1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Das können die Karten schon längst, das ist kein "neues Feature".
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer hat die Mickey Mouse eigentlich aus Entenhausen rausgelassen ? Die geht ja gar nicht......
     
  3. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wer ist Mickey Mouse ?
    Wer hat Teohar Mihadas aus Rumänien rausgelassen ?

    Wer viel macht, macht selbst viele Fehler. So viel zu über 35000 Beiträgen und zu deiner Unnahbarkeit.

    Ich denke aber, wir kommen ohne weitere Beleidigungen hier aus, oder ?

    Worum es die letzten Tage ging, ist, das deiner Meinung nach Pairing nicht gleich Zuordnung ist, und du pauschal den Hinweis 326 so gewertet hattest, dass die Karte nicht gepairt sein kann, obwohl es der Fragesteller selbst schon klargestellt hatte, dass sie gepairt ist !
    Was hier jeweils gegenseitig als Fehlerquelle hinzukam, dass dieser Hinweis 326 bei zwei unterschiedlichen Ursachen angezeigt wird, nämlich wenn der Aufnahme-Dienst und wegemeiner auch Anytime-Dienst nicht mit der angemeldeten Karte verwendet wird (nennt es Zuordnung oder wie auch immer, die Karte entschlüsselt aber trotzdem !). Entscheidend kommt hinzu, das die gleiche Fehlermeldung erscheint, wenn beispielsweise eine ausschließlich auf ein anderes einzelnes Gerät gepairte Karte verwendet wird (oder falsch oder fehlerhaft gepairte) , damit erscheint die selbige Meldung 326, allerdings sofort und es wird nicht entschlüsselt. (übrigens selbst ausprobiert, ihr auch ? jedenfalls war das mein Aufhänger)

    In ersterem Fall ist das Wort 'Zuordnung' eher eine unglückliche Bezeichnung, weil nur bestimmte Funktionen ausgeschlossen werden, so als würde nur jeweils ein Bit pro Funktion geprüft. Wie es technisch wirklich gemacht wird, ob eine oder mehrere Seriennummern im Receiver gespeichert werden, oder ob das sogar nur Bits auf der Karte sind, das wisst ihr überhaupt nicht.

    So und da die Fehlermeldungen bei Pairing-Fehlern immer von fehlerhaften Zuordnungen 'reden', sind die Zuordnung mit Pairing gleichzusetzen. Es gibt keine andere deutsche Hinweismeldung, die mit Pairing zu tun hat. Daher verstehe ich nicht, wieso das so vehement abgestritten wird.
    (Beim Sky-Modul lautet die äquivalente Meldung übrigens 'Hinweis 526 - Ihre Smartcard wurde einem anderen Digital-Receiver zugeordnet'.)

    Mehr wollte ich nicht und Weiteres werde ich dazu nicht mehr sagen.


    Ihr redet doch nicht etwa davon, das Pairing 2 das Ausschließen von nicht gepairten Smartkarten bewirkt. Oh Mann, wenn das so ist, dann muss ich euch mal sagen, das man das wirklich komplizierter umschreiben kann. Wieso wird da von ECM-Pairing geredet, und von neuen ECM-Strukturen und so Zeug. Mann, das ist doch klar dass das aktiviert werden kann (jeder Kanal kann beliebig auf 'ohne', 'mit/ohne', 'nur mit' Paring gesetzt werden), das unterstützt fast jedes CA-System.
    Nennt das Kind doch einfach beim Namen und gut.

    Naja, das bedeutet am Ende nichts nachteiliges mehr für mich, ich habe nur noch gepairte. Ja was ich mich noch frage, macht sich Sky damit nicht selbst mehr Probleme ? (Gerätetausch, Smartkartentausch, Kopfstationsbetrieb ?)

    Ok, Sky könnten das bei den Select-Kanälen dauerhaft einschalten, diese kann man ohne Sky-Gerät und ohne frischem Freischaltsignal eh nicht buchen. Ich prognostiziere mal das das nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.

    Vielen Dank für diese Diskussion, auch wenn sie etwas holprig war. Ich hoffe, das nicht nur ich etwas gelernt habe.
     
    Pfuffty gefällt das.
  4. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Blubb sag ich nur. :sleep:
     
    Teoha gefällt das.
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Blubb, Blubb.
    Ich habe ca. 15.000 Beiträge zur Überheblichkeit und maßlosen Selbstüberschätzung gebraucht, aber jetzt habe ich meinen Meister gefunden. Respekt.
    (Hat sich irgendwer die Buchstabensuppe durchgelesen ?)
     
  6. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Ähnliches liest man nur aus Federn derer von Medienmogul oder MarcBush,
    ohne jetzt Verbindungen unterstellen zu wollen.

    Mit Spannung erwarte ich das erste Aufeinandertreffen dieser Wortgewalten.
     
    Teoha gefällt das.
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und wenn alle Karten gepairt sind, dann benötigt man auch kein ECM-Pairing mehr. Also wofür sollte das dann noch gut sein? Das Blocken würde ja nichts bringen, wenn man nur noch Freischaltsignale mit Pairing-Komponente herausgibt. Die Karten wären dann nach spätestens 6 Wochen in anderer Hardware nutzlos.

    P. S.: Daß das geht, hat Sky ja letztens bewiesen - auch wenn sie es nicht für alle Karten gemacht haben, warum auch immer.
     
  8. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.418
    Zustimmungen:
    2.097
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sagt wirklich jemand, der 24 Stunden am Tag seinen Senf in Internet Foren abgibt?
    Ernsthaft?:D
     
    tesky und b-zare gefällt das.
  9. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Kann man nicht? Bei uns funktioniert das selbst mit einem Unicam nach wie vor problemlos. Bisher mussten wir nicht auf das CI+ Modul von Sky wechseln was bei Bedarf natürlich problemlos und zeitnah möglich wäre.
     
  10. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Heute habe ich auch mein Sky Paket bekommen, @Teoha weiß noch nicht, ob ich's behalte. Mit lesen hat's Sky wohl nicht so, trotz Eingabe von Seriennummer war Pace TDS866NSDX und externe Festplatte im Package. Smartcard (V14) ist mit buntem Sky Logo, kannte ich noch nicht. Trotz VDSL ist der schon gefühlt 'ne Stunde am EPG aktualisieren? Funktioniert die Smartcard nur in der Kiste, bin ich schon jetzt reif für die Insel :ROFLMAO:. Ohne Festplatte sagt der aber kein Ton, das ist gut. Kenn ich vom Vodafone TV Center 2000 bspw. anders, der surrt da immer mit. Als ich noch Telekom war, hatte ich nur den lüfterlosen Media Receiver 102+. Ich hatte noch nie so Sky Kiste (außer HD-Starter-Box).

    Mal sehen, wie es weitergeht. Noch sind Kundencenter und Karte nicht aktiv. Vielleicht darf ich den ja auch so behalten, wo demnächst Sky UHD Box kommt. Da haben die mal schön ihren alten Elektromüll bei mir entsorgt, unfassbar :confused:.
     
    rabbe gefällt das.