1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mag sein, aber dennoch eine Billiglösung. Bei der Sky Q in England übrigens eingebaut wie bei jedem wertigem vernünftigem Gerät. Im Gegensatz zur externen Festplatte, steht ja bündig unter dem Gerät, ärgert mich das sep. Netzteil hingegen sehr was unmotiviert irgendwo geparkt werden muß. Mir scheint das ganze Gerät auch wieder nur eine Billiglösung im Vergleich zur Insel zu sein.
     
  2. Union

    Union Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich verstehe hier manche Leute mit ihrem ewigen Gemeckere nicht. Sie wollen ein komplett Abo für 30 oder 40€ und dann noch einen tollen Receiver im Wert von einigen hundert Euro. Das kann nun mal nicht funktionieren. Ich hätte auch gerne einen besseren Receiver,aber bin ich bereit einige hundert € dafür auszugeben? Besser wäre es wohl, Sky würde mehere Receiver in meheren Preisklassen auf den Markt bringen und jeder könnte sich für sein eigenes Gerät entscheiden. Ich glaube aber, die Masse würde das billigste Produkt nehmen.
     
    Mr.Wilson, drgonzo3 und stompe gefällt das.
  3. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Auf ein weiteres Gerät, dass aussieht wie ein PC kann ich gerne verzichten. Aber Geschmackssache.

    Es hat einen guten Grund, warum nicht mehr viele Leute einen Turm von Stereoanlage bzw. einen großen AV Receiver haben.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich für Sky lohnen würde mehrere Receiver-Typen einzuführen, die Stückzahl für den hochpreisigen wäre wahrscheinlich zu gering.
    Außer man führt noch Sky Q Silver ein, keine zusätzlichen HW-Entwicklungskosten und höchstwahrscheinlich sehr ähnliche Software (zu einem späteren Zeitpunkt).
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du willst keinen vernünftigen Ton?
     
  5. SkyLine_76

    SkyLine_76 Guest

    Naja, heutzutage gibts schon elegantere Lösungen als ein AV Receiver die auch einen ordentlichen Sound bieten.
     
  6. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Viele (mich eingeschlossen) nutzen jetzt eine Soundbar mit Subwoofer und Funk-Rear-Lautsprecher..
     
  7. TV hero

    TV hero Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    103
    Mir ist es ehrlich gesagt egal, wie die Box aussieht. Wichtig ist, was unter der Haube steckt. Am Ende hat man immer irgendeine schwarze Box im Schrank stehen (Sky+, Xbox One, klobige AV-Receiver). Real sieht alles auch immer „anders“ aus als auf Bildern bzw. wirkt es anders. Wenn die technischen Spezifikationen überzeugen, stelle ich mir auch ein pinkes Einhorn in den Schrank ;)
     
    MtheHell gefällt das.
  8. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Leider wissen wir von dem was unter der Haube steckt am wenigsten... Irgendjemand hat behauptet, dass die Box 4 Tuner hat (ohne Quelle). Mehr gibt's nicht.
     
  9. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Es wäre besser, SKY überlasse die Reciverwahl dem Kunden. Entweder ein gratis 0815 Ding von SKY, oder ein Gerät, daß sich der Kunde selbst aussucht und kauft, ohne Pairing.
    Interessanterweise sind die meisten Filme und Serien im Internet in HD zu sehen, bevor SKY es überhaupt sendet.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich rede von einem vernünftigen Ton. Den erbringt eine Soundbar nicht ;). Aber lassen wir die Spitzfindigkeiten.

    Ich hoffe wie gesagt, das die neue Box versteckbar ist.
     
    mm.sln gefällt das.