1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Tja, mit dem Kopf im Backofen und den Füßen in einem Eisblock kann man sich durchaus wohltemperiert fühlen :D
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Wie können die Einheimischen "das Problem" darstellen?
    Die waren doch schon immer dort wo sie gegenwärtig sind.
    Leben da auf ihre gewohnte Art und Weise oder nach ihren Bräuchen. Der ein-oder andere geht seinen Glauben nach, der in D üblich ist. Und gut ist.
    Und viele von "den Einheimischen" wollen das weiter so tun können, wie es die ganzen Jahre üblich war. Ohne vollverschleierten zu begegnen, als wäre man auf einem orientalischen Basar. Ein "mulmiges Gefühl" kommt da halt bei vielen auf. Änderste nicht. (bei mir zwar nicht, aber darum gehts nicht)
    Und ohne dass Frauen/junge Mädchen Angst vor Übergriffen von Schwarzafrikanern oder anderen "Neubürgern" haben müssen.
    Es reich(t)en schon hiesige Vorkommnisse. Da braucht man nicht sich Kriminalität aus aller Herren Ländern zusätzlich und freiwillig ins Land zu holen. Und was noch viel schlimmer ist, medial und öffentlich so zu tun, als gäbe es keine Probleme.
    Obendrein die unumstößlich vorhandenen unterschiedlichen (teilweise konträren) Moral-, Kultur-, sowie Glaubensvorstellungen.
    Kein Wunder wenn es dann zu Konflikten kommt. Wer sich da noch wundert, ist weltfremd.

    Gehe ich ins Ausland, passe ich mich den dortigen Gepflogenheiten an. Und tobe nicht den Aufstand, wenn mir was gegen den Strich läuft. So wie hier das zum Teil in den Unterkünften der s.g. "Schutzsuchenden" üblich ist. Ja hier in L war und ist da so einiges los...
    Ansonsten fliege ich schneller aus jenen Ländern raus wie mir lieb sein könnte. Oder wandere in dortigen Knast.
    Ich musste damals auch in Russland sowie in der Ukraine "mein Licht unter den Scheffel stellen", weil ich fremd und Ausländer war. War halt dort normal.
    Das muss man jenen nur richtig beibringen.
    Anders wird das nix.
     
  3. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Ja, aber einige zeigen sich noch immer unbelehrbar.

    Merkel übernimmt Verantwortung, aber nicht dahingehend, daß sie ihren falschen Asylkurs ändert, sondern weil sie ihren falschen Asylkurs dem Wähler nicht richtig erklärt habe. Und dann kommt das, was sie immer macht. Auf Zeit spielen, Dinge aussitzen, untertauchen. So langsam muß es doch der letzte schnallen, daß die Frau untragbar ist.

    Hier bitte die Melodie der Maus denken. Taradarata tatata! Das ist Syrien. Das ist Assad. Assad ist böse, deswegen fliehen alle. Das ist die Angie. Angie ist die Bundeskanzlerin. Angie nimmt alle Syrer auf, weil Angie gaaaanz lieeeeeb ist. Ihrer Einladung folgen viele, auch Terroristen. 3 davon wurden neulich erst verhaftet. Doch dagegen macht Angie was. Angie beschützt uns. Das ist Angie wie sie eine Videokamera aufstellt. Die filmt die bösen Terroristen. Das bringt Sicherheit. Boah! Applaus. Und morgen erzählt euch die Märchentante wie sie das mit den Sozialbeiträgen, den Sozialleistungen, dem Arbeits- und Wohnungsmarkt usw. geregelt bekommt, wo plötzlich Millionen Asylanten integriert werden müssen. Bis zum nächsten mal :D
     
  4. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Wenn du die jetzige CDU meinst, das meinte @Eike wohl nicht. Die CDU war mal als Blockpartei Teil der Nationalen Front (der Deutschen Demokratischen Repuplik).

    Ich persönlich bezeichne das aktuelle Konglomerat einiger Parteien (CDU, SPD, Grüne, Linke) als Nationale Front in Anspielung auf die der DDR :D
     
    Gast 144780 gefällt das.
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Aber das ist doch alles drei positiv. :)
     
  6. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Solche Leute wie du sind das Problem. Du siehst einen Menschen anderer Hautfarbe, Religion oder Nationalität als Gefahr. Ich nicht. Nochmal, ich wohne in einer Gegend mit drei Flüchtlingsunterkünften und mich hat noch nie jemand angepöbelt, beleidigt oder bedroht. Aber, wenn jemanden bloße Anwesenheit von Fremden stört, dann sind Probleme und Konfrontationen vorprogrammiert.
     
    straller gefällt das.
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Wenn es nur "ein Mensch" wäre.... Kein Thema.
    Es sind zu viele in Masse.
    Hainbuchenstraße 170
    Riesaer Straße 220
    Torgauer Straße 521
    Ach ja in der Sommerfelder Straße ist ja auch noch ein Objekt mit 60 Bewohnern.

    Und alle Objekte liegen nicht all zu weit weg von hier.
    Die daraus resultierenden täglichen Probleme, kann man an den Haltestellen des ÖPNV, den Einkaufsmärkten, sowie an der rasant zugenommen Kriminalität erkennen. Wachleute sind fast wie Freiwild, Verkäuferinnen müssen sich auch so ziemlich viel gefallen lassen.
    Und für was das Ganze?
     
    +los gefällt das.
  8. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Der Spruch der Wähler wollte Rot-Rot-Grün fehlt noch, oder kam der schon?
     
  9. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Von welcher Stadt sprichst du? Bei mir in Berlin in meinem Bezirk sehe und höre nichts von derartigen Vorkommnissen. Obwohl es hier drei relativ große Flüchtlingsunterkünfte in der Nähe gibt.

    Meine Schwester wohnt unmittelbar gegenüber von einem Asylantenheim und irgendwelche Probleme hat sie auch noch nie gehabt.

    Keine Ahnung warum das in deiner Stadt anders sein sollte?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2016
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Wie nannte man das mal so treffend? "Spätrömische Dekadenz." :eek: