1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax: Neuer DVB-T2-Receiver mit HbbTV-Funktionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.714
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Verbreitung des neuen digital-terrestrischen Standards schreitet langsam voran, für den Empfang von DVB-TV2 präsentiert Humax jetzt einen neuen Receiver, der auch die verschlüsselten Privatsender und HbbTV-Funktionen bieten soll.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Eine Scart-Schnittstelle?
    Ich denke mal, wer heute noch einen Röhrenfernseher nutzt, der sollte sein Geld lieber in einen neuen Fernseher mit integriertem DVB-T2 Tuner stecken. Gibt's auch schon fast zum gleichen Preis: klick
    OK, kann nur die ÖR Programme und auch kein HbbTV, aber das sollte für Leute die heute noch einen Röhrenfernseher nutzen erstmal ausreichen, den Rest kann man ja immer noch nachrüsten.
     
  3. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Gorcon gefällt das.
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Tja, es gibt da wohl Leute die können sich nicht von ihrem TV-Gerät mit Bildröhre trennen oder nutzen TV-Geräte so lange bis diese wirklich defekt sind.
    Gut gebaute u. nicht oft genutzte TV-Geräte können lange halten. Mir ist ein Fall bekannt da funktioniert ein TV-Gerät noch obwohl es 30 Jahre alt ist.
    Den Scart-Anschluss gibt es nun ebenfalls seit 30 Jahren...
     
    NFS und Koelli gefällt das.
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.365
    Zustimmungen:
    6.467
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde die Scart Schnittstelle gut. In der Küche steht bei mir auf dem Kühlschrank ein alter 34 Zentimeter Röhren TV von der Pleite gegangenen Marke Schneider. Der will einfach nicht kaputt gehen
     
    NFS gefällt das.
  7. Pedigi

    Pedigi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es gibt auch viele DVD Recorder die nur einen anlogen Eingang haben.Ich habe selbst noch einen von Panasonic, und mit RGB ist die Aufnahme ganz in Ordnung.
     
    NFS gefällt das.
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Mag sein, aber mal ehrlich, selbst billige DVB-T Empfänger können schon auf USB Sticks aufnehmen, das ist billiger als jeder DVD Rohling, und die Bildqualität entspricht schlicht dem Original. Die Datei kann man dann auch mal eben aufs Tablet kopieren um unterwegs zu schauen, oder auf dem NAS ablegen und archivieren. Ganz abgesehen von der Möglichkeit Werbung heraus zu schneiden, Anfang und Ende zu trimmen usw...
    Wer wirklich das Bedürfnis hat aufzunehmen, der macht das heute doch digital.
    Und nicht zu vergessen auch die Möglichkeit die Streams der Mediatheken abzuspeichern, was mit einigen Tricks bei vielen Geräte ja auch geht.
     
  9. Pedigi

    Pedigi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo, mache ich auch, aber wenn ich zum Beispiel für meine Mutter (80+) was Aufnehme nutze ich DVD RAM,die später wieder lösche, weil der TV schon über drei Jahre alt und keinen USB Eingang hat. Auch kommt es dabei auch nicht auf Top Qualität an. Ich nehme natürlich von SAT auf und die Qualität in RGB geht für diese Zwecke in Ordnung.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.365
    Zustimmungen:
    6.467
    Punkte für Erfolge:
    273
    USB Stick auf den PC überspielen und bearbeiten ist aber Aufwand. Da geht programmieren des Recorders mit DVD Rohling schneller. Auch da kann ich direkt am Recorder Werbung rausschneiden