1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "neue" Thread zu Astra 2x (28,2°Ost)...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von SAMS, 5. Dezember 2015.

  1. Marty_MC

    Marty_MC Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    2,4m Offset, T90, DM8000
    Anzeige
    Wow, sieht gut aus.
    Da ich seit gut 8 Jahren kein Windows mehr habe, muss ich mir wohl eine Windows-VM auf meinen ESXi Server installieren. Ich denke für das Programm ist der Aufwand wert.

    Bin Linux und MacOS User... :whistle:
     
  2. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn du Glück hast, funktioniert es mit Wine.
     
  3. Mogwai

    Mogwai Silber Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Absolut Slartybartfast: LNB-Versuche und Wechsel haben mich, angesichts des natürlich zu kleinen 125ers hier, am meisten nach vorne gebracht.
    Die schon oft und lange behandelte Problematik im Forum ist jedoch, dass unterschiedliche LNBs unterschiedliche Leistungen in Frequenzbändern bringen, es Unterschiede zwischen H und V gibt und die Dinger, selbst bei gleichem Typ, auch noch Schwankungen haben können. Und dann noch die Kombination LNB Flansch und Feedhorn. Ab 120 cm rät man ja zu LNB mit Feedhorn. Nun, da ist die Auswahl
    schon mal deutlich eingeschränkter. Da es mir vor allem um E - 10788 V - ging und geht, sind LNBs mit guten V-Ergebnissen erwünscht.
    Möchte die alten Genossen hier nicht langweilen, sondern nur für @erlangen als Hinweis/Erfahrung von mir:
    Das IBU war mein erster deutlicher Fortschritt, leicht bessere Ergebnisse brachte Invacom Quad und ein aus Neugier gemachter Versuch
    mit einem MAXIMUM (Typ Twin Flansch TC 22) brachte noch bessere Ergebnisse als das von mir für unschlagbar gehaltene Invacom.
    Allerdings kann es auch sein, dass das Maximum einfach die bessere Kombination mit dem alten FUBA Feedhorn ist (habe noch einen klassischen,
    alten massiven FUBA, bei dem ich das original Feedhorn nur mit unberechenbaren Bastelarbeiten tauschen könnte).

    Spiegelgröße ist natürlich durch nichts zu ersetzen.

    OT: Bei den Brauereien in Oberfranken ist es genau umgedreht. Je größer um so industriell austauschbarer wird das Zeug. Macht aber nix, denn an die 200 (!) Kleinbrauereien zeigen wie es geht und liefern eine Vielfalt, dass man immer wieder neue Highlights entdeckt und nicht selten von einem Ohr zum anderen grinst :D

    erlangen: Viel Erfolg und eine spannende Zeit beim Einrichten des 120ers! Und natürlich: Melde mal Deine Ergebnisse - bin richtig
    neugierig...
     
  4. Slartybartfast

    Slartybartfast Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 120
    Vu+ Solo 2 (Pixelschwelle BBC SD DVBS FEC 5/6 5.7dB)
    Invacom QTF 031 Quattro (Flansch) mit Andrews Feedhorn
    Spaun Multischalter SMS 13089 NF 13/8
    Hast du einen Tipp, wo man das Ding bekommen kann?
     
  5. Mogwai

    Mogwai Silber Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe das Ding von einem a-Marketplace-Händler. Der hat das damals für 15 Euro verscherbelt, weshalb ich auch auf die
    Idee kam, mal zu testen. Bei a gibt es das LNB aktuell. Deutlich teurer - über 40 Euro. Das LNB ist übrigens sehr massiv
    verarbeitet. Zum Invacom konnte ich bei V noch 1 dB mehr raus holen. Und das Invacom ist ohne Zweifel ein sehr gutes LNB.
    Gib mal " Flansch LNB Maximum" ein
     
    Slartybartfast und Nordstern70 gefällt das.
  6. Lydivia

    Lydivia Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+duo, humax freesat HD Box
    1m, 1,8m Kathrein u. 2,4m ANDREW Spiegel
    Da bin ich auch mal gespannt, wie die Schüssel spielt.

    Die MAXIMUM LNBs mal googeln.....gibt es in einigen shops.
     
  7. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Kannst du mal ein Bild machen, wie du das zusammengesetzt hast mit dem Feedhorn?
     
  8. Mogwai

    Mogwai Silber Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Noch was: Bei meinem Maximum steht bei Noise figure 0,3 dB. Bei dem aktuellen a Angebot steht 0,7 dB.
    Ja, ich weiß diese Werte sind eher "Marketing-Werte", aber evtl. gibt es da eine überarbeitete Version.
    Habe gerade gesehen, dass ein Sat-Händler eine 0,7 und eine 0,3 Version im Angebot hat. Hm???
     
  9. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    versuche es mal beim Ponny in Tröbitz (www.satshop24.de)
     
  10. Mogwai

    Mogwai Silber Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Äh, na ganz einfach. An das alte Fuba Feed passt jedes C 120 Flansch LNB. Wird einfach rangeschraubt. Auf die Schnelle:
    Hier ist ein Bild von dem Fuba und dem Feedhorn zu sehen. Sieht bei mir genau so aus.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=107405

    Nur die Werbeschrift ist bei mir nicht drauf. Nur die Marke "Fuba" ist aufgedruckt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2016
    Nordstern70 gefällt das.