1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analogabschaltung: Hanau läutet Volldigitalisierung ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. September 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Volldigitalisierung ist vollbracht - Hanau ist die erste volldigitalisierte Stadt Deutschland. Im Rahmen eines Pilotprojektes erprobt der Kabelnetzbetreiber Unitymedia in der Hessischen Stadt die Analogabschaltung.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Worringer

    Worringer Guest

    Ich bin begeistert, daß man knapp 20 Jahre nach Beginn der Digitalisierung der Kabelnetze, damit mal einen Probebetrieb startet. Das ging ja richtig rasant.
     
    drgonzo3, Nikolausi71 und hellboy 12 gefällt das.
  3. hellboy 12

    hellboy 12 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Deutschland auf dem Weg nach oben...:D

    So. Dann gehen wir mal ohne Stress die Full HD Sache an...
    Aber wie gesagt- keine Eile!! :ROFLMAO:
     
  4. Pedigi

    Pedigi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das könte man aber auch durch guten Service beschleunigen. Zum Beispiel kostenloser Receiver und auf Wunsch Beratung vor Ort.
     
    hellboy 12 gefällt das.
  5. ???-???

    ???-??? Silber Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    da ist unser Kabelverein (der über 90% der Stadt versorgt ) schon viel weiter da ist jetzt gut anderthalb Jahre nur noch Digital was zu empfangen. > Kleinstadt in der Sächsischen Provinz. Warum das große Anbieter nicht schaffen oder längst haben? Keiner Verstehts.
     
    seifuser und hellboy 12 gefällt das.
  6. Worringer

    Worringer Guest

    Na, na, naaa... Nicht übertreiben und den Kunden mit zuviel Service überfordern. Am Ende könnte er sich dran gewöhnen und will das immer.
     
  7. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    1.665
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wird doch schon gemacht:
    Unitymedia verschenkt Kabelreceiver zur Analogabschaltung
     
  8. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    53
    Dazu braucht es kein Hanau. Auf dem flachen Land gibt es Hunderte von kleinen und noch kleineren Ortschaften ohne Kabelanschluss, die Astra oder DVB-T verwenden und sich gar nicht mehr daran erinnern können, was "analog" eigentlich war.
     
  9. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Gab es Tote, oder haben alle Bürger die analoge Abschaltung ohne gesundheitlichen Schaden überstanden?
    Wenn es kein Probleme gegeben hat, dann bitte schleunigst in ganz Deutschland umsetzen!
     
    Godzilla gefällt das.
  10. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.