1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pokemon Go ;)

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von dittsche, 15. Juli 2016.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Nun ist die Funktion da.

    Allerdings sehe ich nur das man 5km laufen muss bis man Bonbons bekommt. Aber wieviele Bonbons bekommt man dann?

    BTW: Welches Pokemon habt ihr als Buddy genommen. Ich mich mein Flamara als Buddy genommen, weil es mein Lieblings-Pokemon (unter denen die bei Pokemon Go möglich sind, denn Nachtara und Galziola sind ja leider nicht möglich) ist und die Evoli-Bonbons nach den Karpador-Bonbons eigenltich die zweitwertvollsten Bonbons sind.
     
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    So wie ich es verstanden habe bekommmst du immer ein Bonbon, wenn Du 1, 3 oder 5 KM gelaufen bist.

    Wahrnlich nicht viel o_O

    Wohl hängt die Distanz analog dazu davon ab, welche Pokemons in den 2, 5 oder 10 KM-Eiern rauskommen.

    Ich habe den Seeper :D Da fehlen mir aktuell nur noch wenige zur Weiterentwicklung. Komme aber nicht gescheit vor, da ich seit dem Update nicht mehr richtig gespielt haben ( nur von der Couch aus, und da läuft man ja nix ).

    Ein "erlaufendes Bombon" habe ich noch nicht verdient.
     
  3. Edats

    Edats Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Tja, es geht halt nichts über einen Arbeitsplatz mit vorhandenem, aber eingeschränktem GPS-Empfang!
    Ich brauche mein Handy nur neben dem Computer liegen lassen und schon wandert mein Männeken gefühlt in einem Radius von 1km hin und her, auf diese Weise kann ich an einem Arbeitstag problemlos 1 bis 2 5km-Eier ausbrüten, ich muß bloß hin und wieder den "Ich bin Beifahrer"-Button drücken.
    Das Buddy-Update habe ich noch nicht installiert, dürfte sich für mich aber ziemlich lohnen, ich habe eine Reihe von Pokemons, wo mir nur wenige Bonbons zum Entwickeln fehlen.

    Aktuell: Level 20, Pokedex 75
     
    dittsche gefällt das.
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ist ist aber echt enttäuschend, denn das ist ja so gut wie garnichts. :(

    Bin nämlich seit Anmeldung am 15.7. laut Statistik gut 31km gelaufen, das wären dann gerademal 6 Bonbons wenn es die Funktion von Anfang an gegeben hätte.

    Umgekehrt verdient man aber beim fangen eines Pokemons schon drei Bonbons, und beim zurückschicken nochmal eins. Also insgesamt vier Bonbons.

    Aber meiner Intuition nach kommt ein Seeper, Muschas, Sterndu, Tentacha, Goldini, Karpador, Knofensa ... einfach nicht als Buddy in Frage da man ja mit einem Seepferdchen, einer Muschel, einem Seestern, einer Qualle, einem Schleierschwanz, einem Karpfen oder einen Kannenpflanze kaum spazieren gehen kann.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Vom Pokemon sammeln, Arenen erobern und Eier ausbrüten hab ich irgendwie allmählich wirklich genaug ... abgesehen davon das ich aber doch irgendwie gerne einen Garados und einen Relaxo hätte. Nur wie kommt man da am schnellsten ran?

    Garados: Wildfang oder Entwickliung (leider 400 Bonbons) aus Karpador?
    Relaxo: Wildfang oder aus Ei ausbrüten?

    Garados soll ja eher an Gewässern zu finden sein? Ob es lohnt an einem grösseren Gewässer einen Pokestop mit einem Lockmodul zu bestücken oder Rauch einzusetzen?
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Bei mir ist es nun heute drei Monate her das ich mit Pokemon Go angefangen habe, leider hält sich mein Fortschritt aber bis jetzt recht in Grenzen, bin nämlich immer noch erst auf Level 19:

    [​IMG]

    Allerdings konnte ich heute einen Platz in einer Level 8 Arena ergattern. Bislang hatte ich nämlich nur allein Arenen erobert, und die hatten dann leider nur Level 2. Mal schauen wielange sich meine Snobilikat dort hält.

    [​IMG]

    Und mein Pokedex bis jetzt:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Habe gerade hier in Neapel über WLan eine Minute das Spiel reingemacht und sofort ein Dodo mit zwei Köpfen gefangen :LOL::LOL:

    Habe jetzt im Index 84.

    Gesehen 86, mir sind also nur zwei entwischt.... Bei Dir sieht es ja anderst aus. Du hast ja viele gesehen, aber nicht gefangen :eek::eek:

    Das schwierige ist die zu finden, nicht zu fangen :whistle:;)
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ein paar davon sind mir leider schon beim fangen entwischt: Sarzenia, Ponita, Magmar, Austos, Smogon, Smogmog. Nach ich ein paarmal daneben getroffen habe waren sie dann leider immer weg.

    Die anderen Pokemons werden mir erst aber seit dem letzen Update als gesehen angezeigt. Liegt wohl daran das ich sie in den Arenen gesehen habe oder gegen sie angetreten bin.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Neuerdings möchte einem Niantic offenbar dazu animieren täglich zu spielen, denn scheinbar gibt es nun für den ersten Pokemon-Fang des Tages 500 EPs on top.

    [​IMG]

    Gerade in Gegenden wo nicht soviel los ist, und wo es sich bisher eigentlich kaum lohnte zu spielen, machen die 500 EPs extra doch einges aus.

    Heute war meine Ausbeute z.B. nur:
    4x Dreh an Pokestops: 200 EP
    Traumato (499WP) gefangen: 110 EP
    Erste Fang des Tages: 500 EP
    Abra (524WP) gefangen: 110 EP
    Goldini (94WP) gefangen: 100 EP
    Myrapla (186WP) gefangen: 110 EP

    Das macht beinahe eine Verdoppelung von 630 EP auf 1.130 EP
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2016
  10. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    21.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Ist deutlich ruhiger geworden um Pokemon Go.