1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue verschlüsselung = keine schwarzseher???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von michimen2000, 23. April 2003.

  1. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Anzeige
    Das soll ja angeblich nix bringen!!
     
  2. Internetheini

    Internetheini Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Erstens. Der Dieb kauft sich sicher keinen Ferrari. Allerdings der, der der den Ferrari dem Dieb abgekauft hätte. Oder denkst du, dass die Diebe für sich klauen?

    Ich hoffe, dass das neue System sicher ist. Denn wir zahlenden Kunden finanzieren ja noch das Programm der smarotzenden Schwarzseher. Dafür hab ich kein Verständnis. Jeder Euro der rein kommt, kommt ja schliesslich allen zu Gute.

    Und ja! Mir ist auch aufgefallen, dass die die schwarz gucken am meisten über das Programm lästern!
     
  3. noname

    noname Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Na sicher, wovon träumst Du denn nachts? sch&uuml
     
  4. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    wer knackt ne SC mit nem mikroskop?
    Also imho ist das erste was die entprechenden leute da machen ist sniffen... erstmal ansehen ob man rausfinden kann was die Karte so macht.
    und dann gehts ans Schwachstellen suchen...

    Es wird wohl, wie bei eigentlich immer, irgendwo an der Karte ein Schwachpunkt sein.
    Ist der gefunden (und das kann durchaus ne Zeit dauern) ist es imho nur eine Frage der Zeit bis die ersten richtigen Zugriffe auf die Karten erfolgen können und somit auch ein EMU etc gebaut werden kann...
    Was man allerdings nicht tun sollte, da gebe ich einigen Vorrednern recht, ist die MOSC'ler zu unterschätzen.
     
  5. Shikon no Tama

    Shikon no Tama Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Karte ist doch n stück Hardware, in der ein hardwareseitiges Programm steckt,und wenn man dieses auslesen kann, macht man dieses zu software,und das lässt sich viel einfacher bearbeiten.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.073
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ein Mikroskop braucht man dazu aber nicht denn damit könnte man zwar sehen was für ein Chip drinn ist doch den bekommt man ja sowiso nicht.
    Heutige Häckerkarten sind den Originalen weit weit überlegen und das obwohl sie die Orignale nur Emulieren.
    Gruß Gorcon