1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.809
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Suchfunktion auf den FireTV benachteiligt Inhalte von Netflix. Wenn Inhalte (z.B. die Unglaublichen) bei Amazon kostenpflichtig verfügbar und bei Netflix inkl. sind werden nur die Treffer bei Amazon angezeigt.
     
  2. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Bei mir nicht.
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
  4. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dass Käufer der eigenen Hardware von einem Unternehmen derart mit Sche*ße beworfen werden, damit ein anderer Dienstleister ohne eigene Hardware rel. einfach zum Zuge kommt, ist m.W. einmalig! Da muß viel Kohle geflossen sein oder irgendwas ist zw. Amazon und Netflix im Busch.
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Es wurde doch damit geworben, dass man auch Netflix Inhalte suchen können wird. Vielleicht ist das ein Zugeständnis von Amazon, weil .... was auch immer.
     
  6. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Grundsätzlich ist das ja auch gar nicht schlecht, beide Angebote gemeinsam durchsuchen zu können. Allerdings lässt die Umsetzung - gerade in Kombination mit der abgeschafften "Prime"-Banderole - derzeit etwas zu wünschen übrig.
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ja, dass hat do ein Geschmäckle

    Oder man wollte eine gute Sache einführen und eine schlechte gleichzeitig umsetzen. Man hat wohl nicht gedacht, dass dieser Shitstorm so groß ausfallen würde.

    Wenn dies auf der PS4 ebenfalls eingeführt wird, dann wäre das Sch3iße
     
  8. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    TOC gefällt das.
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Ob mit oder ohne Banderole finde ich dieses Vermischen von Inhalten eh Grütze. Das hat mich schon beim Alten Maxdome gestört und ich bin froh das man dort mittlerweile scharf trennt.

    Deshalb gefällt mir auch die Amazon App auf meinem Samsung TV besser, denn da muss ich nur die grüne Taste (Filter) drücken und kann dann wählen, ob ich alles sehen will, nur PRIME Inhalte oder nur Kauf/Leih Inhalte.

    Auf der Xbox One gehen eh nur die PRIME Sachen, da MS Konkurrenz zur eigenen Videothek nicht zulässt. Somit bekommt man das PayPerView Angebot von Amazon auch nicht gezeigt, sondern eben nur PRIME.

    Bei Maxdome ist es auf der One das gleiche. Es gibt nur das Maxdome Paket, nicht aber den Store.
     
    Redheat21 gefällt das.
  10. d3rd3vil

    d3rd3vil Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mal eine Frage: gibts Infos zum Dolby Vision Angebot in Deutschland? Wieso gibts das seit Monaten in den USA und hier noch nicht? Ist doch quasi derselbe Stoff, wann aktivieren die endlich DV? 2017 oder was???