1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Juhuhuhn

Juhuhuhn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung LCD 40 Zoll; Humaxx i Cord; Sat
    Anzeige
    Steve Jobs - 4 von 10
    Hat mich einfach gelangweilt. In der Story war deutlich mehr potential!

Der Marsianer - 9 von 10
    Perfekter SciFi!

Gast 207513 gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und ? Was willst du uns sagen ? Hier im Thema geht es um Bewertungen (1-10 Punkte)

Der Marsianer, von mir auch 9/10 Punkte.

Gast 207513 gefällt das.
  3. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Oben in der Überschrift steht nix von einer Bewertung.

paulinchen gefällt das.
  4. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    @Redheat
    es steht aber Programmhinweise und Kritiken, da ist halt "ewig nicht gesehen" und "gegönnt" en bisschen dünn :cautious::D

Die Punkte 1-10 sind hier Usus und haben sich bewährt.
    Mach einfach mit (y)

Habe aktuell gesehen:
    Pound of Flesh
    bei Van Damme weiß man ja was man bekommt, dieser Streifen hat trotz des ernsten Themas aber so gar nicht gezündet.
    Die Story läuft so vor sich hin, oft ist es langweilig und natürlich total vorhersehbar + teilweise überfrachtet. Selbst die Action macht wenig Spaß....der Kampf mit der Bibel war die Ausnahme.
    Das Ende ist für die Art Film dann ok.
    Gibt 3 von 10

und
    Bus 657
    ebenfalls ein Film, bei dem im Grunde fast alles klar ist, da ich allerdings DeNiro, Batista und vor allem Morgan mag, hab ich trotzdem zugeschaut.

Wirklich guter Anfang, für die Art Film, schlechter wird es als sie in den Bus steigen. Haarsträubende Aktionen von fast allen Personen.
    Erst als der Bus steht wird es wieder besser.
    1-2 Wendungen gibts auch noch.
    Alles in allem daher
    5 von 10

Gast 207513 und Teoha gefällt das.
  5. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Steve Jobs

ich habe lange nicht mehr so einen langweiligen Film gesehen. Das ewige dauer gequatsche war einfach nicht zum aushalten. Ich habe nach etwa 35 minuten den Film im schnellvorlauf bis zum ende gespult (und hin und wieder mal angehalten) , aber es wurde nicht besser.

2 von 10

Gast 207513 und Bär1892 gefällt das.
  6. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    "Der Marsianer" bekommt von mir 7 von 10 Punkten. Aber sehr wohlwollend. Einer der wenigen Filme bei Sky, die ich in den letzten Jahren bis zum Ende geschaut habe.

Gast 207513 gefällt das.
  7. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Der Marsianer
    hat mir richtig gut gefallen. Gute Story,gute Darsteller (alles überragend Matt Damon/für mich seine Beste Rolle ever) und natürlich diese überragenden Bilder sind der helle Wahnsinn. Toll wie die Amis das immer so klasse hinbekommen und das ja auch diesmal mit einem eher bescheidenen Budget von 108 Mill. $ , Chapeau .(y)(y)

10 von 10

Gast 207513, sir75 und TV hero gefällt das.
  8. Bär1892

Bär1892 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett
    Magenta Zuhause L (VDSL) 116.800 / 46.720
    Klar ist der Marsianer gerade in 3D ein netter Film. Wenn man darüber hinwegschaut, dass es der totale Amikitsch ist, nach dem Motto: wir Amis retten jeden unserer Staatsbürger von jedem Fleck, auch vom Mars. Das feiern die Amis halt abnormal.
    Dazu hat der Film hauptsächlich davon gelebt, dass ein Chuck Norris-Überlebenskiff nach dem anderen kam. Dass die Amis den Damon abholen, war sowieso klar und damit nicht spannend. Die lockeren Witze zwischendurch waren eher ermüdend.

Im Gesamtpaket ein netter Film, aber wie gesagt der gewohnt totale Amikitsch.
    Bewertung fällt schwer, seichte Kost, vielleicht 6/10, auch wenn ich den Film wegen 3D jederzeit weiterempfehlen würde.

Gast 207513 gefällt das.
  9. TV hero

TV hero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Die Amis.... Wenn ich das schon höre!! Noch pauschalisierender geht es ja nicht. Der Film ist besser als so ziemlich jeder deutsche Film der letzten Jahre. Genauso könnte ich sagen: Die Deutschen mit ihren oberflächlichen, unterkomplexen und dazu noch unwitzigen Komödien oder total eindimensionalen Krimis. Mann wär ich froh, hätten wir nur einen solch talentierten Schauspieler wie Damon bzw. einen Regisseur wie Ridley Scott. Ja, das können nur die Amis, die Welt retten und zwar saucool. Was erwartet man von einem Sciencefictionfilm? Spannung, Action, außergewöhnliche Aufnahmen, eine Brise Selbstironie und etwas Pathos. Alles das hat der Film. Deshalb gebe ich auch 9/10. Ob das deshalb Kitsch ist, muss jeder selber wissen.

Gast 207513, Wolfman563, TOC und 3 anderen gefällt das.
  10. Bär1892

Bär1892 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett
    Magenta Zuhause L (VDSL) 116.800 / 46.720
    Ja, die deutschen Filme sind größtenteils für den Arsch, das Feld wird Hollywood überlassen. Trotzdem, seichte Kost. Klar gibt man bei der Wucht gerne 9/10. Wenn man sagt, von 10 Filmen sind 8 schlechter als dieser, mag es nachvollziehbar sein. Aber hoch anspruchsvoll aka 9/10 Punkten ist dann doch was anderes. Name der Rose lief gerade, wenn man dem 8 Punkte gibt, sollte man Marsianer meines Erachtens weniger geben. Sorry aber der Film ist seehr einfach gestrickt. Wenn ich den Film meinetwegen ohne Ami zusammenfasse, wird immernoch gefeiert, dass jemand extra vom Mars abgeholt wird und zwischendurch extra seichte Witze reingehauen werden. 100% vorhersehbares Ende. Alle 10 Minuten eine lebensrettende geniale Idee. Gut, gegen den öden Steve Jobs-Film eine 10.