1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung TV 65 Zoll Curved/nicht

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von annemone, 11. Juni 2016.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ich glaube aber Concave würde nicht zutreffen da ja nur die Vertikale gekrümmt ist und nicht auch gleichzeitig die Horizontale. ;)
     
  2. Murmler2016

    Murmler2016 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich klinke mich hier auch mal ein.

    Habe aktuell nen Panasonic Plasma aus dem Jahr 2013 in 55 Zoll (STW60) und bin eigentlich recht zufrieden mit dem Ding bis auf den hohen Stromverbrauch - bissl die Schärfe fehlt mir teils - selbst bei Blu Rays.

    Samsung gefällt mir gut als Marke und da ich nun größer möchte (65 Zoll), hatte ich auch die Top-KS-Reihen im Auge.
    Ich tendiere auch eher zu flat aufgrund der vielen Negativkommentare im Netz zu curved.
    Allerdings konnte ich noch keinen curved-TV irgendwo in nem Wohnzimmer "testen".
    Wir sitzen 4 Meter weg vom TV.

    Ich weiß, dass OLED wohl passender für mich wäre aufgrund Plasma-Erfahrung, aber ich bin nicht bereit, mehr als 2500 bis maximal 3000 Euro auszugeben (und da bleibt ja nur maximal der KS8090) oder könnt ihr noch ne andere Marke empfehlen?
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das mit der Preisvorstellung solltest du dir vielleicht doch noch mal überdenken. Zur Zeit werden alle möglichen LG UHD OLED TVs der Modell-Serie 2015 abverkauft, weil die neuen Modelle gerade auf den Markt kommen. Schau mal in das aktuelle Saturn-Prospekte:

    Ab morgen (31.8.2016) gibt es den LG 65EF9509 für knapp 3.500€, auch online und ohne Versandkosten.

    Die 55" OLED Modelle von LG sind in letzter Zeit für 2.000€ und weniger angeboten worden, auch UHD Modelle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2016
  4. Murmler2016

    Murmler2016 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ok....die Preise sinken.
    Jedoch sind die 2015er Modelle noch bissl schlechter wie die 2016er.
    Wenn dann nen 2016er denke ich oder ist da kaum Unterschied?
     
  5. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hatte mir damals auch einen Plasma gekauft. War beim Umstieg von Röhre auf Flach. Damals waren die LCD noch nicht so toll. Aber als ich dann meinen jetzigen gekauft habe, da ist nicht mehr großt der Unterschied. Klar, es gibt auch schlechte LCD, aber da hat sich einiges getan. Am besten mal probekucken.
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die neuen Modelle hab ich selber noch nicht gesehen, aber der LG 65ef9509 ist gerade mal seit einem Jahr auf dem Markt und hatte als Higend-TV bisher immer einen berechtigten Preis von ca. 5.000...6.000€. Da kann man bei einem Angebot für unter 3.500€ gar nichts verkehrt machen. Was mir bisher bei den neuen LGs aufgefallen ist, ist das WebOS 3.0 gegenüber dem bisherigen WebOS 2.0. Wo da die signifikanten Unterschiede sind, weiß ich aber (noch) nicht. Gegenüber allen anderen SmartTVs anderer Hersteller ist schon die geniale Bluetooth MagicRemote-Fernbedienung mit dem Scrollrad bei LG Gold wert. Das erleichtert die Bedienung doch sehr. Schade nur, dass der Fernbedienung eine alpha-numerische Tastatur fehlt, dann wäre sie perfekt.
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gestern stand der LG im Online-Shop von Saturn mit knapp 5.000€ drin und nun gilt der neue Preis von knapp 3.500€ und der TV ist z.Z. auch für den neuen Preis verfügbar.
     
  8. Murmler2016

    Murmler2016 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Der Preis ist echt gut, aber ich kauf das Ding trotzdem nicht, weil ich einfach keine Lust habe, in ein paar Jahren wieder neu kaufen zu müssen.
    Dafür sind mir selbst die günstigen 3500 zu viel.
    Lieber warte ich, bis die ausgereifteren 2016er Modelle in ähnliche Preisregionen fallen. 3D etc brauche ich z.B. nicht - mir würde daher schon der B6 reichen in 65 Zoll und den gibt's ja jetzt schon teils für 4000 Euro in 65 Zoll.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Zurück zur Diskussion "curved" oder "flat": Ein Aspekt wurde hier noch gar nicht erwähnt, und der betrifft den eigentlichen Grund warum man die "curved" Modelle überhaupt eingeführt hat. Bei der LCD Technik gibt es eine Abhängigkeit zwischen dem Betrachtungswinkel und dem Kontrastumfang. Große Fernseher hatten daher das Problem, das bei verhältnismäßig geringem Betrachtungsabstand, das Bild am Rand einfach kontrastärmer war, wegen des flacheren Betrachtungswinkels. Um das zu kompensieren hat man die "curved" Technik eingeführt. Inzwischen hat sich natürlich viel getan, auch was Kontrast und Betrachtungswinkel angeht, von daher hat "curved" sicher nicht mehr die Bedeutung die es mal hatte, heute ist es schlicht ein Marketing-Feature.
    Besonders ärgert mich das bei meinem OLED TV, der hätte das überhaupt nicht nötig, ausser vielleicht aus Stabilitätsgründen, da der Bildschirm nur wenige Millimeter tief ist. Ich würde ihn aber lieber so dünn und flach an die Wand hängen, als gekrümmt davor stehen lassen.
     
    Gorcon gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das war aber schon vor Einführung von Curved der Fall, nur die billigen Disolaytechniken hatten damit massive Probleme.
    bei curved macht es Optisch überhaupt keinen Sinn die Geräte so dünn zu bauen! (wenn man nicht gerade im Leuchttum wohnt). Man handelt sich bei dieser geringen Bautiefe nur technische Probleme ein!