1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC auf I907, 27,5°West

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von c3po7, 9. Dezember 2011.

  1. Sat-Frank

    Sat-Frank Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1.T-90- 28,2°;23,5°;19,2°;16°E(KA);13°E
    2.LAMI 180+SMR1224 (87,5°E-61°W)
    +Gibertini-Feed+INVERTO IDLP-SINF02-OOPRO-OPP
    +C-Band
    -H/V 13°K-NoName
    -L/R 13°K-Panorama mit AV-Comm Depolariser
    +GBox V3000
    3.LAMI 120 (27,5°/30°W)
    - Dr.HD D15
    + Octagon SF4008
    + Dreambox 820HD Merlin4
    Anzeige
    Sorry, nur in sofern, dass die PID nicht 7600 ist, sondern 7601.
    7601 + 16385 = 23986 (0x5db2)
    [​IMG]
    Damit sollte es auch richtig laufen. :)
     
  2. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    hmm, so wird es jetzt erst richtig falsch o_O
     
  3. Sat-Frank

    Sat-Frank Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1.T-90- 28,2°;23,5°;19,2°;16°E(KA);13°E
    2.LAMI 180+SMR1224 (87,5°E-61°W)
    +Gibertini-Feed+INVERTO IDLP-SINF02-OOPRO-OPP
    +C-Band
    -H/V 13°K-NoName
    -L/R 13°K-Panorama mit AV-Comm Depolariser
    +GBox V3000
    3.LAMI 120 (27,5°/30°W)
    - Dr.HD D15
    + Octagon SF4008
    + Dreambox 820HD Merlin4
    Na dann dürfte es wohl nicht funktionieren.
    Bild + Ton alles da.:whistle:
     
  4. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Der VPID stimmt, das war ja schon längst unstrittig, aber dein PPID (was immer das sein mag) ist falsch. Danach noch mit falscher Konstante gerechnet und es kommt wieder das Richtige raus. :LOL:

    In seinem Post davor war es übrigens richtig ;)
     
  5. Mogwai

    Mogwai Silber Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nur zur Info: 5-stellige PIDs lassen sich beim Clarke Tech 4100 nicht eingeben. Ist auf 4 Stellen begrenzt. Ich habe dann Four HD erneut gelöscht
    und ein weiteres Mal über Editieren die offiziellen PIDs eingegeben und auf einmal hatte ich - äh - ja, eine normale Signalanzeige und Hinweis auf
    verschlüsseltes Signal. Mit einem Code, an den wir hier natürlich nicht mal denken, gäbe es auch Bild und Ton:whistle:
    Der Clarky ist wohl doch etwas anders gestrickt als der Dr. HD und kommt mit korrekten PIDs klar.
     
  6. KAWUMMK

    KAWUMMK Guest

    hier meine PIDs es laufen die BBCs schon lange mit bild und ton solange nicht manuell mit tasten versucht wird auf andere PID AAC- kanäle umzuschalten! ;(da PMT meistens verschlüsselt ist)
    [​IMG]
     
    Discone gefällt das.
  7. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Programmliste ist editiert, BBC FOUR HD hinzugefügt... aber es tut sich nichts. Ich habe so die Vermutung, dass die Audio- und Videostreams dazu nicht aufgeschaltet sind, wie das auch bei STV, UTV oder den regionalen Radioprogrammen der Fall ist. Ist auch auf diesem Screenshot deutlich zu sehen.

    [​IMG]

    Schade, aber wird wohl nichts werden mit BBC FOUR HD...
     
  8. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Auf dem Screenshot ist nichts zu sehen, da die PMTs verschlüsselt sind und man nicht weiss, welche die entsprechenden Elementarströme sind. Natürlich kann man raten, indem man annimmt, dass die 2 PIDs hinter jeder PMT Video und Audio sind ;)

    Hier mal der gleiche Ausschnitt wie bei dir aber mit entschlüsselten Streams.
    [​IMG]

    Du hast aber recht, BBC FOUR HD ist nach Olympia wieder zur Karteileiche geworden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2016
    stef5 gefällt das.
  9. Mogwai

    Mogwai Silber Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Keine Ahnung, ob hier jemand die Signalstärke beobachtet, aber ich frage mal:
    Ist das Signal leicht schwächer geworden? Bisher hatte ich immer gute 12 - 13 dB. Letztes Wochenende hatte ich 10,5 - max. 11 dB.
    Klarer Himmel. Keine Äste etc. in den Empfangsweg gewachsen. Hat hier jemand diesen leichten Signalabfall ebenfalls festgestellt?
    Hoffentlich kein Zeichen für das zu erwartende Lebensende vom Intel. 907:(
     
  10. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    Selbst wenn Intelsat 907 den Geist aufgibt, heißt das nicht zwangsläufig, dass die Empfangsalternative für BBC & Co ganz verschwindet. Der eine TP kann leicht auf irgendeiner anderen Orbitposition aufgeschaltet werden.