1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 16. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    Das war die nächste und erwartbare Generalabrechnung mit der ignoranten und arroganten Politik der etablierten Parteien. Seit Jahren überbringt die AfD die stechende Botschaft der Bürger ... und was macht die etablierte Politik, ebenfalls seit Jahren? Sie lässt den Boten auspeitschen, veranstaltet eine mediale und politische Hetzjagd auf die AfD ...

    Wie dumm, wie kleingeistig und wie vergeblich! Es erwartet jetzt bitte niemand wirklich einen Kurswechsel der Kanzlerin oder eine überfällige Hinwendung zum Bürger. Nein, die etablierte Politik wird weiterhin Wege suchen, die Wünsche und Forderungen der Bürger zu negieren.

    Sie wollen jetzt (zum xten Mal!) "zuhören und ihre Politik besser erklären (da der Bürger ja geistig nicht in der Lage ist, sie zu verstehen) ... aber ändern, nein, ändern werden sie nichts.

    Selbst wenn Merkel gehen müsste, so lange die Union danach nicht sofort und deutlich sichtbar ihren Kurs wechselt, wird sie weiterhin rasant an Zustimmung verlieren. Die Egoistin Angela Merkel versenkt die Union ... diese sieht dabei zu und applaudiert.

    Man ist nur noch fassungslos!
     
    AlBarto, FilmFan und Fakeaccount gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.292
    Zustimmungen:
    45.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was mich interessieren würde, es wird sich ja offensichtlich auf die Flüchtlinge konzentriert, was erwartet ihr konkret?

    Wir haben ein Asylrecht, wird man kaum aushebeln können, wir haben Relgionsfreiheit (also kommt kein Kleidungsverbot), aktuell kommen nur noch wenige Flüchtlinge (in Mecklenburg sind sie kein Hauptproblem). Zurückschieben ohne Prüfung, wohl kaum.
    Die Balkanroute ist weitgehend dicht, die Türkei scheint sich an das Abkommen halten zu wollen....
    Was soll nun kommen?
    Stacheldraht und Mauer hätte nur einen symbolischen Wert. Ebenso irgendwelche Ansagen.
    Wirtschaftlich ging es der BRD schon schlechter....
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Und noch was: Es ist unglaublich, wie sich Gabriel und Sellering öffentlich als Wahlsieger bezeichnen, nachdem sie rund sechs Prozent verloren haben! Demut? Nachdenklichkeit? Selbstreflektion? Fehlanzeige!

    Obwohl nach allen zugänglichen Umfragen zwischen 85 und 90 Prozent der Bürger eine Obergrenze von Migranten fordern, wird das Wahlergebnis doch tatsächlich von den "Verantwortlichen" noch so gedeutet, dass immerhin rund 75% der Wähler mit der Politik der Regierung einverstanden sind! Unglaublich, welche Ignoranz da zutage tritt.

    Fakt ist, noch scheuen sich viele Leute davor, die AfD zu wählen, weil sie hoffen und glauben, die bisherigen "Denkzettel" wären ausreichend. Die mehr oder minder selbstgefälligen Aussagen der sogenannten Etablierten sind jedoch die beste Munition für die AfD, die so noch weitere Wähler hinzu gewinnen wird.

    Wären Merkel, Gabriel und Co ein wenig bodenständig und intelligent, würden sie erkennen, dass die oben genannten 85% (ARD Umfrage) jede Menge Potential für die AfD bilden ... und mit jedem ignoranten "wir schaffen das" wir die AfD wieder weitere Stimmen bekommen ...

    Das Problem: Merkel hat so ziemlich jeden in der CDU weggebissen. Von Merz über von Guttenberg, Wulff, Kauder bis zu Koch ... jeder, der mal Profil hatte, ist weg vom Fenster.

    Merkel will nur eines: Ihre persönliche Macht erhalten! Da kommt ihr sogar die AfD recht! Warum? Ganz einfach: Bei den aktuellen Umfragen reicht es nicht einmal für rot-rot-grün ... die GroKo ist "alternativlos" ... und da die CDU/CSU immer mehr als die SPD in die Waage werfen werden, ist der Weg für Merkel auf lange Sicht frei ...

    Und mit jedem Jahr GroKo werden die Ränder weiter erstarken ...
     
    FilmFan gefällt das.
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Da ich davon ausgehe, dass Dir schon klar ist, dass wir 80% der aktuellen Flüchtlinge nach geltenden Gesetzen nie hätten aufnehmen müssen, gehe ich davon aus, dass Deine Frage rhetorisch und provokativ ist.

    Nein, ich bin Pro Asyl, aber nur in dem Rahmen, den wir auch trotz eigener Probleme schaffen und wirklich integrieren können.

    Aber ebenso bin ich dafür, Wirtschaftsflüchtlinge auszuweisen, ebenso "Flüchtlinge", die hier straffällig werden oder gegen Christen, Juden oder Homosexuelle hetzen!

    Nimm bitte Deine Brille ab: Mittlerweile müssen in vielen Unterkünften christliche Flüchtlinge vor den Radikalen geschützt werden ... das kann es nicht sein! Fakt ist auch, dass viele dieser Flüchtlinge hochgradig antisemitisch eingestellt sind, teilweise durch lebenslange Erziehung ... die werden nie unsere "Werte" übernehmen!

    Und ja, als jemand, der, wie Du weißt, selbst im Ausland gelebt hat, vertrete ich ganz klar den Standpunkt: Will ich in einem anderen Land leben, dann habe ich mich den dortigen kulturellen und gesellschaftlichen Regeln anzupassen! Das habe ich auch berücksichtigt, obwohl ich als "gesuchter qualifizierter Ausländer" dort hingezogen bin und Steuern gezahlt habe ... noch viel mehr würde dies gelten, wenn ich Schutz vor Verfolgung suchen würde! Meine Meinung!
     
    Zonenkind, AlBarto, AgentM und 5 anderen gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.715
    Zustimmungen:
    32.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das zeigt nur dass viele ohne nachzudenken ihr Kreuz gemacht haben. Mobilisierung der Irgendwie-Unzufriedenen. Mit Flüchtlingen, mit fehlendem Konsum auf dem Land und überhaupt die da Oben. Bezeichnend war eine Umfrage unter AfD Wählern, wieviel Flüchtlinge denn in 2015 nach MV kamen. Keiner hatte Ahnung, teilweise wurden Millionenzahlen fantasiert, teilweise kamen "hunderttausende....gefühlt so viele" Antworten. Mit den realen Zahlen von 23.000 wäre wohl kein großer Stimmen Staat zu machen gewesen, für 2016 ist der bisherige Zulauf vergleichbar. 30% derer ziehen übrigens weiter, sodass netto um die 16.000 bleiben.
     
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    das Thema wurde nun wirklich ausführlich genug durchgekaut! Asylrecht bedeutet eben nicht, dass jeder Flüchtling - wovor auch immer er "fliehen" mag - ein prinzipielles Anrecht darauf hat, nach Deutschland zu kommen. Ganz im Gegenteil, und genau hier sehe ich unsere Regierung in der Verantwortung. Man hält sich künftig klar an Abkommen und führt keine Alleingänge mehr durch. Weiterhin wird jeder Flüchtling sorgfältig registriert und alle nichtberechtigten Asylbewerber werden konsequent und zeitnah abgeschoben. Außerdem erwarte ich einen effektiven und konsequenten Schutz der deutschen Grenze. Und ja, notfalls auch mit 3km hohen Zäunen!
     
    AgentM, FilmFan und Gast 140698 gefällt das.
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    @Berliner: Es ist doch völlig egal, wie viele Flüchtlinge in MV untergebracht sind ... die Zeche zahlt man auch dort ... angefangen bei steigenden Kosten für die Krankenkassen bis hin zu Einsparungen im Öffentlichen Leben (Schwimmbäder, die geschlossen werden etc. pp.) ...

    Es gibt einen einfachen Spruch in der Volkswirtschaft: There is no free meal, someone has to pay for!

    Selbst nach vorsichtigen Schätzungen betragen die Kosten für die Flüchtlinge für den Zeitraum 2016 bis 2019 ca. 160.000.000.000,- Euro ... mit anderen Worten: Umgerechnet auf den Teil der Bevölkerung, der wirklich Steuern zahlt, kommen pro Kopf rund 3.700,- Euro zu! In Anbetracht dessen, dass an allen Ecken und Enden gespart werden muss, kann man sich leicht ausrechnen, wo dieser Betrag (der, wie gesagt, noch konservativ ist) herkommen soll und wird ...
     
    tschippi, Nelli22.08, NurderS04 und 4 anderen gefällt das.
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.694
    Punkte für Erfolge:
    273
    Verdammtes Wahlrecht aber auch. Da gibt man dem Bürger die Möglichkeit sein Kreuz auf einen Wahlzettel zu machen und 21 Prozent in MV nutzen das schamlos aus und geben ihre Stimme der AfD. Undank ist der Welten Lohn.
     
    FilmFan, AgentM, +los und 2 anderen gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.292
    Zustimmungen:
    45.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bin voll bei Deinen Ansichten.
    Beantwortet nun aber nicht die Frage was Du jetzt konkret erwartest, aus dem Ist-Zustand heraus.

    Der Ist Zustand: Flüchtlinge sind nun hier, warum auch immer, Balkanroute ist dicht.
    Den Alleingang Merkels habe ich nie gut geheißen, keine Frage....
    Und auch ich erwarte von Flüchtlingen und Einreisenden Integrationswilligkeit. Da sehe ich aber schon ab Beginn der Zuwanderung in die BRD Defizite ohne das die Politik je Eingriff.
    Das ist nicht Merkel-Spezifisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2016
  10. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mal hü und mal hott;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.