1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    www.der-paritaetische.de: Download Armutsbericht
     
    Martyn gefällt das.
  2. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    :X3:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Fast 80% wollen den Müller nicht. Und Er feiert sich.
     
  4. moznov

    moznov Guest

    :rolleyes:Schlau, Schlau, habe ich geschrieben, jeder der Zweitstimme AfD gewählt hat, hat den Direktkandidaten der CDU gewählt.? Nein.
    Aber wohl kaum einer der Linke wählt, würde wohl den CDU- Kandidaten wählen, wäre meine Meinung. Wahrscheinlicher für mich wäre , das Wähler mit Zweitstimme AfD oder FDP eher seine Erststimme dem CDU- Kandidaten gäbe. Das würde sich halt summieren.
     
  5. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Glaube mir, in Deutschland gibt's genügend arme Leute und ich rede nicht nur von Obdachlosen, ich rede von Harz IV Empfängern und von Rentnern, die unter die Armutsgrenze gerutscht sind. Daß unsere Kanzlerin mal eben 2 Millionen Asylanten ins Land läßt, denen dann alles in den Hintern gesteckt wird, nicht nur von der Regierung, sondern auch von den unzähligen freiwilligen Helfern, da frag dich mal wie sich oben genannte Schichten fühlen dürften. Der Wahlerfolg der AfD und der Denkzettel für CDU und SPD kommt ja nicht von ungefähr.

    Im übrigen, auch in Deutschland klafft die Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinander. Die Mittelschicht ist dabei zu verschwinden. Mieten sind in den Großstädten kaum noch bezahlbar und oft müssen beide Elternteile arbeiten gehen. Also Grund zur Freude sieht anders aus.
     
    NurderS04, ***NickN*** und Redfield gefällt das.
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Die Koalitionsverhandlungen werden auf jeden Fall interessant. Bin mal gespannt, wie die SPD damit umgehen wird, mit den Grünen und der Linken zwei so starke "Juniorpartner" zu haben. Prinzipiell sind hier drei gleich "fast" gleich starke Partner. Das die Grünen jetzt schon ein wenig verächtlich über die "feiernde" SPD reden, klingt auf jeden Fall nach Zündstoff ...
     
    Gorcon gefällt das.
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.202
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Rot Rot Grün gab es ja schon in Berlin.
    Leider konnten die auch nicht zaubern.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, die können die SPD vor sich hertreiben... die mieseste Position ist, von den kleinen der größte zu sein...
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Herles' Beitrag zu ARD/ZDF ist auch lesenswert...