1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Unitymedia wird digital

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.726
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Im Frühjahr nächsten Jahres will Unitymedia die Volldigitalisierung in seinem Netz abgeschlossen haben. Aktuelle Zahlen zeigen den Kabelnetzbetreiber auf dem richtigen Weg.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Rayman34

    Rayman34 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² - VTi 9.0.2
    Also ich bin für die abschaltung des analogen Kabel TV Netz (DVB-C) lieber schon gestern als erst in 100 Jahren ! Schon damals als das Analoge Antennefernehen mit der einführung des DVB-T wurde es ja auch abgeschaltet, dann sollte es doch möglich sein es im DVB-C genauso zu tun!

    lg Rayman34
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2016
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum wird nur vom Fernsehen geredet und nicht vom Radio?
     
  4. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Genau das ging eben nicht, denn im Kabel waren schon die SD Privatsender Pay TV.
    Da war es sicherlich nicht im Interesse der Sender viele Zuschauer durch den Wegfall von analog zu verlieren.
    Bei der SD Abschaltung wird es ähnlich laufen, allerdings ist da die HD Version der Privaten schon auf allen Empfangswegen Pay TV.
    Man muss jetzt abwarten wie schnell das Freenet DVB-T2 Modell scheitert, oder eben nicht, dann wird man es besser einschätzen können.
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    weil Radio wohl noch was erhalten bleibt.
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Ich gehe davon aus, dass dann zum 31.12.2018 endlich diese analoge Scheisse verschwinden wird!

    Bei über 80 % Digitalquote werden bestimmt auch einige kleinere Sender überlegen sich schon vorher von der analogen Übertragung zu verabschieden.