1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

375 Mbit/s im Mobilfunk: Vodafone startet 4.5G-Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. September 2016.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    Hier muss O2 auch was verschlimmbessert haben. Früher gingen mal bis knapp 20 MB/s. Heute scheint jenes die Regel zu sein.

    [​IMG]
    Ok, besser als dein Speed, aber trotzdem schlechter als früher.

    Und die anderen Anbieter?
    Vofaone Netzverfügbarkeit....
    Auslastung 4G
    gering 16 Mbit/s
    mittel 9,5 Mbit/s
    hoch 2,5 Mbit/s

    Auslastung 3G
    gering 9 Mbit/s
    mittel 3,8 Mbit/s
    hoch 1,2 Mbit/s
    deckt sich in etwa mit jener Abfrage von arcor
    4G LTE ja bis zu 7,2 Mbps Angebot ist verfügbar


    Ich würde wohl zur Telekom gehen (müssen), wenn ich schnelleres mobiles Internet bräuchte. Bei jener soll gem. Test theoretisch 150 MB/s drin sein. Wieviel davon hier erreichbar sind, k.A.
    Bis zu 150 MBit/s:
    Telefonieren & Surfen mit dem Smartphone

    Bis zu 150 MBit/s:
    Surfen mit dem Laptop oder Tablet

    Am markierten Punkt sind die Mobilfunktechnologien GSM, GPRS, EDGE, UMTS, HSPA, LTE 1800/2600, LTE 800 verfügbar.
     
  2. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    30 MB für einen Speedtest am Handy verballert? :D
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Kratz mich wirklich wenig.
    Von den 1 GB/Monat, verbrauche ich meist fast nichts, da ich fast ausschließlich das Klapphandy nutze und das Smartphone wie üblich meist im Schrank liegt.