1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mobile Daten: O2 will Offline-Modus abschaffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.728
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Keine Angst mehr vor der Drosselung der mobilen Daten müssen künftig O2-Kunden haben. Der Mobilfunkanbieter will offline abschaffen und kündigte die Einführung einer neuen Tarifstruktur an, bei der die Datendrossel deutlich gelockert wird.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Ein guter Schritt in die richtige Richtung. Aber noch zu teuer.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. ahsiss

    ahsiss Guest

    Drosseln ist nicht mehr zeitgemäß
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die überteuerten LTE Frequenzen müssen aber nunmal durch die Kunden bezahlt werden. Daher ist drosseln für die Anbieter notwendig ;)
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Doch und speziell bei O2! Zumindest seit dem das LTE Netz von E-Plus abgeschaltet wurde.
     
  6. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    Vielleicht noch wichtig zu wissen: Nach Nutzung des High-Speed Volumens fliegt man aus dem LTE Netz.
    Die 1MBit/s muss man dann im 2G/3G Netz nutzen.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Eigentlich frage ich mich, was nutzten mir irgend welche Marketing Sprüche, wenn dann aufgrund erheblicher Mehrnutzung das Netz am Boden liegt?
    Ist ja stellenweise dann auch wie offline...
    Ruft man dann die O2 Hotline an, hat man man zum zweiten Mal die Filzbrille auf. Wartezeiten von 20-30 Minuten und mehr, mit teilweise verbundenen "raus schmeißen aus der Leitung" inklusive.

    Ich habe hier Speedtests von derzeit und etwas ältere. Von ehemals knapp 20 MB/s gibts heute hier vor Ort nur noch etwas über 11 MB/s. Aber ich war damit noch nicht an stark frequentierten Orten. Teilweise hat man hier sogar Probleme, mit einfacher GSM-Telefonie....
    Ich denke erst wenn es ein gemeinsames konsolidiertes Netz geben tut, wird jenes besser.
    Die haben einfach derzeit zu viele aktive Nutzer und die Anbindung an das Backbone lässt zu wünschen übrig. Teilweise auch verursacht durch Änderungen am Netz.
    Ist halt wie eine OP am offenen Herzen.
     
  8. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Wo ist das Problem? Ob jetzt via LTE oder UMTS 1Mbit bleibt 1Mbit.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na ja...die sind froh, wenn sie die Leute aussem teils überlasteten LTE raus haben.