1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

  1. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Kann mir jemand mit gutem Kabel BW (unitymedia) Empfang seine Werte in 4/10 in der Systemprüfung schicken? Ich scheine da Probleme zu haben. Vor allem bei 130 MHz, 618 MHz und 666 MHz. Oder ist das bei Unity/ ehemals Kabel BW immer so?
     
  2. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.948
    Zustimmungen:
    21.247
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Zum Thema Festplatte (2TB)

    Ich habe meine Festplatte seit 2,5 Jahren. Nun hat sie aufgegeben. Kam nur noch Festplattenfehler.

    Habe Samstag eine neue bekommen. Nun wieder alles gut, bis auf die Sachen die ich auf der alten nicht mehr sehen konnte. Das ist halt der große Nachteil das nichts ausgelagert werden kann.

    Wie lange habt ihr eure Festplatte schon? Würde mich mal interessieren.
     
  3. ZoidbergII

    ZoidbergII Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hat sich daran inzwischen was geändert bzw. gibt es Gerüchte, dass der Platz mal freigegeben wird? Nervt mich kolossal! Warum überlassen sie diese Entscheidung nicht dem Nutzer?!
     
  4. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nein.
     
  5. yannikk

    yannikk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich durfte gerade an einer Umfrage eines Meinungsforschungs-Panel teilnehmen bei dem es um die Sky+ Oberfläche und meine persönlichen Eindrücke von dieser ging. Zum Beispiel was mir besonders/nicht gefällt, wie ich einzelne Funktionen bewerte (Abrufen von Inhalten, Merklisten-Funktion etc.), wie die allgemeine Usability ist und wie ich die Optik empfinde.
     
  6. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.948
    Zustimmungen:
    21.247
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Und wie waren deine Antworten? Würde uns auch interessieren.
     
  7. yannikk

    yannikk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe vor allem die schlechte Performance und Reaktionsgeschwindigkeit der Oberfläche bemängelt. Außerdem die unübersichtliche Menüstruktur, die fehlende Personalisierung (z.B. bzgl. gebuchte Pakete, Seh-/Nutzungsverhalten) und Anpassbarkeit (u.a. schlechte Merklistenverwaltung). Auch habe ich mir gewünscht, dass mehr Information zu den abrufbaren Inhalten zur Verfügung gestellt werden (Technische Daten, aber auch Hintergrundinformationen). Auch die fehlende HD-Auflösung der Menüs habe ich erwähnt.

    Das einzige was ich wirklich positiv bewertet habe, ist das Design an sich. ;)
     
    MtheHell und sebbe_bc gefällt das.
  8. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.948
    Zustimmungen:
    21.247
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Sehr gut! Das deckt sich auch mit meinen Wünschen. (y)
     
    MtheHell und yannikk gefällt das.
  9. torsten40xl

    torsten40xl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo, gestern habe ich meine zweitkarte mit dem Sky+ Receiver mit der 2TB Festplatte bekommen und angeschlossen, die Platte wurde leider nicht erkannt.

    Ich habe die letzten 33 Seiten überflogen und einige Tipps probiert aber bis jetzt hat nichts geholfen.

    Jedes Mal wenn ich den Netzstecker ziehe wird wie Lampe an der FP einige Zeit grün aber die FP wird nicht erkannt, wenn ich den Receiver neu starte bleibt die Lampe an der FP rot. Eis Software update habe ich auch schon probiert aber die Software ist auf dem neuesten Stand, ich habe schon beide Receiver an der FP gehabt und auch das Y-Kabel untereinander getauscht – nichts. Dass es am Y-Kabel liegt glaube ich nicht denn beide funktionieren am anderen Receiver mit der „Alten“ 320 GB FP.

    Im Moment ist die FP mit dem Receiver und dem Netzkabel verbunden was original dabei war.

    Das einzige was ich bis jetzt noch nicht probiert habe ist auf Werkseinstellung zurück zusetzen, habt ihr noch einen Tipp was ich machen kann?


    Ich habe gerade das Kabel an der FP rausgezogen und neu eingesteckt, die Lampe leuchtet grün an der FP aber es wird keine FP erkannt. Wenn ich den Receiver ausschalte dann bleibt die Lampe an der FP grün.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2016
  10. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo, hast du beide Kabel eingesteckt? Den USB/esata Adapter und der Strom-Adapter. Ist wichtig! Such im Karton nach dem Strom Adapter, wenn Du ihn nicht schon angeschlossen hat.
     
    torsten40xl gefällt das.