1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nun normalerweise drückt man länger auf die Power-taster (so ist es bei Technisat) und die Box fährt dann wieder hoch.
    Das scheint man jetzt mit der Reset-Taste ähnlich gelöst zu haben.

    HDMI-CEC wäre wünschenswert, aber da jeder Hersteller da unterschiedlich drauf reagiert ist das auch nicht ganz problemfrei.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was es so für Probleme gibt... Ganz offen, hatte ich noch nie.
     
  3. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    HDMI CEC ist ein Software-feature. Spätestens mit Sky Q solte es also laufen. Zum Start kann ich es mir nicht vorstellen.

    Meiner Meinung muss Jas nicht alles funktionieren, aber mit der Sky Fernbedienung möchte ich TV einschalten können (mit richtigen Eingang aktiviert) und die Lautstärke ändern. Das reicht mir schon. Aber zur Not mach ich das wieder mit der Harmony.
     
  4. tabul

    tabul Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus
    Doch, da ein eigener Frontprozessor mit eigener Fernbediehnungsempfängerseinheit einen Hardreset durchführt;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2016
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und das hat der aktuelle Sky+ Receiver?
     
  6. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.944
    Zustimmungen:
    21.237
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Nein.
     
  7. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein reines Software-feature ist es meines Wissens nicht. Bestimmte Hardware-Voraussetzungen müssen glaube ich schon erfüllt sein.
     
  8. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau deswegen wurde HDMI-CEC ins Leben gerufen. Läuft hier selbst mit meinem alten SonyTV von 2009, was eines der Anfangsjahre sein sollte, reibungslos.

    Ich kann über die Sony Fernbedienung meinen AVR, mein AppleTV, das FireTV und meine PS4 steuern. Alles ganz easy. Ich muss in der Eingangsliste einfach nur den entsprechend Player auswählen und schon wird alles mögliche eingeschaltet und auf die Eingänge, auch an meinem AVR, gewechselt.

    Oder ich steuere über meine AppleTV Fernbedienung meinen AVR und TV. Sobald ich das ATV über die eigene Fernbedienung starte schaltet sich auch mein TV und AVR ein und wechselt auf die richtigen Eingänge. Lautstärke kann dann entsprechend über die ATV-FB geregelt werden. Beim Ausschalten wieder dasselbe. Alle weiteren Geräte schalten sich automatisch aus. :)
     
  9. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Hier wurde doch schon geleakt, das man den Receiver auch ganz gut mit der Rückseite
    nach vorne aufbauen kann.

    Dann muß man mit der Ferbedienung nur noch treffen können :)

    Alternativ gibt es bei mir auch einen kostenlosen Teleskopstab zur Leihe
    für die äußerst kundenfreundliche Servicepauschale von 78,99€ während der Vertragslaufzeit.
    Selbstverständlich HD+, 3d, UHD und HDR tauglich,
    denn mein Produkt spricht ausschliesslich den Premiumkunden an.

    P.S.
    HDMI CEC habe ich vergessen zu erwähnen.
     
    MtheHell gefällt das.
  10. Berno7

    Berno7 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ist das Deine Schätzung oder von einer guten Quelle?

    Dann wäre es ja sinnvoll mit einer Vertragsverlängerung bis Ende September zu warten, vielleicht gibts da ein günstiges Angebot zum Quartalsschluss.