit der gibt es auch keinen Weg ins EPG Menü

    [​IMG]
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Die Fernbedienung ist in der Tat exakt die gleiche, die mit unseren Sky Minis ausgeliefert wird. Die Hauptbox wird mit zwei Fernbedienungen ausgeliefert (die Einfache, die oben abgebildet ist und die Bluetooth touch remote). Das Sky Logo ist eine Taste. Bei uns fuehrt sie direkt zu den Aufnahmen. Kann mir vorstellen, dass das bei Eurem Sky+Pro Receiver auch so sein wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2016
    Eike gefällt das.