1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Vorsitzende Wille: Olympia "nicht zu jedem Preis"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. September 2016.

  1. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Anzeige
    Wenn schon die ÖR scharf auf die Olympia-Rechte sind, warum werden sie nicht an nur einen der Sender vergeben? Warum nicht Olympia exklusiv im ZDF, während z.B. die Fußball-WM und EM exklusiv in der ARD übertragen werden? Dadurch werden auch Kosten eingespart, in dem man nicht zwei Sender braucht, die sich für das selbe Event täglich für die Übertragungen abwechseln und dadurch die Liveübertragungen de-facto doppelt besetzt. Weniger Personal, weniger Aufwand, weniger Kosten.

    Aber so selbstherrlich wie die ÖR sind, werden sie auf doppelt gemoppelte Liveübertragungen von Großereignissen nicht verzichten. Ich persönlich finde jedoch, solange die ÖR nicht privatisiert sind, sollen sie kein Olympia senden, und falls doch, dann exklusiv in einen der beiden Sender, nicht auf beiden Sendern wie bisher.
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Grundsätzlich stimmt da jeder Preis nicht. Der Steuerzahler finanziert die Sportler (Bundeswehr), den Deutsche Olympische Sportbund (Projektmittel für den Spitzensport aus dem Bundeshaushalt), ...,
    Da kann man dem Bürger auch mal was zurückgeben. Muss er wirklich extra dafür zahlen, um zu sehen, welcher Pomp mit seiner Kohle veranstaltet wird? :)
     
  3. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Die ÖR sollten gar kein Olympia mehr senden, weil sie mehr als einmal unterstrichen haben, daß sie es schlichtweg nicht können. Man betreibt gefühlte 50 TV-Programme und ist unfähig auf mehr als einem Programm Olympia live zu zeigen. Lieber versteckt man alles im Internet in irgendwelchen Pixelstreams. Da lobe ich mir die BBC, die hat zu Olympia 2016 einfach mal 8 neue Digitalkanäle aufgeschalten, die nur Olympia gesendet haben und das obwohl die BBC standardmäßig nur 6 TV-Programme betreibt. Unsere "Granaten" vom ÖR-Fernsehen betreiben gefühlt 50 TV-Programme und glänzen in der Hinsicht mit totaler Unfähigkeit.

    Wißt ihr noch, wie ARD und ZDF damals bei der "Pharmaveranstaltung" groß Skandal gerufen haben und aus der Tour-Übertragung ausgestiegen sind. Aber die "Dopingfestspiele" haben wollen und sauer sein, wenn Eurosport das bessere Angebot vorgelegt hat.
     
    Joost38 gefällt das.
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    Respekt, Du hast nach zig Threads zu diesem Thema immer noch nicht verstanden, dass dies eine politische Entscheidung ist/war.


    Du würdest hier sofort lospoltern, wenn ARD und ZDF mehr geboten hätten als Eurosport, was sie zum Glück nicht getan haben!

    Von daher verstehe ich deine Aufregung nicht.
     
    grmbl und moznov gefällt das.
  5. moznov

    moznov Guest

    Egal für ihn , hauptsache wieder an der Sache vorbei..
     
    grmbl gefällt das.
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Schlimm genug, dass sie überhaupt geboten haben.
     
    grmbl gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn Du nicht in der Lage bist bis exakt 20 zu zählen dann lass es! Wer hier wohl unfähig ist.
     
    grmbl gefällt das.
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

  9. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.845
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es sind genau 20, ab Oktober 18. Alles andere ist Augenwischerei. (Als ob jemand ernsthaft jede Regional- und/oder Lokalversion gesondet zählen würde.)
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Was ich nicht sehen will, existiert also nicht. :D

    Jeder Regional- bzw. Lokalableger wird separat gesendet und benötigt dafür einen gewissen Aufwand.
    Das ist ein Fakt, der sich nicht wegdiskutieren lässt.